Motorentlüftung verlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    ich geb`s auf - ihr habt gewonnen.
    Was hier so alles durcheinander gebracht wird, mir rollen sich die Fußnägel auf.

    Viele Grüße

    Ralf

    du bist nicht allein...ich bin deiner meinung:))

    ich lasse den schlauch auch schon seit jahren raushängen..:D mit einem umweg hoch zum kühler und dann runter...früher hatte ich unten ein kleinen
    behälter mit stahlwolle drin ..irgendwann mal verloren und so gelassen.
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Rick Beitrag anzeigen
      Dann klär uns Unwissenden mal auf....
      Ich hab es in zwei Beiträgen versucht zu erklären. Wenn meine Beschreibung nicht reicht oder missverständlich ist, kann ich das gerne noch mal umformulieren oder näher erläutern. Dann fragt konkret nach. Aber 2- und 4-Takter zu vermischen oder plötzlich etwas von unterdruckgeregelten Entlüftungen hineinzuinterpretieren, da fehlen mir die Worte.
      Viele Grüße
      Ralf

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
        wie ich bereits geschrieben habe, die Umbauten werden normalerweise bei den Moppeds vorgenommen, die auch in der Rennerei eingesetzt werden.
        Wenn ich als Hobbyfahrer mein Mopped mal unplanmäßig ablege und es danach nur unwillig oder garnicht mehr anspringt, muss ich halt den Vergaser reinigen. [...]
        Erklärt? Für mich ist das einfach Dampfplauderei ..
        Eine Behauptung ohne technischen Inhalt oder Fakten und meiner Erachtens Bullshit.

        Ich mußte im Leben noch nie den Vergaser reinigen weil ich ne Entlüftung im Lufikasten habe

        Aber vielleicht fahr ich ja noch nicht lange genug Motorrad oder falle zu selten um. Kann ja sein.

        Aber 2- und 4-Takter zu vermischen oder plötzlich etwas von unterdruckgeregelten Entlüftungen hineinzuinterpretieren [...]
        Vermischen? Hineininterpretieren?

        Oh, Man ... :craz:

        [...], da fehlen mir die Worte.
        Warten wir's mal ab ...
        Echte Fründe

        Enduro-Reise-Impressionen
        Enduro-Bilstain-Impressionen
        On-Road-Quickie
        Guzzi-Spass
        Bilstain "am Stück"

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Rick Beitrag anzeigen
          ...Hier ist was für 2T drinn, aber nutzt eben nur Ansatzweise zu der Fragestellung...
          ... was Rolf da beschreibt hört sich nach einer unterdruckgeregelten Entlüftung an, die man dann verbaut...
          Ich möchte hier niemanden beleidigen, lassen wirs gut sein.
          Gruß Ralf

          Kommentar


          • #35
            Kann mir jemand verraten wo bei den neuen EXC-Modellen (speziell bei der 500er) die Motorentlüftung liegt?

            Kommentar


            • #36
              Schau doch nach, du hast doch das Moped.
              Aber die wird irgendwo an den Ansaugbereich, Wahrscheinlich vor der Drosselklappe gehen. Denn ins Frei darf sie ja nicht bei zugelassenen Mopeds. Wo sie genau am Motor sitzt weiß ich nicht, habe mir die neuen noch nie genauer angesehen. Wird aber vermutlich am Motorgehäuse in der Nähe der Ausgleichswelle sein.
              Also den Schlauch suchen der das verbindet
              Unbekannt bekannt

              Kommentar

              Lädt...
              X