Übersetzung EXC 525

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
    Da mußte nix umdüsen. Düsennadel eventuell einen höher das wars. Wir sind keine D.K. die auch noch mit nem 100% Vergaser und ner Akra klar kämen. Übersetzung ist bei mir auch 14/52 habe ne komplette Akra dran wiege 130 kg behaupte mal das ich ein klein wenig fahren kann und weiß das ne 525er einfach nur brachial ist.
    Also für mich ist das Teil nicht zu bändigen geschweige denn die Leistung voll auszunutzen. Da müßte ich schon das doppelte wiegen um die Leistung zu bändigen!

    Ich glaube Sporty und Eff Eff stimmen mir da vollkommen zu.

    Wenn du meist dein Esel läuft Scheiße bring ihn zum Doc, so fern Diagnosen sind eh fürn Arsch.

    So feddich gezz!
    so na gut dann werde ich mal mir ein 52er Zähne Blatt besorgen und die Nadel umhängen und mal weiter schauen
    zum fahrkönnen naja ich halte mich so drauf, nur ich hatte schon schiss das mich das teil richtig fertig macht aber nach dem heutigen Ausritt war ich doch sehr entäuscht aber jetzt fange ich mal an das Ding etwas um zu Stricken werde mich dann mal wieder melden
    Danke
    Gruß Stefan

    wann wirds mal wieder richtig Sommer

    http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

    Kommentar


    • #17
      zu wenig Leistung

      Alos ich hab auch ne 525er mit Akra Komplettanlage dazu sage ich nur, ich will nix anders haben. Am Anfang lief sie auch schlechter wie die 520er die ich vorher hatte aber dank des Schraubers meines Vertrauens geht sie jetzt richtig (Vergasersensor). Mit der Akra finde ich ist sie aber sanfter geworden, die Leistung kommt gleichmäßiger über den ganzen Bereich....
      Was die Lestung an sich angeht kann ich nur sagen wer bei dem Ding die volle Leistung braucht sollte sich in der WEC anmelden. Da ist immer Dampf da. Es ist aber nicht viel mehr wie bei ner guten 450er sondern anders, 450er ist drehfreudig wie Sau (hat was), aber 525er hat überall Leistung dreht dafür etwas langsamer hoch (nur geil)
      Übersetzung 14/50 reicht überall denke ich.

      Kommentar


      • #18
        Das ist die Antwort von KTM Sommer heute früh

        habe auch Pdf Dateien mit erhalten aber wie kann ich diese hier Reinstellen da ich sie gleich als Bild rein stellen wollte sin aber zu Groß




        Guten Morgen Herr Rothe,

        ihre 525er benötigt mit einer Akraversion oder auch Leovince... erst einmal
        keine andere bedüsung, da sich der Einsatzzweck nicht änder.

        ABER: bitte berücksichtigen Sie vorschlagsweise den beiliegenden 525er
        Abstimmungsplan, welcher zusätzlich die Temperaturkorrekturen hat. bzw. auch
        Sandeinsatz, was aber eher für uns (Einsatz in Holland / Tiefsand) zutreffen
        wird.

        Bitte überprüfen Sie auch die Einstellung des TPS Sensors (10 - 15 Minuten
        Aufwand), möglicherweise liegt eine Korrekturnotwendigkeit vor.

        PS: Wenn Sie MX fahren (die Übersetzung 14 - 50 ist dann auf jeden Fall
        passender) kann eine Bedüsungsänderung in Richtung kalt Sinn machen.
        PPS: Die 450er wird auf Grund der Massenverhältnisse spontaner hochdrehen,
        das sehen und kennen wir auch so.
        Gruß Stefan

        wann wirds mal wieder richtig Sommer

        http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

        Kommentar


        • #19
          das werde ich jetzt mal mit dem Wolle machen habe Ihn schon Angerufen kommt heute nochmal bei mir vorbei
          ich bedanke mich bei allen die mir Geschrieben haben und ich werde nochmal den Abschluss Komentar hier rein stellen
          schönes Wochenende euch allen
          Gruß Stefan

          wann wirds mal wieder richtig Sommer

          http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

          Kommentar


          • #20
            :grjub:

            so habe jetzt einen super Tag gehabt Düsennadel gleich mal 2 Höher und ich muss sagen WoW geht das Teil vorran
            vielen Dank euch allen
            Gruß Stefan

            wann wirds mal wieder richtig Sommer

            http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

            Kommentar


            • #21
              na also...geht doch...

              :daumen:
              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

              Kommentar


              • #22
                :angst:
                Gruß Stefan

                wann wirds mal wieder richtig Sommer

                http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                Kommentar


                • #23
                  Na ja, wäre ja auch komisch wenn die 525 weniger Leistung wie eine 450 hätte, aber großartig mehr haben die Dinger nun mal auch nicht. Auch ist die 450 etwas spontaner. Die 525 ist halt mehr ein Trecker.
                  Das ist bei den neuen 530 / 450 noch extremer da jetzt die 450 Kurzhubiger ist.
                  14:50 ist nach meiner Meinung eine brauchbare Übersetzung für die 525, wobei 51 oder52 hinten auch gut geht. 14:48 fand ich zu lang.
                  Also nicht immer die Märchen von den brutalen 500er glauben, die gehen zwar vorwärts aber nicht brutal und unbeherrschbar und auch nicht viel mehr wie bei einer 450.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    der Geist der Lampe hat zu mr Gesprochen :gut2:

                    vielen Dank !

                    ja das ist wohl so richtig was du da sagst ich hatte schon richtig schiss ob ich mich da wohl nicht zu sehr Überschätzt habe wegen der 500er aber das Ding it fahrbarer als meine 450er wie du schon sagst halt a Bulldog pödapöd aber macht Richtig viel LAUNE !!!
                    Gruß Stefan

                    wann wirds mal wieder richtig Sommer

                    http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                    Kommentar


                    • #25
                      Ähem, kleine Frage. Habe keine große Ahnung vom einstellen eines Vergasers und bin immer auf den gleichen Düsen rumgeritten. Daher jetzt auch Einspritzer. ;)

                      Wenn man die Düsennadel einfach mal 2 höher hängt, läuft das Moped dann nicht zu mager? Wären da nicht eventuell mittelfristig Folgeschäden zu erwarten?
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar


                      • #26
                        Och Germi, Nadel höher heißt die Hauptdüse macht eher auf und es kommt früher und somit etwas mehr Spirit ins Benin/Luftgemisch. Also eher ein bisken was fetter als vorher!!!
                        Macht man, weil die Spochtschalldämpfer als Absorbationsschalldämpfer mehr durchsatz haben als nen originaler Reflektionsdämpfer und somit das verbrannte Gemisch schneller raus ist aus dem Auslass.Das magert den Motor dann ab. Also muß man auf der Einlassseite das Gemisch etwas fetter machen damit die Relation wieder stümmt.

                        Ich als Laie kann das schlecht erklären aber ich hoffe du verstehst es so.


                        Klagt nicht,kämpft!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                          Och Germi, Nadel höher heißt die Hauptdüse macht eher auf und es kommt früher und somit etwas mehr Spirit ins Benin/Luftgemisch. Also eher ein bisken was fetter als vorher!!!
                          Macht man, weil die Spochtschalldämpfer als Absorbationsschalldämpfer mehr durchsatz haben als nen originaler Reflektionsdämpfer und somit das verbrannte Gemisch schneller raus ist aus dem Auslass.Das magert den Motor dann ab. Also muß man auf der Einlassseite das Gemisch etwas fetter machen damit die Relation wieder stümmt.

                          Ich als Laie kann das schlecht erklären aber ich hoffe du verstehst es so.
                          Ich scheib mir das grade mal ab und danach hinter die Ohren.
                          Vielleicht bleibt es ja dann in meinem kleinen Hirn drin. :who:
                          ****************************************
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                            Ich scheib mir das grade mal ab und danach hinter die Ohren.
                            Vielleicht bleibt es ja dann in meinem kleinen Hirn drin. :who:

                            Verstehst du denn was ich meine?:kratz: Wie gesagt, ist für mich garnicht so leicht in Worte zu fassen das ganze.


                            Klagt nicht,kämpft!!!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                              Verstehst du denn was ich meine?:kratz: Wie gesagt, ist für mich garnicht so leicht in Worte zu fassen das ganze.
                              Doch, die Erklärung ist angekommen! :daumen:
                              ****************************************
                              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                              Kommentar


                              • #30
                                oha 2 Clips höher ist schon ne Menge Holz, fängt das Ding da nicht an zu saufen ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X