Beta RR 450 kocht schneller über als andere Mopeds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wo bekomme ich ein anderes klopapier her ????................hm..ich weiß..wir sind blöd:))
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #17
      Zitat von afr Beitrag anzeigen
      wo bekomme ich ein anderes klopapier her ????................hm..ich weiß..wir sind blöd:))

      Na vom Klopapierhändler. :love:
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

      Kommentar


      • #18
        Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
        Na vom Klopapierhändler. :love:
        na also geht doch.....köpfchen:gut2::)) das war echt einfach od?
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #19
          Ihr Schlaumeier leider sind diese Deckel seit 2 Monaten im Rückstand. Ich habe die Info von Bombe Racing. Das ist ja ein BETA Händler...

          mei o mei hauptsache dumm dahergesülzt
          100% Husability

          Kommentar


          • #20
            Die von der GasGas oder KTM passen auch!
            Irgendeiner wird schon so ein Ding haben, ansonsten I-Bäh
            http://www.psychoparts.de

            Kommentar


            • #21
              Deckel

              Zitat von mula Beitrag anzeigen
              Ihr Schlaumeier leider sind diese Deckel seit 2 Monaten im Rückstand. Ich habe die Info von Bombe Racing. Das ist ja ein BETA Händler...

              mei o mei hauptsache dumm dahergesülzt
              Stimmt,wir haben ja auch alle einen 1,8er Deckel:))
              Du wolltest doch eh einmotten,bis dann wird es schon wieder welche geben Oder nimm einen von KTM oder GAS GAS

              Kommentar


              • #22
                Danke Herb, das des Teil Herstellerübergreifend passt wusste ich nicht.

                @Kochmütze
                Nein ich wollte das Wasserrad prüfen wenn das Moped eingemottet ist

                Jo danke das werde ich auch mal prüfen, wenn ich das Mop einmotte.
                Wird das hier jetzt ein Mula-Bashin fred :isi:
                100% Husability

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von mula Beitrag anzeigen
                  Wo kriegt man denn so nen blöden Deckel her...der Markus kanns nicht liefern

                  hm..das war die frage........und nicht ..wer hat einen auf lager


                  ....Ihr Schlaumeier leider sind diese Deckel seit 2 Monaten im Rückstand. Ich habe die Info von Bombe Racing. Das ist ja ein BETA Händler...

                  also hat sich die frage erübrigt...:gut2:

                  mit dem geänderten wasserpumpenrad kannste dir meiner meinung sparen
                  ......es nützt nichts wenn du mehr umlauf hast und die kühler können die wärme nicht abführen....das gegenteil kann passieren das das wasser zu schnell durch gedrückt wird und das wasser die wärme nicht schnell genug aufnehmen kann.würde ich nur in verbindung mit leistungsstärkenren kühlern machen......wenn das orig. in ordnung ist würde ich es lassen.
                  auch eine thermostat demontage bringt keine verbesserung.
                  was wirklich hilft gegen wasserverlust ist ein ausgleichsbehälter.
                  bastelarbeit erforderlich.
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #24
                    @ Rolf
                    Da im Kühler auch Frostschutzmittel drin ist (meist 1:1) nimmt diese Mischung die Temperatur/Wärme auch besser auf als reines Wasser.
                    Die Hauptkühlung übernimmt aber eh das Öl und das Kühlmittel führt die Wärme des Motors/Öl über die Kühler ins Freie.
                    Fehlt der Luftdurchsatz durch die Kühler führt das zum Kochen des Kühlmittels.
                    Wenn man das Thermostat etwas tunt dann kann man das mit dem kochen auch etwas besser machen. z.B kann man das kleine Loch im Thermostat aufbohren um den Durchsatz im geschlossenen Thermostat größer machen.
                    Es gibt auch Thermostate die etwas früher als bei 80 Grad öffnen.
                    Dann setzt der Kühleffekt etwas früher ein und der Umlauf beginnt früher.

                    Gruß Heico
                    ich kicke mit dem Daumen....

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                      @ Rolf
                      Da im Kühler auch Frostschutzmittel drin ist (meist 1:1) nimmt diese Mischung die Temperatur/Wärme auch besser auf als reines Wasser.
                      Die Hauptkühlung übernimmt aber eh das Öl und das Kühlmittel führt die Wärme des Motors/Öl über die Kühler ins Freie.
                      Fehlt der Luftdurchsatz durch die Kühler führt das zum Kochen des Kühlmittels.
                      Wenn man das Thermostat etwas tunt dann kann man das mit dem kochen auch etwas besser machen. z.B kann man das kleine Loch im Thermostat aufbohren um den Durchsatz im geschlossenen Thermostat größer machen.
                      Es gibt auch Thermostate die etwas früher als bei 80 Grad öffnen.
                      Dann setzt der Kühleffekt etwas früher ein und der Umlauf beginnt früher.

                      Gruß Heico
                      Thermostat ganz raus.....langsam warmfahren, das Öl ist bei warmen kühlern eh nochnicht auf betriebstemp.
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                        @ Rolf

                        Wenn man das Thermostat etwas tunt dann kann man das mit dem kochen auch etwas besser machen. z.B kann man das kleine Loch im Thermostat aufbohren um den Durchsatz im geschlossenen Thermostat größer machen.

                        Gruß Heico
                        großer quatsch....das th regelt nur die temperatur.... ob du es drin hast od. nicht ist bei der max temp. völlig belanglos....ist eigendlich nur dafür da schneller auf betriebstemperatur zu kommen und im winter die min. temperatur zu halten....zu tunen durch aufbohren ist völlig sinnlos ....das einzige was passiert ist das die betriebstemperatur ein klein wenig später erreicht wird.:Bier:
                        Zuletzt geändert von afr; 07.10.2011, 19:02.
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich denke die Kombination aus 1,8er Deckel und elektr. Lüfter wird die sinnvollste Lösung für Endurofahrer sein.
                          100% Husability

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            großer quatsch....das th regelt nur die temperatur.... ob du es drin hast od. nicht ist bei der max temp. völlig belanglos....ist eigendlich nur dafür da schneller auf betriebstemperatur zu kommen und im winter die min. temperatur zu halten....zu tunen durch aufbohren ist völlig sinnlos ....das einzige was passiert ist das die betriebstemperatur ein klein wenig später erreicht wird.:Bier:
                            So isses

                            @ MULA
                            Kontrolliere dein Wapurad/Kühler auf Beschädigungen
                            kipp´nen Kanister Engine-Ice rein
                            und dreh dir den 1,8er Deckel drauf
                            Das ganze kostet keine 50€ und gut is

                            Der Lüfter ist teuer und saugt dir schnell die Batterie leer

                            Übrigens:gerade beim Endurowandern ist es oft von Vorteil das Möp auszumachen wenn Mitfahrer festhängen.Geringe Geschwindigkeiten sind kein Problem,aber im Stillstand ohne Ventilator ist das Kühlsystem schnell übervordert,das ist normal

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              großer quatsch....das th regelt nur die temperatur.... ob du es drin hast od. nicht ist bei der max temp. völlig belanglos....ist eigendlich nur dafür da schneller auf betriebstemperatur zu kommen und im winter die min. temperatur zu halten....zu tunen durch aufbohren ist völlig sinnlos ....das einzige was passiert ist das die betriebstemperatur ein klein wenig später erreicht wird.:Bier:
                              Also das mit dem Quatsch ist nicht ganz Quatsch, die Abfuhr ist ja das Problem denn wenn das Kühlmittel kocht kocht es - das ist richtig.
                              Die Frage dabei ist doch nur wann !

                              Beim stehen ist die Beta - wie auch andere - ohne Wärmeabfuhr am Kochen irgendwann. nur die eine früher die andere später.

                              Meine hat bisher nur 1x gekocht und abgedrückt.
                              Auch mit einem 1,8 Deckel.
                              ich kicke mit dem Daumen....

                              Kommentar


                              • #30
                                Kochen

                                Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                                Also das mit dem Quatsch ist nicht ganz Quatsch, die Abfuhr ist ja das Problem denn wenn das Kühlmittel kocht kocht es - das ist richtig.
                                Die Frage dabei ist doch nur wann !

                                Beim stehen ist die Beta - wie auch andere - ohne Wärmeabfuhr am Kochen irgendwann. nur die eine früher die andere später.

                                Meine hat bisher nur 1x gekocht und abgedrückt.
                                Auch mit einem 1,8 Deckel.
                                So ein kleines Rülpschen machen die kleinen Strolche schon mal wenn man sie etwas quält:))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X