Garmin GPSMAP 60 C/CS/Cx/CSx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Toeratechhalter mit Ramound Kugeln bietet die möglichkeit es um alle Achsen zu drehen, auch je nach Sonnenstand interessand.
    Bei einem sturtzt lässt der Halter das GPS auch los:gut2:.
    Ich hab meins mal in einer Pfütze gesucht, hing aber noch am Lenker am Angst Schlup
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • Ich hab seit 5 Jahren einen Touratech Halter. Zur zeit in kombination mit nem Ram-mount.
      Bin zufrieden damit.

      Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
      ich brauch mal ne anständige Halterung für mein 60er csx, kann jemand was empfehlen?

      wichtig ist mir eine gute Montage Positon, nichts was 3m überm Lenker steht o.Ä.

      was ist hiermit? http://www.bikertech.de/cgi-bin/webs...=GD-Set-orange
      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

      Kommentar


      • Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
        Achtung!

        Habe letztes WE mein 60 CSX verloren (und wiedergefunden)!


        Habe es im RAM Mount gehabt und es ist dort rausgefallen! Also am besten das GPS noch zusätzlich befestigen!

        Ich werde das Gerät wohl auch SIGNALGELB lackieren, da das Gerät im braunen Morast doch sehr schwierig zu finden war


        Gruß Christian
        Da für ist doch Hinten die Öse für den Angst Schlup
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • Wenn Du interesse an einem Touratech-Halter hast, schreib mir ne PN
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • schonmal vielen Dank für eure Hilfe, hört sich alles nicht schlecht an.

            Könntet ihr bei Gelegenheit evt mal nen Foto schiessen?

            Vielen Dank :gut2:
            .

            Kommentar


            • Der Fahrradhalter von Garmin reicht auch.
              Fahre ich seit zig jahren an der Twin und seit Juni 2011 an der Beta.

              Bis jetzt hat das Teil jeden Sturz überlebt.

              Kostet auch nur 18 EUR in der Bucht.
              ich kicke mit dem Daumen....

              Kommentar


              • Moin,

                Ich fahre im Juli in die Westalpen, und überlege mir grad ein Garmin GPSmap 62 s zuzulegen.
                Reicht die vorisntallierte Karte um aufgezeichnete Tracks von alpenrouten.de nachzufahren??

                Grüße

                Kommentar


                • Zitat von HXLRM Beitrag anzeigen
                  Moin,

                  Ich fahre im Juli in die Westalpen, und überlege mir grad ein Garmin GPSmap 62 s zuzulegen.
                  Reicht die vorisntallierte Karte um aufgezeichnete Tracks von alpenrouten.de nachzufahren??

                  Grüße
                  N'Abend,

                  nee reicht nicht.
                  Du siehst bei der Basiskarte zwar Autobahnen und große Landstraßen aber definitiv keine Abzweige, Waldwege oder so.
                  Selbst wenn Du per Luftlinien Navigation die Tracks abfährst, kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen das Du an einem Weg vorbeizischst.
                  Wenn Du keine Topo Karten hast, dann probier mal die OSM Karten.
                  Die gehen einigermaßen.

                  Grüße zurück
                  ich kicke mit dem Daumen....

                  Kommentar


                  • Topo Karte würde ich auch noch brauchen für mein 60 CSX... gibt's da irgendwas an kostenloser Ware für die ich nicht zu doof bin das auf mein Garmin zu kriegen?

                    Falhre bis jetzt immer mit der City Navigator Karte rum.... die ist im Wald nicht so toll..

                    Bzw. Hab grad in der Bucht gesehen da gibt's Topo Karten fertig auf Micro SD für gut 20 Euro... taugen die was?

                    Kommentar


                    • Wenn es original Topo Karten sind dann sind diese für mehrere Jahre gut.
                      So schnell verändern sich die Waldflächen nicht.

                      Freie Karten für MTB's und Outdoor findet man hier:



                      Da gibt es spezifische Anleitungen wie man die Karten für die Garmins vorbereitet und dann aufspielt.
                      Grundsätzlich würde ich empfehlen die zusätzlichen Karten immer auf einer Micro-SD Chipkarte zu speichern.
                      Wenn man es dann braucht, kann man die Karten im Gerät aktivieren.
                      ich kicke mit dem Daumen....

                      Kommentar


                      • Moin,

                        Ich hab heute morgen jetzt endlich ein GPSMAP 62 s bestellt, musste mich erst durchringen, das dauert bei mir immer.

                        Lade mir grad diese OSM ,mal sehen ob die was taugt

                        Layer: Download: Md5-Prüfsumme: OpenStreetmap: alps_osm_2105.zip alps_osm_2105.zip (computer42.de) 705bbca16ef50ec7d9d761eaad01e1c6 Gebäude: alps_bldg_2105.zip alps_bldg_2105.zip (computer42.de) 1ce17face8658e374bb19178ed5d6ec8 Alle in einer…


                        Wenn die nix taugt, gibt es von der www.openstreetmap.de Seite Karten zum Download?

                        Grüße

                        Kommentar


                        • Grundsätzlich sind die OSM Karten die Basis für alle daraus enstandenen Spezialkarten.
                          Also die MTB Karten sind spezialisierte Topo Karten basierend auf den OSM Karten.
                          Das gleiche gilt für die Alpenkarte, nur das da immer eine spezielle Gegend
                          heraus gegriffen wird (Stichwort Kartenkachel) und diese weiter verfeinert werden.
                          ich kicke mit dem Daumen....

                          Kommentar


                          • Moin,

                            Welche halter benutzt ihr?
                            Hab jetzt diesen ins Auge gefasst, kennt den jemand?
                            Oder was nutzt ihr?

                            Grüße

                            Kommentar


                            • AW: Garmin GPSMAP 60 C/CS/Cx/CSx

                              Hab für mein GPS map 60 cx den Halter von touratech. Und bin sehr zufrieden

                              Kommentar


                              • Falls wer momentan ein 62s sucht
                                Ab 12:30 ist es beim Cyber Monday auf Amazon im Angebot

                                Grüße
                                Steindi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X