EXC 400 mit 210 Bh - Was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Moin,

sehr schönes Moped!
    Hört sich wirklich nach solidem Vorleben ohne Übertreibungen an.
    Schont werden die Dinger eh selten... Wo denn auch?
    In ähnlichem Zustand (bissle schlechter) hab ich meine 450 EXC von 06 beim Händler Anfang 2010 erworben.
    Hatte 213BH drauf. Letzten Winter hab ich den Motor präventiv machen lassen. War bei meiner aber auch gut so. Letzter Klick im Kettenspanner und Wasserpumpenrad defekt. Vorsorglich Kette, Spanner, alle Lager, Kolben + Ringe und alle Dichtungen neu einbauen lassen. Ventile + deren Führungen wurden auch alle getauscht. Auslassventile waren nix mehr.
    Davor wie jetzt läuft die Kiste einwandfrei... vor allem wenn ich seh wie das bei anderen oft neueren Karren der Fall ist.
    Ich denke wenn du jetzt die nächsten Monate die Standardwartung machst, ist es nicht verkehrt im nächsten Winter mal komplett in den Motor zu kucken.
    Weil der ja für kleinere Dinge auch schon raus muss, dann lieber gleich das große (Präventiv-)Programm, damit während des Sommers schon mal nix ist. Meine Meinung!

Grüße Domi

Kommentar

In ähnlichem Zustand (bissle schlechter) hab ich meine 450 EXC von 06 beim Händler Anfang 2010 erworben.
      Hatte 213BH drauf.
      Darf ich fragen, was du damals bezahlt hast?

Kommentar

würd mich auch interessieren. und Zylinder blieb alt und unüberarbeitet????

450 EXC ´04 mit 350h und nur Öl +Ventile = Läuft astrein! Aber nur noch 2 Rasten am Kettenspanner übrig.....
        "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

Kommentar

Steuerkette is doch günstig und schnell eingebaut....
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Wie gesagt, die Dinger sind Recht robust. Solange die Ventile nicht ständig zu Eng sind würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn man dort allerdings ständig nachstellen muss Kopf runter und wahrscheinlich neue Ventile rein da die mit der Zeit verdammt dünn werden und irgendwann nachgeben können.
            Dann natürlich neue Steuerkette mit rein.
            Zylinder sollte man wenn der Motor auf ist natürlich Messen ( lassen ) und je nach Ergebnis kann der so Bleiben oder muss neu beschichtet werden. Genauso sieht es beim Kolben und den Ringen aus, Messen und dann lassen oder neu, je nach Ergebnis.
            Wobei bei 2 klicks kann man so langsam mal die Steuerkette neu machen
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Ahoi,

Zylinder ist damals nachbearbeitet worden und neuer Kolben halt entsprechend in passender Größe dazu.

Grüße Domi

Kommentar

Lädt...
              X