Sportenduro im Strassenbetrieb?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Unik8 Beitrag anzeigen
    Jop! Alles 100%, Alles! Schliesslich hab ich vor, irgendwann mal in 'n Himmel zu kommen :holy:
    Oder wie machst du das?
    Es gibt halt Leute die sehen Enduro fahren als Sport an und gehen ihrer Umwelt nicht sinnlos auf die Nerven, weil se nichts zu Stande bekommen und das halt vor der Eisdiele ausgleichen müssen.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
      Es gibt halt Leute die sehen Enduro fahren als Sport an und gehen ihrer Umwelt nicht sinnlos auf die Nerven, weil se nichts zu Stande bekommen und das halt vor der Eisdiele ausgleichen müssen.
      Wir haben nur eine Eisdiele und die ist in der Fußgängerzone:kratz:
      Andere haben nicht mal eine Eisdiele.

      Aber irgendwie verstehe ich Deinen Komentar nicht.

      Fakt ist, dass eine Sportenduro, ob nun verbastelt oder nicht seltenst 100% TÜV konform ist. Was hat das mit der Eisdiele zu tun?
      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
      Howard Zinn

      Kommentar


      • #33
        Ich denke das ist einen Anspielung auf manche Leute die schon einen Feldweg für Extremes Gelände halten und mit Optisch auf WM Einsatz getimtem Material und entsprechend farblich abgestimmten Klamotten lieber auf besagtem Feldweg oder halt vor der Eisdiele herum Fahren. Halt die Eisdielen Poser.

        Wobei das jetzt nicht zwingend auf hier anwesende Leute passen muss.

        Wie gesagt, jeder soll das machen was er für richtig hält. Aber man soll sich halt auch mal Gedanken machen wie das ganze bei der Umgebung so ankommt. Ich wäre jetzt nicht unbedingt begeistert wenn mein Nachbar Sonntag morgen um 9 00 ein 4T Sportmoped anschmeißt um damit zum Bäcker zu fahren. Allerdings wäre eine HD oder ein Jogurtbecher mit Sporttüte auch wirklich nicht angenehmer. Mit so etwas macht man sich halt nicht unbedingt Freunde.

        Da wir bei dem Sport schon genug Probleme haben halbwegs akzeptiert zu werden sind solche zusätzlichen Geschichten nicht unbedingt hilfreich.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #34
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Ich denke das ist einen Anspielung auf manche Leute die schon einen Feldweg für Extremes Gelände halten und mit Optisch auf WM Einsatz getimtem Material und entsprechend farblich abgestimmten Klamotten lieber auf besagtem Feldweg oder halt vor der Eisdiele herum Fahren. Halt die Eisdielen Poser.

          Wobei das jetzt nicht zwingend auf hier anwesende Leute passen muss.

          Wie gesagt, jeder soll das machen was er für richtig hält. Aber man soll sich halt auch mal Gedanken machen wie das ganze bei der Umgebung so ankommt. Ich wäre jetzt nicht unbedingt begeistert wenn mein Nachbar Sonntag morgen um 9 00 ein 4T Sportmoped anschmeißt um damit zum Bäcker zu fahren. Allerdings wäre eine HD oder ein Jogurtbecher mit Sporttüte auch wirklich nicht angenehmer. Mit so etwas macht man sich halt nicht unbedingt Freunde.

          Da wir bei dem Sport schon genug Probleme haben halbwegs akzeptiert zu werden sind solche zusätzlichen Geschichten nicht unbedingt hilfreich.


          Ich fand es nur etwas hart, jemanden, der sich überlegt (warum auch immer) eine Sportenduro auf der Straße zu bewegen, als Versager und profilierungssüchtigen Eisdielenposer hinzustellen, der den braven Endurosportler (alles Engel - zumindest die hier :D ) in schlechten Ruf bringt.

          Da finde ich Deinen Beitrag, doch wesentlich konstruktiver. So erreicht man dann auch etwas (manchmal zumindest), indem man es erklärt.

          Insofern kann man in so Anfragen ja auch reinschreiben, dass man die Außenwirkung bei der Wahl des Mopeds doch bitte mit berücksichtigen sollte. Wobei das Autreten damit doch die Musik macht. Siehe Begegnungen im tiefen Forst.
          Ich glaube nicht, dass da jeder gleich dran denkt, dass man u.U. dem Endurosport einen Bärendiesnt erweist. Es ist ja auch die Frage wie man damit auf der Straße fährt. Und hier kann man mit jedem Motorrad negativ auffallen - und ob Otto Normalverbraucher dann noch so zwischen den Motorradtypen differenziert?
          Warum nicht eine DRZ 400 mit leisem Auspuff nehmen. Und die kann ja auf der Straße gerade als SUMO auch richtig Spaß machen. Und mit den Enduroreifen hat man im Gelände auch richtig Spaß.

          Ich denke generell lebt man besser, wenn man ein wenig Rücksicht aufeinander nimmt.
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

          Kommentar


          • #35
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Echt, dein Moped ist 100% STVO gerecht :respect:
            Also nur die Leistung die in den Papieren steht. Alle Geräuschdämpfungs- Maßnahmen verbaut, 2 Spiegel 4 Blinker, Großes Kenzeichen im Richtigen Winkel, Rückstrahler, Zugelassene Reifen und was da sonst noch zu gehört. Mach mal ein Bild, habe ich so noch nicht oft gesehen um nicht zu sagen noch nie.
            Fehlt nur eine genante Sachen ist die BE Erloschen und du Zahlst glaube ich 80€ und bekommst einen Punkt.
            Ist es doch eine Normale Sportenduro werden sich deine Nachbarn Freuen wenn nicht nur du am Sonntag Morgen auf dem Weg zum Bäcker wach werden, sondern sie auch.
            Aber jeder soll das machen was er für richtig hält und was ihm Spaß macht. Mir ist so etwas den Möglichen Ärger nicht wert.
            Goschti der unikhart ist ein Luxi...da geht das alles ... noch!
            possunt quia posse videntur

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
              Goschti der unikhart ist ein Luxi...da geht das alles ... noch!

              :weg:
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #37
                Da hab ich wohl unbeabsichtigt was losgetreten, was?
                sorry, das war echt nicht meine Absicht.

                Ich wollte lediglich ein paar Antorten (Erfahrungen) auf eine technische Frage, welche ich auch prompt bekommen habe. Danke nochmals dafür :gut2:

                Alles weitere kann mir sicher bei meiner Selbstfindung als Neuling im Endurosport weiterhelfen da tun sich doch recht viele interessante Wege auf :mauer:

                imho sollten diese Themen dann in den geeigneten Threads debattiert werden. Gerne beteilige ich mich auch bei Grudsatzdiskussionen über Nachbarschaft, Umweltschutz, Respekt, Brötchen, Eis, Eisdielen (oder auch andere Dielen), Posen, Outfit, Akzeptanz, Gelände, Sonntagsmorgen-Gestaltung, Endurosport,und vieles mehr. (wobei Respekt und Akzeptanz doch ein guter Anfang wären). Hier jedoch verweise ich auf den Post vom Donny und werde mich nicht weiter dazu äussern, da ich ansonsten das Gefühl hätte mich zu rechtfertigen.

                *cheers :Bier:

                Kommentar


                • #38
                  Gegen die Entfernungen die du fahren möchtest spricht sicher nichts, wenn du die Wartungsintervalle einhältst und sie nicht zu oft in den Begrenzer zwingst bzw. Vollgas fährst.

                  Wobei eine 250er für die Straße schon zu schwach ist finde ich. Ich finde es auch schleierhaft warum man mit ner Enduro zum Bäcker fährt. Wenn dann mach es richtig und kauf ne Sportenduro mit 450ccm +++ ne große Bremse, Supermotobereifung und ner anderen Übersetzung :P

                  Ja ich weiß, Eisdielenmoped etc. aber das Argument von wegen das macht kein Spaß versteh ich nicht. Was gibt es denn besseres als so ein agressives Teil mal schön über ein paar Landstraßen zu jagen? Natürlich ist das zu 2000% nicht legal und mit Enduroreifen wirklich kein Genuss, aber etwas umgebaut ist so ein Ding (mit gutem Fahrwerk) doch ne richtig gute Supermoto!
                  Lieber widerlich als wieder nich :craz:

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich fahre meine Yamaha DT jetzt 2 Jahre lang, das man das Moped nicht wirklich gut mit einer Sportenduro vergleiche kann ist mir klar, aber so rießengroß ist der Unterschied auch nicht.

                    Bin 1 Jahr mit Metzeler mce karoo rumgefahren 50/50 Straße und Gelände, bei Schnee, Regen und Eis. Zurzeit habe ich Heidenau K60 drauf, etwas bessere für die Staße.
                    Ich hatte mit den Stollenreifen nie Probleme auf der Straße, noch störten mich die Vibration.
                    Ich fahre immer ca 100 und würde auch schneller fahren wenn da nicht schluss wäre.

                    Ich finde Stollenreifen auf Straße ist noch ok und versteh auch nicht warum sich manche fast schon aufregen wenn man damit mal auf der Straße fährt.
                    Ich werde es auch mit 18 genauso machen wie jetzt, 50% Straße und 50% Gelände (wobei mit sumpfingen Rückegassen und querfeldein durch den Wald schon das schwerste Gelände bei mir erreicht ist).

                    Viele Maschinen die hier von der Straße verbannt werden würden mit den richtigen felgen gute Sumos abgeben und solang man nicht die ganze zeit vollgas fährt seh ich auch kein Problem dabei.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Buumann Beitrag anzeigen
                      Ich fahre meine Yamaha DT jetzt 2 Jahre lang, das man das Moped nicht wirklich gut mit einer Sportenduro vergleiche kann ist mir klar, aber so rießengroß ist der Unterschied auch nicht.

                      Bin 1 Jahr mit Metzeler mce karoo rumgefahren 50/50 Straße und Gelände, bei Schnee, Regen und Eis. Zurzeit habe ich Heidenau K60 drauf, etwas bessere für die Staße.
                      Ich hatte mit den Stollenreifen nie Probleme auf der Straße, noch störten mich die Vibration.
                      Ich fahre immer ca 100 und würde auch schneller fahren wenn da nicht schluss wäre.

                      Ich finde Stollenreifen auf Straße ist noch ok und versteh auch nicht warum sich manche fast schon aufregen wenn man damit mal auf der Straße fährt.
                      Ich werde es auch mit 18 genauso machen wie jetzt, 50% Straße und 50% Gelände (wobei mit sumpfingen Rückegassen und querfeldein durch den Wald schon das schwerste Gelände bei mir erreicht ist).

                      Viele Maschinen die hier von der Straße verbannt werden würden mit den richtigen felgen gute Sumos abgeben und solang man nicht die ganze zeit vollgas fährt seh ich auch kein Problem dabei.
                      Na ja die Reifen die du aufzählst sind ja auch eher Strassenenduroreifen und auch nicht für richtiges Gelände geeignet, also ich fahre mit meiner Gasi auch Strassenetappen wenn es sich nicht vermeiden lässt aber Spass macht das nicht. Ich fahre lieber ein richtiges Strassenmopet oder eine Dickschiffenduro auf der Strasse.

                      Probier einfach aus ob es Dir gefällt eine Eierlegendewollmichsau gibt es eh nicht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X