Abnehmbares Kennzeichen, Kennzeichenhalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das feste Teil soll doch ans Mopped und das Teil mit den Federstiften ans Kennzeichen, oder?
    Dann wäre der zusätzliche Halter ja noch ein Mopped-Teil - also um ein Kennzeichen an 2 Moppeds zu machen (wie in der Schweiz oder in Österreich) - in Deutschland bräuchte man für ein normales und ein Sportkennzeichen ja eigentlich einen festen Halter (fürs Mopped) und 2 Federstifthalter für die Kennzeichen. Oder man montiert es andersrum. :kratz:
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #17
      Moin LEute,

      also nach langer Verahandlung ist mein Rabatt gleich verschwindend den ich ich bekomme!

      Lohnt sich nicht für euch quasi! :taste2:

      Billiger als die Jungs selber kann ich das auch nicht machen...zum selben Preis komm ich quasi auf Null raus. Schade!
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #18
        Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
        Das feste Teil soll doch ans Mopped und das Teil mit den Federstiften ans Kennzeichen, oder?
        Dann wäre der zusätzliche Halter ja noch ein Mopped-Teil - also um ein Kennzeichen an 2 Moppeds zu machen (wie in der Schweiz oder in Österreich) - in Deutschland bräuchte man für ein normales und ein Sportkennzeichen ja eigentlich einen festen Halter (fürs Mopped) und 2 Federstifthalter für die Kennzeichen. Oder man montiert es andersrum. :kratz:
        Sollte doch ohne Probleme machbar sein.
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #19
          Ist machbar, aber nicht ratsam!

          Der Aluhalter ist relativ leicht, das Gegenstück mit den Federbolzen relativ schwer.
          Ist aber egal, da das Kennzeichen ja eh abkommt im Gelände.
          Das schwere Teil aber am windigen Kennzeichenträger zu fahren geht sicherlich nicht lange gut. :kratz:
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #20
            Ich glaub, ich hole mir mal ein paar Tenax-Verschlüsse und bastel mir einen entsprechenden Halter.
            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

            Kommentar


            • #21
              ich hab auch die Tenax (2Stück) aber damit hätte ich das KZ fast schon verloren. Und es klappert auch also musste ich was unterlegen... Ich finds einfach sche... mit den Tenax :craz:
              Ich würde auch lieber den o.g. KZ Halter bevorzugen.
              jipieije



              Kommentar


              • #22
                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                Ist machbar, aber nicht ratsam!

                Der Aluhalter ist relativ leicht, das Gegenstück mit den Federbolzen relativ schwer.
                Ist aber egal, da das Kennzeichen ja eh abkommt im Gelände.
                Das schwere Teil aber am windigen Kennzeichenträger zu fahren geht sicherlich nicht lange gut. :kratz:
                Das Teil wiegt komplett 203 Gramm. Das sollte aber jeder Kenneichenträger ohne Probleme aushalten. Zumal (zumindest bei der 690er) beim kurzen Kennzeichenträher unten drunter Kunststoffverstrebungen mit drin sind. Also diese Stege, die direkt bei der Herstellung mit gespritzt werden. Aber auch ohne sollte das Gewicht kein Thema sein.
                ****************************************
                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                Kommentar


                • #23
                  Jo, aber zwischen sollte und kann liegt doch der Unterschied....beim normalen Fahren sicherlich, aber bei Sprüngen wo das HR voll einfedert bzw. Federung durchschlägt werden aus den 200 Gramm dann ganz schnell ein paar viel Gramm mehr...das Heck biegt sich zum Reifen und *FETZT*

                  Hat ich schon den Fall...:Joke:
                  Mein persönlicher Marktplatz

                  http://www.psychoparts.de



                  DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                    Jo, aber zwischen sollte und kann liegt doch der Unterschied....beim normalen Fahren sicherlich, aber bei Sprüngen wo das HR voll einfedert bzw. Federung durchschlägt werden aus den 200 Gramm dann ganz schnell ein paar viel Gramm mehr...das Heck biegt sich zum Reifen und *FETZT*

                    Hat ich schon den Fall...:Joke:
                    Du bist also `n Crosser und springst sogar???

                    Du... Du... Duuuuu... Räzer Du....


                    Ich glaub trotzdem nicht das es so wild wird. Zudem man das Ding ja im Einsatz abmachen kann/soll. Das ist ja der Sinn der Sache.
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • #25
                      Gaymi....siehe oben.

                      Da wurde überlegt die leichte Aluplatte ans Kennzeichen zu montieren und die schwere Mechanik auf den SpoKeZeiTrä.

                      Das Alu macht sicher kein Problem...das schwere mechanische Teil sicher eher.

                      ICh bin vollkrassercrosser!
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                        Gaymi....siehe oben.

                        Da wurde überlegt die leichte Aluplatte ans Kennzeichen zu montieren und die schwere Mechanik auf den SpoKeZeiTrä.
                        Stimmt. :who:

                        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                        Das Alu macht sicher kein Problem...das schwere mechanische Teil sicher eher.
                        Ich glaube jedenfalls nicht das sich das "schwere" mechanische Teil hinten reinzieht. Wenn Du mal springst bist Du schneller eingefedert, als sich das Ding da reinfalten kann. Mit meinen 100 kg und dem weichen Fahrwerk der Beta damals, ist mir das Nummerschild noch nie hinten reingeklappt. UNd ich bin bestimmt schon mal hier und da (ohne springen) tief eingefedert. Der Winkel ist ja auch relativ steil. Wenn das wirklich umklappen sollte, dann hat man noch ganz andere Probleme. Ich denke mal das das der allerallerallerseltenste Fall sein wird.

                        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                        ICh bin vollkrassercrosser!
                        Du harte Sau, Du... :areit: :Joke:
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #27
                          Komisch...ich hab mir das Heck schon mehrmals reingezerrt...meistens auf der Crossi :kratz:

                          IS JA ABER KLAR....BIN JA EIN VOLLKRASSERCROSSENDURIST :Laugh:
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                            Komisch...ich hab mir das Heck schon mehrmals reingezerrt...meistens auf der Crossi :kratz:

                            IS JA ABER KLAR....BIN JA EIN VOLLKRASSERCROSSENDURIST :Laugh:
                            Du sollst ja auch nicht mit dem StVZO-Heck rumfahren. :D
                            Das ist sogar dem Maddin noch nicht passiert. :Joke:
                            ****************************************
                            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                            Kommentar


                            • #29
                              StVZO-HEck? :kratz:

                              Das liegt doch im Keller und wartet auf TÜV-Termine! :Joke:
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                                StVZO-HEck? :kratz:

                                Das liegt doch im Keller und wartet auf TÜV-Termine! :Joke:
                                Hier hab ich den Fall der Fälle gefunden. Und da wäre auch nix passiert. Dafür ist das Racing Heck zu stabil.




                                Was hast Du denn für `nen TÜV-Mann? Beim TÜVen der Berg bin ich mit Blinkern in der Tüte hingefahren. "Ja Herr TÜV-Prüfer, ich lass das Moped gleich hier in der Werkstatt. Hier wird`s mal wieder richtig zusammen gebaut!" Bedächtiges Kopfnicken vom Werkstattmann. Zack, war das Ding geklebt. :Joke:
                                ****************************************
                                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X