Wieder mal Polradgewichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ich wollte eigentlich sagen, dass ich beim Crossen nicht das Gefühl hatte, zu wenig Dampf zu haben. Eigentlich nur beim Endurofahren. Rote Feder habe ich schon drinnen. Wie geschrieben, war Sie auch viel zu fett bedüst (trotz schon magerer Bedüsung als Handbuch). Bei der Nadel weiß ich nicht was ich habe da ich eine Nadel aus einem Bedüsungskit (Größe rausgeschliffen) habe und bei der HD bin ich von 172 auf 165.

    Kommentar


    • #77
      Was für ein Moped hattest du denn vorher? Kann sein, das sich die Charakteristiken sehr unterscheiden... Du bist nicht der erste, der der Meinung ist eine aktuelle 250 2T hätte zu wenig Dampf... Egal ob beim Enduro oder MX... Ich kann dir deine Abstimmungsparameter leider nicht sagen, da ich nur Erfahrung mit meinem Moped habe und absolut kein Vergaserfreak bin... Ich hab da ne Werkstatt, die mir das für fast nix 2x im Jahr einstellt...

      Es kommt immer darauf an, mit welchem Moped du deine 250er vergleichst... Im Orginalzustand mit ner originalen 300er 2T verglichen, hat sie im unteren Drehzahlbereich etwas weniger Dampf... oben heraus kennen wirklich nur wenige den Unterschied...

      Auch im schwierigen Gelände macht das Anfahren keinen Unterschied... jedenfalls keinen wirklich spürbaren.. Die 250er ist halt jetzt kein Hubraummonster so das man gerade bei etwas schwierigeren Passagen schon den richtigen Gang drin haben sollte und auch relativ viel Kupplungsarbeit verrichten muss.. Kommt halt auf deinen Fahrstil und dein Gelände an..

      Schau mal in deiner Tabelle nach und fang mal mit der Orginalabstimmung an... Dann taste dich weiter vor bis zum Wohlfühlbereich... Oder lass mal jemanden drüberschauen, der davon Ahnung hat. Das mach ich meißt so..

      Und du kannst mir glauben, eine 16er 250 2T hat absolut ausreichend Leistung... Wenn du es schaffst diese auch wirklich voll auszureizen und sinnvoll zu nutzen, kannst du dich zur bei den Romaniacs in der Pro Klasse anmelden...
      ...halt mal mein Bier! :warteab:

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Tankxx Beitrag anzeigen
        Was für ein Moped hattest du denn vorher? Kann sein, das sich die Charakteristiken sehr unterscheiden... Du bist nicht der erste, der der Meinung ist eine aktuelle 250 2T hätte zu wenig Dampf... Egal ob beim Enduro oder MX... Ich kann dir deine Abstimmungsparameter leider nicht sagen, da ich nur Erfahrung mit meinem Moped habe und absolut kein Vergaserfreak bin... Ich hab da ne Werkstatt, die mir das für fast nix 2x im Jahr einstellt...

        Es kommt immer darauf an, mit welchem Moped du deine 250er vergleichst... Im Orginalzustand mit ner originalen 300er 2T verglichen, hat sie im unteren Drehzahlbereich etwas weniger Dampf... oben heraus kennen wirklich nur wenige den Unterschied...

        Auch im schwierigen Gelände macht das Anfahren keinen Unterschied... jedenfalls keinen wirklich spürbaren.. Die 250er ist halt jetzt kein Hubraummonster so das man gerade bei etwas schwierigeren Passagen schon den richtigen Gang drin haben sollte und auch relativ viel Kupplungsarbeit verrichten muss.. Kommt halt auf deinen Fahrstil und dein Gelände an..

        Schau mal in deiner Tabelle nach und fang mal mit der Orginalabstimmung an... Dann taste dich weiter vor bis zum Wohlfühlbereich... Oder lass mal jemanden drüberschauen, der davon Ahnung hat. Das mach ich meißt so..

        Und du kannst mir glauben, eine 16er 250 2T hat absolut ausreichend Leistung... Wenn du es schaffst diese auch wirklich voll auszureizen und sinnvoll zu nutzen, kannst du dich zur bei den Romaniacs in der Pro Klasse anmelden...
        Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich wollte nur meinen Erfahrungsbericht zum Besten geben. Mich hätten nur Aussagen und Meinungen von anderen interessiert inwieweit sich ein Polradzusatzgewicht auf die Charakteristik auswirken. Ich hatte auch noch nie Probleme mit der Leistung und schiebe diese auch nicht aufs Polrad sondern nur die Kombination zu fette Vergasereinstellung und Polradzusatzgewicht waren für mich nicht optimal. Mittlerweile habe ich eine optimale Abstimmung dank der Hilfe eines über 10-fachen Erzbergfinishers. Ich weiß übrigens wie 250er laufen. Hatte eine Berg TE 250/11, TE 250/13, Husky TE 250/15 und jetzt TE 250/16.

        Kommentar


        • #79
          Ja im Falschverstehen bin ich recht gut... ;-)

          Dein post klang für mich irgendwie als ob du versucht hast einen direkten Unterschied beim Benutzen eines schwereren Polrades zu finden... ...den findest du auch... ...aber erst nach ner ganzen weile.

          Nix für ungut mein post war auch mit einem Hauch Ironie gefüllt.. Bin selbst bei 250 hängengeblieben und werd da auch lange Zeit bleiben.. Speziell nachdem der Vorbesitzer so viele geile Mods verarbeitet hat und unsere 300er Spezialisten hier feststellten das ne 250er sogar geiler laufen kann als ne Originale 300er ...(danke nochmal Björn!!!)


          ...!
          ...halt mal mein Bier! :warteab:

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Tankxx Beitrag anzeigen
            Ja im Falschverstehen bin ich recht gut... ;-)

            Dein post klang für mich irgendwie als ob du versucht hast einen direkten Unterschied beim Benutzen eines schwereren Polrades zu finden... ...den findest du auch... ...aber erst nach ner ganzen weile.

            Nix für ungut mein post war auch mit einem Hauch Ironie gefüllt.. Bin selbst bei 250 hängengeblieben und werd da auch lange Zeit bleiben.. Speziell nachdem der Vorbesitzer so viele geile Mods verarbeitet hat und unsere 300er Spezialisten hier feststellten das ne 250er sogar geiler laufen kann als ne Originale 300er ...(danke nochmal Björn!!!)


            ...!
            :kiss:

            Kommentar


            • #81
              daher nochmal die Frage:

              Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen

              von Stealy gibt es 5 oder 7 oz
              welches hast du genommen?

              hat noch jemand mittlerweile Erfahrung bei KTM Motoren?

              Stealy Empfehlungen (klick) sind scheinbar nur ohne die eStart Modelle

              beim 924 für die 300 wird nur das 5er angeboten (damit scheinbar empfohlen)
              durch das Kleben gibt es halt nur einen Versuch :angst:
              danke
              Mauz un Hoppel läähn im Dreck

              Kommentar

              Lädt...
              X