sehr schönes Moped!
Hört sich wirklich nach solidem Vorleben ohne Übertreibungen an.
Schont werden die Dinger eh selten... Wo denn auch?
In ähnlichem Zustand (bissle schlechter) hab ich meine 450 EXC von 06 beim Händler Anfang 2010 erworben.
Hatte 213BH drauf. Letzten Winter hab ich den Motor präventiv machen lassen. War bei meiner aber auch gut so. Letzter Klick im Kettenspanner und Wasserpumpenrad defekt. Vorsorglich Kette, Spanner, alle Lager, Kolben + Ringe und alle Dichtungen neu einbauen lassen. Ventile + deren Führungen wurden auch alle getauscht. Auslassventile waren nix mehr.
Davor wie jetzt läuft die Kiste einwandfrei... vor allem wenn ich seh wie das bei anderen oft neueren Karren der Fall ist.
Ich denke wenn du jetzt die nächsten Monate die Standardwartung machst, ist es nicht verkehrt im nächsten Winter mal komplett in den Motor zu kucken.
Weil der ja für kleinere Dinge auch schon raus muss, dann lieber gleich das große (Präventiv-)Programm, damit während des Sommers schon mal nix ist. Meine Meinung!
Grüße Domi






Kommentar