ktm exc 400 springt nicht an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von genaral Beitrag anzeigen
    habe ich auch schon gemacht mit einem blocker (powerstation)...inkl.startpilot

beim kalten motor 9,5 bar !also kompression ist völlig ok!

elektrik schlissen wir auch mal aus alles überprüft (sogar die blinker):Laugh:

Ventil einstellung ok!

vergaser ist auch auszuschlissen !

steuerzeiten???
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
      steuerzeiten???
      beschreibe mal wo und wie zu prüfen steuerzeiten ! habe zwar kontrolliert aber könnte auch falsch sein wie ich es gemacht habe

Kommentar

Bei meiner Kati war mal der Benzinhahn kaputt und die Vergaserschläuche zugeschmort, die hat einfach nur keinen Sprit/Luft bekommen...nur so ne Idee, wenn doch alles andere bei deiner o.k. ist.

Kommentar

Du schreibst, dass die Spritversorgung o.k. ist , aber dass die Kerze trocken ist. Das passt doch irgendwie nicht. Weiterhin schreibst Du ja, dass die Beschleunigerpumpe funktioniert, so dass Sprit eingeblasen wird. Dann sollte die Kerze nass sein, wenn der Motor noch nicht mal eine Fehlzündung produziert.:kratz:

Wurde die Kerze getauscht / evtl Haarriss zum Kontaktstift. Würde erklären, dass mit Kompressionstest allles o.k. erscheint, jedoch mit eingebauter Kerze die Verdichtung nicht erreicht wird.

Gruss

Rainer

Kommentar

Zitat von kölbchen Beitrag anzeigen
            Du schreibst, dass die Spritversorgung o.k. ist , aber dass die Kerze trocken ist. Das passt doch irgendwie nicht. Weiterhin schreibst Du ja, dass die Beschleunigerpumpe funktioniert, so dass Sprit eingeblasen wird. Dann sollte die Kerze nass sein, wenn der Motor noch nicht mal eine Fehlzündung produziert.:kratz:

Wurde die Kerze getauscht / evtl Haarriss zum Kontaktstift. Würde erklären, dass mit Kompressionstest allles o.k. erscheint, jedoch mit eingebauter Kerze die Verdichtung nicht erreicht wird.

Gruss

Rainer
            Spritversorgung würde ich mir aufgrund der trockenen Kerze auch nochmal genauer anschaun. Aber wenn kein Sprit nachkommt, mit Startpilot sollte sie schon mal kurzfristig ein Zeichen von sich geben.

Zündkerze wechsle ich immer. Das letzte mal war es dann der Zündkerzenstecker. Obwohl man Funken gesehen hat - also an der Zündkerze.(bin ja nicht Wickie).
            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

Kommentar

mal eine Frage, wie versucht ihr das Ding zu starten, mit E Starter oder Kickstarter.
              Ist der Vergaser wirklich sauber alle Düsen frei.
              Neue Kerze mit Neuem Stecker, nicht das dort ein Haarriss dran ist und der Funke falsch überspringt.
              Dann schauen das nirgends Falschluft gezogen wird. Wie Alt ist der Sprit. Hatte zwar mit dem Sprit im Tank noch nie Probleme, aber der wird mit der Zeit nicht besser, je länger der steht, je weniger der schnell flüchtigen und zündwilligen Bestandteile sind drin. Deshalb hilft es ja auch vor dem Starten dafür zu sorgen das Frischer Sprit im Vergaser ist und kein abgestandenes Zeug.
              Was die Steuerzeiten betrifft, ihr habt die Ventile eingestellt, da müsst ihr doch den Motor auf Zünd OT gestellt haben und dann müssen alle Ventile geschlossen und frei gewesen sein. Sonst habt ihr da ja schon etwas falsch gemacht. Wenn da alles in Ordnung war, dann stimmen auch die Steuerzeiten halbwegs. Zum genauen Prüfen müsste dann der Ventildeckel runter, vorher der Steuerkettenspanner natürlich raus. Dann vorher alles schon passend auf den richtigen OT Stelen und dann ist dort eine Markierung.
              Aber ich glaube kaum das dort der Fehler liegt
              Unbekannt bekannt

Kommentar

Moin,

würde auch mal den Sprit aus der Schwimmerkammer lassen. Vorher Benzinhahn zu.
                Dann mal frischer sprit nur in die Schwimmerkammer geben und versuchen zu starten.
                Wenn dann die Kerze trocken bleibt ist was am Vergaser bzw. der Spritzufuhr im Allgemeinen, behaupte ich jetzt mal weil ich immer mit dem geringsten Übel anfange und nicht unbedingt mit falschen Steuerzeiten usw.
                Was ist mit dem Ansaugstutzen aus Gummi? Schonmal genauer inspiziert?
                Hast du den Vergaser wirklich schon auseinander gehabt?
                Die Beschleunigerpumpe kann man ja auch im ausgebauten, aber kompletten Zustand des Vergasers prüfen. Aber die spielt fürs Starten eh keine Rolle.
                Stimmen die Grundeinstellungen am Vergaser alle?

Grüße Domi

Kommentar

mit startpilot muß das komische dingen auf alle fälle einen mucks machen egal was mit dem sprit od. vergaser ist, wenn zündseitig und steuerzeiten alles paßt.
                  da er das ausprobiert hat wie er schreibt und auch der zündfunke da ist
                  ...bleibt nicht mehr viel über.

da viel druck im kurbelgehäuse aufgebaut wird....schon beim startvorgang....wie er schreibt
                  ist das schon mal komisch

trockene kerze ist auch komisch.....das mit dem startpilot würde ich nochmal gewissenhaft wiederholen....nach möglichkeit seitlich in den ansaugstutzen spritzen, bei meiner war da eine schraube welche ich dazu entfernen konnte.
                  Zuletzt geändert von afr; 29.02.2012, 17:30.

Beta-Supersenior

Kommentar

steuerzeiten prüfen......kolben ot....kurbelwellenblockierschraube muß korrekt in die kurbelwelle passen...dazu kupferring entfernen...gewissenhaft prüfen ob das auch wirklich so paßt...
                    2 markierungen oben am nockenwellenrad müßen waagerecht zum gehäuse passen.....erst bei einer korrektur den kettenspanner entfernen. muß alles ganz exakt passen....

schaue mal nach ob du ne bebilderte anleitung aus dem netz ziehen kannst

Beta-Supersenior

Kommentar

also heute haben wir wieder mal überprüft und kontrolliert ,

1. neuer sprit ist drin 100%
                      2. benzinzufuhr vom tank zur vergaser 100%
                      3. vergaser düsen und alles was zum vergaser dazugehört 100%
                      4. elektrische anlage (zündung) 100% zündfunke vorhanden
                      5. ventile eingestellt 100% einlass 10mm auslass 15mm
                      6. steuerzeiten überprüft 100%

ich werde verrückt mit dem schei....... KTM

Mit startpilot habe ich es auch ausprobiert inkl.starthilfe kein lebenszeichen nicht mal ein ansatz davon.

NUR zur INFO !wenn ihr startpilot nimmt ( halbe dose sprüht ) ,versucht ja kein licht zu machen mit Feuerzeug .Das habe ich gemacht mir ist beihnahe alles um die ohren rumgeflogen .

Kommentar

Habe keine lust mehr gestern ist mir beinahe die maschine abgebrannt , heute bin ich beinahe selber abgebrannt .

Kommentar

bei dir gibt es doch noch in einigen dörfern so ne art hexenverbrennung?

gehe mal dort hin ......nimm das mopet mit.....die könnten dir helfen

Beta-Supersenior

Kommentar

tu dir einen gefallen bevor du weiter bastelst...guck ob du gut versichert bist

ich hatte bei meiner lc4 mal probleme mit der masse...und ich meine jetzt nicht das gewicht...mopped lief top und dann ging auf einmal nix mehr.

weiterhin viel glück und denk an die versicherungen ;-)
                            ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Schmeiß mal ein paar Anika Globolies 5min vor Mitternacht in den Tank.
                              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                              Howard Zinn

Kommentar

Ich hatte das Problem mal bei ner LC4, letztendlich war’s die Lichtmaschine.
                                Der Zündfunke war zwar da aber zu schwach. Selbst beim durchmessen der Wicklungen (Widerstand) kamen die gleichen werte raus wie bei einer LC4 wo gelaufen ist. am ende war eine Litze gebrochen ( Spannung lag an, aber bei Belastung fliest kein Strom).

Kommentar

Lädt...
                                X