Riefen im Tank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    klar, neu kaufen
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #17
      b-joe das ist natürlich richtig K*cke

      Sietsch das würde mich jetzt auch interessieren, wenn alles nicht hilft dann belasse ich es beim kunstoffschwärzer und finde mich mit den Kratzern einfach ab

      Elvis74 Na klar das wäre natürlich das beste. Ich habe das ganze aber überhaupt erst gemacht weil ich so ein "Schnäppchen" machen konnte, sonst hätte ich sie gelassen wie sie ist. Perfekt will ich es eh nicht, ich dachte halt ich könnte den auch so easy aufhübschen wie die Sitzbank aber nun ja bei dem Preis bleibt eigentlich kein Platz für Beschwerden meinerseits.

      Ich Probiere jetzt mal am Wochenende das mit der Folie bzw. einem Schön zugeschnittenen Raufaser Tankpad (Meterware), vielleicht wirft bis dahin noch jemand eine gute Idee in den Topf. Wie auch immer es ausgehen wird ich werde es euch mitteilen
      Zuletzt geändert von DTdriver98; 03.03.2021, 11:45.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Kann man Kunststofftanks überhaupt optisch auffrischen?
        ja, schleifen von grob bis sehr fein und am schluss polieren. scheiss arbeit und man muss drauf achten das dabei der kunststoff nicht zu warm wird.
        gibt auch leute die im klassik bereich tanks aufarbeiten. z.b.: http://www.plasticrenovations.com/renovations.html

        Kommentar


        • #19
          bei meiner bultaco ist der tank ab werk lackiert, und das schon recht gut. haben die auch nur bei dem modell gemacht um eine frischere optik zu den vormodellen zu erreichen.
          das foto ist schon älter, inzwischen sieht das schlimmer aus. wo ich die gekauft habe war der tank noch recht gut in schuss weil gut 20 jahre kein sprit drinne war.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen

            ja, schleifen von grob bis sehr fein und am schluss polieren. scheiss arbeit und man muss drauf achten das dabei der kunststoff nicht zu warm wird.
            gibt auch leute die im klassik bereich tanks aufarbeiten. z.b.: http://www.plasticrenovations.com/renovations.html
            Gibt aber auch Kunststoffe wo das leider nicht funktioniert.

            Aufschweißen, beischleifen - danach folieren oder auch Flammpolieren könnte klappen

            Kommentar


            • #21
              Hallo, was ist "optisch auffrischen"??
              Tiefe Kratzer mit Kunstoffschweißen auffüllen, naja wer es kann und wenn das Material Schweiß und Schleifbar ist.
              Normalerweiße zieht man das Material um Kratzer ab ( ähnlich dem Kratzer vom Ceranfeld) und geht dann mit nem passenden Lösungsmittel drüber damit es wieder glänzt.
              Am Tank... würde ich das nicht machen, da ist die Gefahr zu groß dass er irgendwann undicht wird.
              Lackiere vergiß es , der Faktor Zeit versaut alles, kennt wer noch di alten Xr und wie die Tankaufkleber nach Jahren aussahen??? Das passiert!
              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

              Kommentar


              • #22
                Na meistens sind die Tanks eigentlich (HD) PE, also schweißbar.
                Schleifen geht auch irgendwie aber nicht so geil.
                Zuletzt geändert von visual; 04.03.2021, 22:23.

                Kommentar


                • #23
                  Schleifen geht, solang der Tank kalt ist. sonst siehts immer aus wie schlecht rassiert. Kleine Teile packt man in die Gefriere und bearbeitet sie dann schneller wie sie wieder Raumtemperatur kriegen.
                  Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                  Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                  Kommentar


                  • #24
                    Hast du das mit einer Folie lösen können oder hat das nicht gehalten?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X