Garmin GPSMAP 60 C/CS/Cx/CSx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe alle Variationen ausprobiert....keine hat mir gefallen.....stehend konnte man auch immer schlecht was sehen....beim Sturz hängt es auch ungeschützt im Wind.....habe alle Befestigungssachen von dem Touratech Halter abgebaut....Lenkerpolster so ausgeschnitten das es sich wohlig einschmiegt und mit Kabelbindern befestigt.....liegt jetzt praktisch über dem Tacho und unter der (Antenne) Bremsleitung,geschützt im Lenker eingebettet....nicht die schönste Lösung,aber für mich die praktischste
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
      habe alle Variationen ausprobiert....keine hat mir gefallen.....stehend konnte man auch immer schlecht was sehen....beim Sturz hängt es auch ungeschützt im Wind.....habe alle Befestigungssachen von dem Touratech Halter abgebaut....Lenkerpolster so ausgeschnitten das es sich wohlig einschmiegt und mit Kabelbindern befestigt.....liegt jetzt praktisch über dem Tacho und unter der (Antenne) Bremsleitung,geschützt im Lenker eingebettet....nicht die schönste Lösung,aber für mich die praktischste
      kannste nicht mal nen Bild davon machen?

      Habe gerade ein Garmin 60Cs vom Weihnachtsmann bekommen und will es nun ans Moped basteln, .....incl. externer Spannungsversorgung.
      Die Spannungsversorgung will ich natürlich separat absichern,..aber äh, wieviel Ampere?
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
        kannste nicht mal nen Bild davon machen?

        Habe gerade ein Garmin 60Cs vom Weihnachtsmann bekommen und will es nun ans Moped basteln, .....incl. externer Spannungsversorgung.
        Die Spannungsversorgung will ich natürlich separat absichern,..aber äh, wieviel Ampere?
        Habe auch das 60csx
        An meinem ersten Moped mit externer Stromversorgung....
        Ganz schön doofes gebastel an einer Enduro

        Seit 2 Jahren benutz ich dasvCSX nur mit Batterien denn das ist billiger und tut es dicke für 2 Urlaube im Jahr
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
          Habe auch das 60csx
          An meinem ersten Moped mit externer Stromversorgung....
          Ganz schön doofes gebastel an einer Enduro

          Seit 2 Jahren benutz ich dasvCSX nur mit Batterien denn das ist billiger und tut es dicke für 2 Urlaube im Jahr
          tja, ....14 Tage Sahara,..da gibts kaum Hotels:
          Da kann ich mal nicht eben abends laden...und soooo viele Batterien werd ich auch nicht mitschleppen.....

          renn-näh ist mir aber schon zu Hilfe geeilt und hat mir großzügig eine "leihausrüstung" versprochen. :gut2:
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
            tja, ....14 Tage Sahara,..da gibts kaum Hotels:
            Da kann ich mal nicht eben abends laden...und soooo viele Batterien werd ich auch nicht mitschleppen.....

            renn-näh ist mir aber schon zu Hilfe geeilt und hat mir großzügig eine "leihausrüstung" versprochen. :gut2:
            Ok, das kann ich nachvollziehen

            Viel Spaß dort:gut2:
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • Hi, hab mir auch ein 60 cx geleistet, das jetzt an die Mopeds kommt. Ich sichere das mit ner 1 A Sicherung ab.

              Gruß
              Ralf

              Kommentar


              • An meiner XR habe ich das 60Csx mit dem Garmin Fahrradhalter direkt am Lenker (Magura SX) angeschraubt.

                Bis jetzt hat das jeden Sturz und Geländeeinsatz klaglos mitgemacht.
                Ich fahr an der XR das Gerät nur mit Akkus und lade, wenn nötig, während der Fahrt mit einem USB Lader nach.
                Ansonsten hängt das Gerät an meiner Twin, im Cockpit, ebenfalls mit dem Fahrradhalter.
                Läßt sich irre schnell abnehmen (von mir ;-) ) und Strommäßig ist es über das Standlicht geschaltet. Normales 12 Volt Kabel ohne extra Absicherung.
                ich kicke mit dem Daumen....

                Kommentar


                • Achtung!

                  Habe letztes WE mein 60 CSX verloren (und wiedergefunden)!


                  Habe es im RAM Mount gehabt und es ist dort rausgefallen! Also am besten das GPS noch zusätzlich befestigen!

                  Ich werde das Gerät wohl auch SIGNALGELB lackieren, da das Gerät im braunen Morast doch sehr schwierig zu finden war


                  Gruß Christian

                  Kommentar


                  • Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
                    An meiner XR habe ich das 60Csx mit dem Garmin Fahrradhalter direkt am Lenker (Magura SX) angeschraubt.

                    Bis jetzt hat das jeden Sturz und Geländeeinsatz klaglos mitgemacht.
                    Ich fahr an der XR das Gerät nur mit Akkus und lade, wenn nötig, während der Fahrt mit einem USB Lader nach.
                    Ansonsten hängt das Gerät an meiner Twin, im Cockpit, ebenfalls mit dem Fahrradhalter.
                    Läßt sich irre schnell abnehmen (von mir ;-) ) und Strommäßig ist es über das Standlicht geschaltet. Normales 12 Volt Kabel ohne extra Absicherung.
                    Genau so mach ich das auch. Ich kann den Hickhack um die Halterungen nicht nachvollziehen. Einfache Fahrradhalterung für all meine Mopeds und Fahrräder. Der härteste Test ist zweifellos der Gebrauch an meinem Rennrad. Gnadenlose Vibrationen auf den Hunsrücker-Schrottstrassen und das seit 3 Jahren. Gruss Thomas

                    Kommentar


                    • Das mit den Halterungen ist anscheinend ein ewiges Thema.
                      Ich finanzier dem Hubert Schwarz sein TT-Laden nicht ;-)

                      Und ich lasse grundsätzlich das Navi nie am Mopped hängen, wenn ich absteige, dann das GPS auch. Außer ich sitze direkt am Mopped beim Pause machen. ;-)

                      Gruß heico
                      ich kicke mit dem Daumen....

                      Kommentar


                      • frage zu routen

                        hallo leute,

                        habe da ein kleines problem mit garmin 60 csx

                        wenn ich bei mapsource eine route entwerfe (mit oder ohne Wegpunkte) ist das kein problem.
                        das übertragen auf´s gps ist auch keins.
                        aber wenn ich die route dann aufrufe erscheint ´´folge Strasse´´ und ``luftlinie´´
                        Ich nehme ´´folge strasse``
                        dann rechnet es und es kommt eine ganz andere wegführung wie ich sie an mapsource entworfen habe. klar da das navi dann nach "seiner" präferenz die route neu berechnet :azrael:

                        beim 278er war die nummer anders, da wurde einfach die map source route 1:1 abgefahren und es wurde nichts neu berechnet (jedenfalls nicht, wenn ich nicht wollte)

                        wie kriege ich das beim 60 csx hin? ich hoffe nicht, dass das gar nicht geht, denn ansonsten wäre eine schöne strassenroutenplanung z.b. durch die toskana für den ar...

                        man plant ja extra in mapsource damit man sich vorher die schönste strecke raussuchen kann.

                        also, welche einstellung habe ich falsch drin?

                        thx
                        Zuletzt geändert von wasse_losse; 03.04.2011, 10:13.
                        Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

                        Kommentar


                        • Zitat von wasse_losse Beitrag anzeigen
                          ... wie kriege ich das beim 60 csx hin? ich hoffe nicht, dass das gar nicht geht, denn ansonsten wäre eine schöne strassenroutenplanung z.b. durch die toskana für den ar...

                          man plant ja extra in mapsource damit man sich vorher die schönste strecke raussuchen kann.

                          also, welche einstellung habe ich falsch drin?

                          thx
                          Hi wasse_losse,

                          geht beim 60CSx leider nicht ...

                          Die einzige Möglichkeit (wie ich das in dem Fall mache): ich konvertiere mir die geplante Route mit der Freeware WinGDB3 (googeln) in einen Track, übertrage diesen auf das CSx und lasse mir den Track in einer besonderen Farbe anzeigen. Das ist dann natürlich kein Routing, sondern ein abfahren wie auf einer Landkarte. Da das CSx eh keine Sprachausgabe hat und du eh immer wieder auf das Display schauen musst, ist das für mich kein Abbruch.

                          Kommentar


                          • 60CsX Routen-Neuberechnung

                            Zitat von wasse_losse Beitrag anzeigen
                            also, welche einstellung habe ich falsch drin?
                            Moin,

                            leider ist es so, dass alle Routen im 60er immer neuberechnet werden. Nach Garmins Verständnis ist das 60er ein Outdoorgerät mit der Beigabe Strassenrouting. Diese Beigabe hat im Gegensatz zu den echten Strassennavis die Einschränkung der internen Neuberechnung von Routen.

                            Du kannst aber durch durch das bewußte Setzen von bestimmten Wegpunkten das 60er dazu bringen, Deine gewünschte Route abzufahren. Wähle die Routen aber nicht zu lang - je länger die Route, desto eigenwilliger das Gerät - so bis 300 km sind ok.

                            Am besten wählst Du in Mapsource die Fangpunkte von Kreuzungen oder Ortsmarken als Wegpunkte für die Route aus. Das hat außerdem den Vorteil, dass, sofern Du die Route dann via Mapsource ins Gerät überträgst, gennante Wegpunkte als sog. "graue Wegpunkte" übertragen werden und somit nicht den Speicher echter Wegpunkte belasten. Echte Wegpunkte würde ich nur nehmen, wenn es nicht anders geht - z.B. unübersichtliche Kreuzungsführung und da dann nen "sprechenden" WP hingesetzt.

                            Hast Du die Route in MS fertig geplant und ins Gerät übertragen, teste sie am besten im Gerät im Demo-Modus, um dann im Urlaub keine Überraschungen zu erleben.
                            Grüsse,
                            Tom

                            Kommentar


                            • ich brauch mal ne anständige Halterung für mein 60er csx, kann jemand was empfehlen?

                              wichtig ist mir eine gute Montage Positon, nichts was 3m überm Lenker steht o.Ä.

                              was ist hiermit? http://www.bikertech.de/cgi-bin/webs...=GD-Set-orange
                              .

                              Kommentar


                              • ich habe meins,Toeratechhalter alles abgeschraubt bis nur der reine Halter übrig blieb,ins protaper Lenkerpolster ,mit Kabelbindern befestigt....liegt da geschützt und man sieht auch perfekt ....alle anderen Halter haben mir nicht gefallen...die stehen nur dumm im Weg rum oder man sieht nix
                                www.endurofun.eu
                                acta non verba

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X