wir haben den motor jetzt kpl. zerlegt und den übeltäter im getriebe gefunden. zylinder/kolben habe ich zum vermessen weggeschickt, dabei hat sich rausgestellt das der kolben zuviel spiel hat und die auslassventile eingelaufen sind.
eigentlich bin ich davon ausgegangen das motor/zylinder soweit i.o. ist, und wir nur den sicherungsring wechseln und die motorupdates einbauen. aber es kommt ja immer anders als man denkt :D
also steht jetzt doch wieder eine große renovierung an. habe mir jetzt überlegt in den sauren apfel zu beissen und den motor kpl. zu überholen. sprich:
- nw- lager/ oberes steuerkettenrad/ steuerkette/ steuerkettenspanner
- zylinder honen/ kolben neu/ auslassventile neu
- kw- und getriebelager neu, lagerbüchse kupplung
- kleinkram bzgl. motorupdate 2005
bleibt nur noch das pleuellager, wir konnten kein spiel feststellen, soll ich das pleuellager auch wechseln?
habe mir ein angebot für das pleuelkit(prox)+ montage+ kw-axialspiel einstellen von brc-racing geholt- 245€!
das ist natürlich auch nochmal ein fetter haufen kohle, aber ich habe auch keine lust das nachdem zusammenbau mir innerhalb kürzester zeit das pleuel kaputt geht und ich wieder alles zerlege. sind die alten EXC`s anfällig für das pleuellager?
hat jmd erfahrungen mit brockhausen brc-racing aus warendorf?
gruß knievel

wenn man bedenkt das ein original ktm pleuelkit schon 390€ ohne montage kostet

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL 
Kommentar