Ölwechsel Fund!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

moin zusammen,

wir haben den motor jetzt kpl. zerlegt und den übeltäter im getriebe gefunden. zylinder/kolben habe ich zum vermessen weggeschickt, dabei hat sich rausgestellt das der kolben zuviel spiel hat und die auslassventile eingelaufen sind.

eigentlich bin ich davon ausgegangen das motor/zylinder soweit i.o. ist, und wir nur den sicherungsring wechseln und die motorupdates einbauen. aber es kommt ja immer anders als man denkt :D

also steht jetzt doch wieder eine große renovierung an. habe mir jetzt überlegt in den sauren apfel zu beissen und den motor kpl. zu überholen. sprich:

- nw- lager/ oberes steuerkettenrad/ steuerkette/ steuerkettenspanner
    - zylinder honen/ kolben neu/ auslassventile neu
    - kw- und getriebelager neu, lagerbüchse kupplung
    - kleinkram bzgl. motorupdate 2005

bleibt nur noch das pleuellager, wir konnten kein spiel feststellen, soll ich das pleuellager auch wechseln?
    habe mir ein angebot für das pleuelkit(prox)+ montage+ kw-axialspiel einstellen von brc-racing geholt- 245€!

das ist natürlich auch nochmal ein fetter haufen kohle, aber ich habe auch keine lust das nachdem zusammenbau mir innerhalb kürzester zeit das pleuel kaputt geht und ich wieder alles zerlege. sind die alten EXC`s anfällig für das pleuellager?

hat jmd erfahrungen mit brockhausen brc-racing aus warendorf?

gruß knievel

Kommentar

meine Erfahrung:

wenn du das Teil offen und zerkegt hast, dann mache gleich alles neu, dann hast du ruhe!
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

245€ Für Pleuel und Pressen?? Das ist aber Happig!! Ich zahle 80€ weniger.

Frag mal den Klitmaster.Der macht bei so etwas gute Preise

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
          245€ Für Pleuel und Pressen?? Das ist aber Happig!! Ich zahle 80€ weniger.

Frag mal den Klitmaster.Der macht bei so etwas gute Preise
          das prox pleuelkit kostet schon 180€ und 65€ für montage und axialspiel einstellen finde ich i.o. wenn man bedenkt das ein original ktm pleuelkit schon 390€ ohne montage kostet

Kommentar

mach das Pleul mit,denn wenn du alles wieder zusammen hast geht genau das als nächstes drauf,gerade wenn du wieder richtig druck aufn Kessel hast....
            Wahlheimat Eifel...

Kommentar

habs genauso erlebt fettes
              Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

BOAH ja das ist ne Hausnummer! 180€ für das Pleuelkit.
                Jetzt ist mir klar warum das so teuer ist.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Und das is noch günstig im Vergleich zum original!

die 2T Kits kommen so auf 90 euro! :schwärm:

Ich würds machen...einmal auf, dann alles. Sonst ärgerst Dich nur wenns das Teil zerbröselt weil der Motor mit neuem Kolben etc...wieder richtig Druck draufgibt!
                  Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

also gut, dann gibt es auch ein neues pleuelkit...was soll der geiz >:)
                    werde die kw zu brc-racing schicken und neu verpressen lassen. die kw- lagersitze auf der kw wechseln die auch mit:gut2: die muss ich nur beilegen, weil kein zubehör, nur original!

aber, was mich stützig macht, können die ohne die gehäusehälften auch das axialspiel der kw einstellen??? laut der netten dame bei brc kein problem "die kw wird einbaufertig zurückgeschickt"

gruß knievel

Kommentar

Die werden die wieder auf das jetzige maß pressen, wenn es jetzt passt, passt es hinterher auch. dafür müssen dann halt noch die alten Lager drauf sein vermute ich mal
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Die werden die wieder auf das jetzige maß pressen, wenn es jetzt passt, passt es hinterher auch. dafür müssen dann halt noch die alten Lager drauf sein vermute ich mal

was meinst du mit "die alten Lager drauf sein"? die lager sitzen doch im motorgehäuse:kratz: nur die lagerringe sitzen auf der kw

die kw-lager wollte ich anschließend mit den anderen lagern im motorgehäuse wechseln und dann die überholte kw einfach einsetzen, ohne selbst das axialspiel zu messen. das ist auch ohne gutes messwerkzeug garnicht so einfach...denk ich mir mal!:D

Kommentar

Klar die Lagerringe, gehören die nicht zum Lager dazu :kratz:
                          Aber im zweifel einfach noch mal nachfragen.
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

Sind 2 Teilige Zylinderrollenlager mit rausnehmbaren Innenring:Auge2:

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Wenn du die Lager aus dem Gehäuse machst mach das Gehäuse vorher warm sonst machste dir die Sitze kaputt
                              :Auge2:

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                                Wenn du die Lager aus dem Gehäuse machst mach das Gehäuse vorher warm sonst machste dir die Sitze kaputt
                                :Auge2:
                                Ich mach das mit ihm zusammen, das läuft:gut2:
                                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Lädt...
                                X