an deiner Stelle würde ich mal den ganzen Kabelbaum absuchen,überall mal Kontaktspray rein....hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir war es ein Kabel ,das ab und zu auf Masse ging...
Husaberg 570 Benzinpumpe? Tank Überdruck!
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Roll-Over-Sensor glaube ich nicht.....sitzt die Steckverbindung,von der Benzinpumpe, richtig drauf? wenn du nur kurz den Starter drückst(ohne anspringen) hörst du das die Pumpe sauber läuft,oder hört sie sich komisch an?.....
an deiner Stelle würde ich mal den ganzen Kabelbaum absuchen,überall mal Kontaktspray rein....hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir war es ein Kabel ,das ab und zu auf Masse ging...jarvissignaturetours.com
acta non verba
-
[quote=<Pu>;277265]sag mal was tankst du?
Nur Super 95! Die E-10 Suppe gibt es hier kaum und kommt auf meine Fahrzeuge auch nicht drauf!
Das wird der Fehler nicht gewesen sein!?
Kabelbaum und Steckverbindungen? Könnte gut sein....
, gut dass die Berg so schrauberfreundlich ist, und man überall gut ran kommt:)). Also Einspritzung oder Düse glaubt ihr nicht? Stecker der Benzinpumpe sitzt und Pumpe scheint zu laufen-sonst würde sie ja im Leerlauf und bei Vollgas auch nicht laufen?! In dem Moment ,in dem der Motor aussetzt, ist es natürlich schwierig zu prüfen.... Habt ihr sonst noch Ideen??? Bin etwas ratlos:kratz:
Gruß Achim
Kommentar
-
ich hatte einmal das die Einspritzdüse gehimmelt.....angeblich hervorgerufen durch den zerschossenen Filter in der benzinpumpe(ehrlich gesagt,ich weiß gar nicht ob da ein Filter ist
).....dann lief sie zwar noch im Standgas....aber auf Laut gestellt kam dann nix mehr...ging auch aus und sprang wiederwillig an.....kalt werden lassen und dann lief sie wieder...bis sie warm wurde...das war's dann wieder......lass sie doch mal auslesen
jarvissignaturetours.com
acta non verba
Kommentar
-
kleiner Fehler, große WirkungZitat von <Pu> Beitrag anzeigenkleines Update - nach 2 Ausfahrten und dem Stoppelcross letztes WE kann ich nun resümieren, dass es wohl an der Entlüftung des Tankdeckels lag, Problem ist weg.
Schön....

denke dass du jetzt die nächsten 300 Stunden keine Prob mit der Dicken mehr hastGehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!
Kommentar
-
...zumindest nicht mit der Kühlung oder dem Sprit. Da hat sie auch das letzte Endurowochenende problemlos ohne jegliches Mucken mitgemacht. :gut2:
Dummerweise hat sich mein Kettenrad entschieden sich seiner Schrauben zu entledigen und hat der hinteren Nabe übel mitgespielt.
Jetzt warte ich nur noch auf den Radsatz vom Odin, dann kann gehts wieder rund.
Kommentar
-
Hatte das Problem mit der ausgehenden Husaberg gestern auch. Jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 4 Wochen. Glaube allerdings nicht, dass es an der Tankentlüftung liegt, denn bei mir läuft dann definitiv die Benzinpumpe nicht.
Benzin war heiß. Nach einer Viertelstunde abkühlen lief sie problemlos wieder an, wie auch schon beim letzten Mal. Passierte immer bei langsamen andauernden Enduropassagen. Das sollte eine Husaberg eigentlich abkönnen. Mit der 09er hatte ich das Problem nie, nur jetzt mit der 11er.
Ich erkläre es mir so: Durch den heißen Sprit dehnt sich der Kolben der Pumpe aus und geht fest. Nach Abkühlung funktionierts wieder.
Gestern bekam ich den Tipp, dass man das bekannte Problem bei der Husaberg am Bj. 2010 durch Tanken von Super Plus und einem "Schuss" Zweitaktöl pro Tank verbessern könne.
Ich denke, ich werde jetzt erstmal ne Hitzeschutzmatte unter meinen Takt kleben, um die Aufheizung des Kraftstoffs etwas einzudämmen.
Hat sonst jemand Erfahrungen damit?
Viele Grüße
Thomas
Kommentar
-
soderle,dieses Problem ist mir jetzt auch bekannt......die FX vom Patrick machte den gleichen Mist............hatte aber Besuch da ,der sich bestens auskennt(arbeitet bei H.Berg),und das Problem kennt..........die Pumpen vertragen irgendwie den neuen Sprit nicht...die Probleme scheinen nur in Deutschland zu sein
zum Thema heissen Sprit....ich habe den Auspuff unter dem Tank isoliert....mit dem Zeug was sich die Harley-Freaks um den Krümmer wickeln....funzt superZuletzt geändert von durofrank; 30.10.2011, 14:06.jarvissignaturetours.com
acta non verba
Kommentar
-
Was für neuer SpritZitat von durofrank Beitrag anzeigensoderle,dieses Problem ist mir jetzt auch bekannt......die FX vom Patrick machte den gleichen Mist............hatte aber Besuch da ,der sich bestens auskennt(arbeitet bei H.Berg),und das Problem kennt..........die Pumpen vertragen irgendwie den neuen Sprit nicht...die Probleme scheinen nur in Deutschland zu sein
zum Thema heissen Sprit....ich habe den Auspuff unter dem Tank isoliert....mit dem Zeug was sich die Harley-Freaks um den Krümmer wickeln....funzt super
Super ist Super, und wird es auch vorläufig bleiben.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Es wird wohl vermutet, dass die Mineralöl-Gesellschaften den nicht verkauften E10-Sprit dem Super 95 beimischen. Husaberg lässt die Händler dem 2012er Modell einen zweiten Benzinfilter nachrüsten, der die Unverträglichkeit beseitigen soll.
Ob davon aber die Benzinpumpe festgehen kann?
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Der Sprit wird in der Regel produziert und zur Tanke gebracht, eben mal so Lagern gibt es überhaupt keine Kapazitäten. Wo sitzt der zweite Filter? Am Biozeugs wird der aber nichts ändern.Zitat von thomasfrasch Beitrag anzeigenEs wird wohl vermutet, dass die Mineralöl-Gesellschaften den nicht verkauften E10-Sprit dem Super 95 beimischen. Husaberg lässt die Händler dem 2012er Modell einen zweiten Benzinfilter nachrüsten, der die Unverträglichkeit beseitigen soll.
Ob davon aber die Benzinpumpe festgehen kann?
Gruß
Thomas„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Nabend Zusammen!
So nun auch von mir ein kleines Update:
Die zuvor beschriebenen Probleme mit den Motoraussetzern lagen an einer sich gelockerten Pluspolverschraubung der Batterie!
. Bin natürlich vorne am Motorrad angefangen und habe alle Steckverbindungen kontrolliert, gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet-naja die Batterie kam halt zuletzt dran....egal lief dann ja wieder.
Am nächsten Tag dann zur Enduro-Rallye Bielefeld gefahren und ihr ahnt es schon......es war Anfang Oktober und sehr warm....liegengeblieben!
. Was musste ich mich wieder aufregen!!! Es war auf jeden Fall die Benzinpumpe, die die Arbeit verweigerte. An diesem Tag war ich jedenfalls nicht der Einzige, der mit ' ner Einspritzer Berg liegengeblieben ist. Selbst der Stadionsprecher merkte bei der Siegerehrung (natürlich nicht für mich-auch wenn die Maschine gehalten hätte:-))an, dass es schon was Besonderes sei, mit ner neuen Berg ins Ziel zu kommen! Es ist also kein Einzelfall und in der Szene bekannt!?! Daraufhin zum Händler, der mir eine neue (hoffentlich verbesserte Pumpe) auf Kulanz gegeben hat.
Zusätzlich habe ich noch den gesamten Krümmer mit Hitzeschutzband umwickelt, um das Benzin im Tank am Kochen zu hindern. Längere Testfahrten stehen jetzt noch aus. Vermute allerdings, dass der Fehler wenn dann nur bei höheren Außentemperaturen auftreten wird.
Unterm Strich bin ich mittlerweile von den neuen Bergs doch mehr als enttäuscht! Solche Fehler am laufenden Band (loses Pluskabel mal ausgenommen):kratz:. Ich frage mich wirklich wie und unter welchen Bedingungen Fahrzeuge getestet werden? Dann die ganzen Schrauben in den Kunststoffteilen....die eingegossenen Hülsen im Rahmenheck und im Tank (drehen sich z.T. schon mit-vorgeschriebenes Drehmoment penibelst beachtet und Schrauben sauber und gefettet), Verlegung der Elektrik usw. und dann die von Husaberg aufgerufenen Preise? Naja-irgendwie müssen ja auch unrentable Projekte wie der X-Bow finanziert werden.
So genug gemeckert-hoffe dass der Kasten ab jetzt läuft-ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter!
Viele Grüße
Kommentar
-
hmmm....ich habe jetzt 11 Husabergs und kenne das Problem nicht.....wie gesagt,nur die FX vom Patrick machte das Problem...und da soll es am Benzin liegen....meine Meinung(ohne Markenbrille)finde ich die Bergs recht zuverlässig......und hier ist es garantiert wärmer und geschont werden sie(leider) auch nicht.......die älteste hat jetzt a bissel mehr als 800 std drauf.....eine Einspritzdüse,3 mal Ventile und 2 Kolben finde ich akzebtabel
.....ich habe kleinere Probleme,wie z.B Wasserpumpe undicht und des öfteren Problem mit der Kupplungsamtur...der kleine O Ring vom Kolben ,die nerven...aber sonst??!! 
Hat der Stadionsprecher denn was besseres empfohlen? :kratz:jarvissignaturetours.com
acta non verba
Kommentar
-
also ein wirklich deutsches Problem ist das nicht...
im internationalen Husabergforum sind sowohl die ausfallenden Pumpen, als auch der kochende Sprit bekannt.
Alles in allem gibt es da einiges zu lesen und auch gute Lösungsansätze.
Ich für meinen Teil habe seit Ausbau der Kugel im Tankdeckel kein einziges Problem mehr gehabt!
Wobei meine Benzinpumpe damals auch nicht typisch für 15-20 min ausfiel, sondern die Karre eigentlich sofort wieder anging, leider nur kurz...
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar