ktm exc 400 springt nicht an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Wülher Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Problem mal bei ner LC4, letztendlich war’s die Lichtmaschine.
    Der Zündfunke war zwar da aber zu schwach. Selbst beim durchmessen der Wicklungen (Widerstand) kamen die gleichen werte raus wie bei einer LC4 wo gelaufen ist. am ende war eine Litze gebrochen ( Spannung lag an, aber bei Belastung fliest kein Strom).
    den Hallgeber haben wir gemessen bei belastung sollte er 100 ohm+ - 10ohm bringen bei mir ist der ist wert 94ohm also im sollbereich .Ich schlisse mal Lichtmaschine aus .

Kommentar

Is das super hier:Laugh:

Kommentar

Wenn du alles ausschließt und alles wie du sagst 100% ist, dann würde das Ding laufen. Also ist irgend etwas ebbend nicht 100%

Also fangen wir beim Einfachsten an, sind Kerze und Stecker neu. Wenn nicht Neu machen. Denn durch feine Risse kann es sein das sich im Montierten zustand der Funke seinen Weg sucht.

War der Vergaser komplett auseinander.

Wenn ja, ist das Schieberplättchen in Ordnung und richtig herum drin.

Steckverbindungen sind alle sauber und Trocken und Kabel nirgends angescheuert. Killschalter mal anklemmen, nicht das der Spinnt.

Noch mal die frage, wie startet ihr. Mit E oder Kickstarter.

Denn irgendwas muss ja nicht richtig sein, sonst würde die Kiste ja Laufen.
        Unbekannt bekannt

Kommentar

Ichwürd mir mal vom Kollegen eine Zündbox/CDI besorgen und die mal einbauen, das geht ja fix. Mitsamt Kabel u Zündkerzenstecker.

Evtl. auch den Hallgeber und Kabelverbindungen.

Nach dem Ausschlussverfahren arbeiten.

Nicht immer unbedingt den Messergebnissen vertrauen..............

viel Glück

Grüße

Ralf
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Wenn du alles ausschließt und alles wie du sagst 100% ist, dann würde das Ding laufen. Also ist irgend etwas ebbend nicht 100%

Also fangen wir beim Einfachsten an, sind Kerze und Stecker neu. Wenn nicht Neu machen. Denn durch feine Risse kann es sein das sich im Montierten zustand der Funke seinen Weg sucht.

War der Vergaser komplett auseinander.

Wenn ja, ist das Schieberplättchen in Ordnung und richtig herum drin.

Steckverbindungen sind alle sauber und Trocken und Kabel nirgends angescheuert. Killschalter mal anklemmen, nicht das der Spinnt.

Noch mal die frage, wie startet ihr. Mit E oder Kickstarter.

Denn irgendwas muss ja nicht richtig sein, sonst würde die Kiste ja Laufen.
            das Problem ist eben genau das ich alles überprüft habe und das teil nicht läuft .
            1. zündkerze ist neu 3 zündkerzen ausprobiert und funke ist ausreichend da am eigenen leib getestet hat mich zwar ein bischen geschütellt aber es geht schon :frech:
            2. vergaser zerlegt und alles gereinigt wieder zusammengebaut blättchen in ordnung . Zwei andere vergaser ausprobiert wo in takt sind .
            3.Elektr. bauteile überprüft und gemessen alles im sollbereich

Kommentar

Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
              Ichwürd mir mal vom Kollegen eine Zündbox/CDI besorgen und die mal einbauen, das geht ja fix. Mitsamt Kabel u Zündkerzenstecker.

Evtl. auch den Hallgeber und Kabelverbindungen.

Nach dem Ausschlussverfahren arbeiten.

Nicht immer unbedingt den Messergebnissen vertrauen..............

viel Glück

Grüße

Ralf
              zündbox cdi besortgt und eingebaut läuft immer noch nicht
              zündungspule besort und eingebaut läuft trotzdem nicht an
              zündfunke ist ja vorhanden

Kommentar

Zitat von genaral Beitrag anzeigen
                zündbox cdi besortgt und eingebaut läuft immer noch nicht
                zündungspule besort und eingebaut läuft trotzdem nicht an
                zündfunke ist ja vorhanden
                baue den zyl. runter .....
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
                  baue den zyl. runter .....
                  ich glaube du hast recht werde am samstag den motor ausbauen und mich von oben nach unten arbeiten .
                  Hätte ich es gleich gemacht, würde die sch.. kati jetzt laufen das blöde gesuche kostet doch nur zeit .

Kommentar

:holler:
                    ich glaube du hast recht werde am samstag den motor ausbauen und mich von oben nach unten arbeiten .
                    Hätte ich es gleich gemacht, würde die sch.. kati jetzt laufen das blöde gesuche kostet doch nur zeit .
                    :holler::holler::holler::holler:

Kommentar

Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber durchaus möglich:

Hört sich für mich erst mal so an als wäre das Ventilspiel beim "falschen" OT eingestellt worden.
                      War vielleicht vor dem ersten Ventileinstellen das Spiel extrem klein gewesen?
                      Wählt mann den falschen OT zwischen Auslass- und Ansaugtakt und stellt dabei das Ventilspiel ein, so öffnen die Ventile gar nicht mehr (oder nur ganz wenig)
                      Folge ist:
                      -Kompression ist da
                      -Kerze bleibt immer trocken- selbst wenn die Beschleunigerpumpe Unmengen einspritzt
                      - Zündung kann auch da sein- Aber ohne Erfolg. Es fehlt ja das zündfähige Gemisch

Würde ich vorm Zerlegen des Zylinders erst mal Prüfen:
                      Bei einem OT hat man das eingestellte Spiel (Kipphebel lassen sich von Hand ganz gering bewegen).
                      Beim nächten, um 360 Kurbelwellengrad versetzten OT haben die Kipphebel dann
                      ganz viel Spiel.
                      Richtig wäre es, wenn die Kipphebel bei diesem OT dann festsitzen.

Gruß
                      Uwe

Kommentar

Zitat von Uwe1 Beitrag anzeigen
                        Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber durchaus möglich:

Hört sich für mich erst mal so an als wäre das Ventilspiel beim "falschen" OT eingestellt worden.
                        War vielleicht vor dem ersten Ventileinstellen das Spiel extrem klein gewesen?
                        Wählt mann den falschen OT zwischen Auslass- und Ansaugtakt und stellt dabei das Ventilspiel ein, so öffnen die Ventile gar nicht mehr (oder nur ganz wenig)
                        Folge ist:
                        -Kompression ist da
                        -Kerze bleibt immer trocken- selbst wenn die Beschleunigerpumpe Unmengen einspritzt
                        - Zündung kann auch da sein- Aber ohne Erfolg. Es fehlt ja das zündfähige Gemisch

Würde ich vorm Zerlegen des Zylinders erst mal Prüfen:
                        Bei einem OT hat man das eingestellte Spiel (Kipphebel lassen sich von Hand ganz gering bewegen).
                        Beim nächten, um 360 Kurbelwellengrad versetzten OT haben die Kipphebel dann
                        ganz viel Spiel.
                        Richtig wäre es, wenn die Kipphebel bei diesem OT dann festsitzen.

Gruß
                        Uwe
                        habe folgendermaßen die Ventile eingestellt
                        1. zündkerze raus einen kabelbinder genommen und solange gedreht bis der kolben ganz oben ist.
                        2. kurbellwellenfixirschraube rausgedreht den kupferring weggemacht und wiedereingedreht.
                        3. alles ventile sind entlastet gewesen , und dann habe ich einlass auf 10mm eingestellt und auslass 15mm

Kommentar

habe folgendermaßen die Ventile eingestellt
                          1. zündkerze raus einen kabelbinder genommen und solange gedreht bis der kolben ganz oben ist.
                          2. kurbellwellenfixirschraube rausgedreht den kupferring weggemacht und wiedereingedreht.
                          3. alles ventile sind entlastet gewesen , und dann habe ich einlass auf 10mm eingestellt und auslass 15mm
                          so wars richtig.....fixierschraube muß aber auch die makierung in der kurbelwange getroffen haben.....
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            so wars richtig.....fixierschraube muß aber auch die makierung in der kurbelwange getroffen haben.....
                            mein händler hat die gleiche meinung wie du zerlegen und fertig .
                            Wenn funke da ist sprit kommt muss er laufen .

Was mir in den kopf nicht reingeht wie kann ein motor bzw. bauteile kaputt gehen im stand.

Kommentar

Schöne Sche....

Wünsche dir noch viel Geduld !

Wird scho.....

Grüße
                              Tomac

Kommentar

Noch mal, hast du auch mal einen Neuen Kerzenstecker drauf gemacht. Wenn nicht, machen. Denn wenn der einen Feinen Riss hat, dann Geht der Strom beim Probieren außerhalb vom Motor durchaus den Richtigen Weg und es ist ein Funke da. Ist der Stecker dann aber im Motor auf der Kerze geht der Funke nicht über die Kerze sondern direkt zum Kopf.
                                Das mit den Ventilen würde ich durchaus auch noch mal prüfen. Beim Durchdrehen mal beobachten wie weit sich die Hebel überhaupt bewegen und dann zur Sicherheit noch mal prüfen. 10 ist übrigens auch für die Einlassseite sehr knapp, kann zwar nicht der Fehler sein, aber soll ist 12, ich bin immer 15 gefahren.
                                Zum Sicheren OT Finden einfach den Deckel der Zündung runter nehmen und das Pohlrad so drehen das das Leitstück am Zündgeber Steht.
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X