handprotektoren lieber mit oder ohne alustreben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Dann scheint es bei den Acerbis-Teilen noch Unterschiede zu geben.
    Am alten Mopped meiner Frau waren welche mit Alustrebe montiert, da haben die Handschützer mehr Schaden angerichtet als der Sturz selbst.

    Ich rede von den Acerbis Rally PRO, die genauso viel kosten wie die Barkbuster.
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #17
      Ich habe zur Zeit auch die offenen dran, weil ich das mit den Handgelenken imer noch im Hinterkopf habe, aber sooft wie ich mir die letzte Zeit die Finger geklemmt habe an Bäumen die plötzlich auf die Strecke springen, werden die nächsten wohl geschlossene werden, die hatten wir bei der Roof drauf und ohne die Teile wär dort alle paar Km ein Hebel abgebrochen
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #18
        Bin an meiner LC4 immer nur geschlossene Plastikhandguards gefahren und an der EXC am Anfang auch. Haben immer gut gehalten

        Bin dann günstig an Barkbusters VPS gekommen und fand die auch ganz gut. Allerdings waren die Plastikschilder vor dem Alu nach 2x Fahren bereits hinüber, da diese einfach davor geschraubt werden und sich beim Sturz einfach abhebeln. Im Prinzip kann man sie aber auch ohne das Plastik fahren, wenn es nur um den Aufschlagschutz für die Hebel geht.

        An meiner neuen EXC habe ich nun die originalen KTM Alubügel-Handguards.
        Mal abwarten wie die halten.

        Bisher hat mich da noch kein Produkt völlig überzeugt.

        Grüße, Markus
        Fleisch ist mein Gemüse
        ©Heinz Strunk

        Kommentar


        • #19
          Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
          Bin dann günstig an Barkbusters VPS gekommen und fand die auch ganz gut. Allerdings waren die Plastikschilder vor dem Alu nach 2x Fahren bereits hinüber, da diese einfach davor geschraubt werden und sich beim Sturz einfach abhebeln.
          Ich finde in dieser Hinsicht die EGO auch besser als die VPS...

          Wo wir gerade dabei sind, ich habe noch 2 Barkbuster-Befestigungssätze für Motage an die originalen, konifizierten Beta RR Lenker abzugeben. Bei Interesse PN
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • #20
            Ich finde in dieser Hinsicht die EGO auch besser als die VPS...
            Rein von der Konstruktion her sollten sie haltbarer sein,
            da der Bügel ja durch den Plastikschutz geführt wird und die schmalere Bauart des Besagten auch weniger Angriffsfläche bietet.
            Fleisch ist mein Gemüse
            ©Heinz Strunk

            Kommentar


            • #21
              Wo wir gerade dabei sind, ich habe noch 2 Barkbuster-Befestigungssätze für Motage an die originalen, konifizierten Beta RR Lenker abzugeben. Bei Interesse PN
              Wo Du es grade erwähnst:
              Ich habe noch neue Plastikschalen (schwarz) für Barkbuster EGO aus einem Fehlkauf.
              Bei Interesse PN. :D
              Fleisch ist mein Gemüse
              ©Heinz Strunk

              Kommentar


              • #22
                ich fahre welche ohne alu, hab aber die hebel nie ganz fest und auch die handschützer können sich verdrehen.....schon oft gedacht, so nu is was abgebrochen....aber nix, und ich lieg auch schon mal des öfteren
                weiterer vorteil, der kunststoff geht wieder in seine alte form zurück, bei nem leihmopped mit alu mußte nach nem eher leichten umfaller direkt das große werkzeug raus...

                also für mich immer wieder ohne alu!
                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                  Dann scheint es bei den Acerbis-Teilen noch Unterschiede zu geben.
                  Am alten Mopped meiner Frau waren welche mit Alustrebe montiert, da haben die Handschützer mehr Schaden angerichtet als der Sturz selbst.

                  Ich rede von den Acerbis Rally PRO, die genauso viel kosten wie die Barkbuster.
                  Genau die. Die verbiegen sich schon bei relativ harmlosen Hinfallern. Habe iuch schon 3 oder 4mal wieder hinbiegen müssen. Das kann nicht im Sinne des Erfinders oder des Fahrers sein. Die Barkbuster sind besser.
                  Mit Schwung geht alles!!!
                  Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                  #DasAltePack

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                    ich fahre welche ohne alu, hab aber die hebel nie ganz fest und auch die handschützer können sich verdrehen.....schon oft gedacht, so nu is was abgebrochen....aber nix, und ich lieg auch schon mal des öfteren
                    weiterer vorteil, der kunststoff geht wieder in seine alte form zurück, bei nem leihmopped mit alu mußte nach nem eher leichten umfaller direkt das große werkzeug raus...

                    also für mich immer wieder ohne alu!
                    wenn du mein Moped meinst.....da ist kein Alu drin....die haben nur Außen so einen Alu-Strebe dran....und die sind mal richtig Kacke....die Fressen das Grünzeug und bleiben auch mal gerne irgendwo hängen,weil sich was zwischen Plastik und Alu reinzieht(kleine Äste u.s.w)...aso.hier von die Finger lassen https://www.maciag-offroad.de/shop/a...3;300;255.html
                    www.endurofun.eu
                    acta non verba

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                      wenn du mein Moped meinst.....da ist kein Alu drin....die haben nur Außen so einen Alu-Strebe dran....und die sind mal richtig Kacke....die Fressen das Grünzeug und bleiben auch mal gerne irgendwo hängen,weil sich was zwischen Plastik und Alu reinzieht(kleine Äste u.s.w)...aso.hier von die Finger lassen https://www.maciag-offroad.de/shop/a...3;300;255.html

                      Jou die mein ich....da war ja nach dem kleinen umfaller direkt mal die bewegungsfreiheit der hand/finger eingeschränkt.....die sind wirklich VOLLKACKE also ich mein, wirklich nicht zu empfehlen....
                      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                      Kommentar


                      • #26
                        Ahhhh, wieder die Diskussion! :D

                        Also ich fahre offene Unikos weils mir einfach gefällt offene zu fahren. :love:
                        Hab allerdings seit wir im Bruch anfangen die unmöglichsten Passagen zu fahren öfters mal kaputte Griffgummis...Heblschaden halten sich in Grenzen.

                        Bei den geschlossenen sind die Barkbusters und die Acerbis Multiplo bzw. Multiconcept durchaus vergleichbar.
                        Die RallyPro dagegen muss man nicht haben...hat der JO ja schon erwähnt.

                        Reine Plastikschützer find ich nicht so pralle....die knicken und drehen sich halt gerne weg! :azrael:
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                          Bei den geschlossenen sind die Barkbusters und die Acerbis Multiplo bzw. Multiconcept durchaus vergleichbar.
                          Bei Acerbis Multiconcept und Multiplo sind der Haltesatz und der Metallbügel identisch.
                          Nur die anschraubbare Schale ist beim Multiplo zusätzlich mit nem Blechplättchen verstärkt.
                          Da dieses Plättchen mir aber irgendwie seinen Sinn nicht eröffnet, halte ich die Multiconcept
                          mit ihrem sehr flexiblen Plastik für die bessere Lösung.
                          Fahre zwar aktuell die Multiplo´s, hatte aber vorher die Multiconcept drauf.
                          Der Cotzi fährt die Barkbuster vom Psycho und ist sehr zufrieden damit.
                          Den generell widerstandsfähigeren Bügel haben die Barkbuster!
                          Nachteil bei denen ist, daß sie vom Lenkerende gerade nach vorne zur Schale gehen,
                          beim Acerbis ist da en Bogen nach unten drin.
                          Da könnte man die Hand wahrscheinlich schneller/einfacher im Ernstfall rausbekommen.:kratz:
                          "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                            Da könnte man die Hand wahrscheinlich schneller/einfacher im Ernstfall rausbekommen.:kratz:
                            Die Hand oder was anderes? :Auge2::Laugh::kiss:
                            Mein persönlicher Marktplatz

                            http://www.psychoparts.de



                            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                              Die Hand oder was anderes? :Auge2::Laugh::kiss:
                              Pseigg, wenn Du jetzt auch noch anfängst in nem toternsten Technikfred zu spämen...

                              ...wie soll ich da net den Glauben an die Menschheit verlieren! :mauer:






                              :craz::Auge2:
                              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                                Den generell widerstandsfähigeren Bügel haben die Barkbuster!
                                Nachteil bei denen ist, daß sie vom Lenkerende gerade nach vorne zur Schale gehen,
                                beim Acerbis ist da en Bogen nach unten drin.
                                Da könnte man die Hand wahrscheinlich schneller/einfacher im Ernstfall rausbekommen.:kratz:
                                Genau das meine ich! Dieser Bogen ist genial! Beim Sturz o.ä. merkt man garnicht, dass Handschützer dran sind. Die Hand geht widerstandslos raus, man bleibt nicht hängen.

                                Ob die Bügle haltbarer sind oder nicht weiß ich nicht. Allerdings muss man sich darüber im klaren sein, dass ein Impact seine kinetische Energie abgeben muss (Siehe Stossfänger beim PKW). Was der Bügel nicht durch leichtes Verbiegen abfängt, geht ungefiltert in den Lenker respektive den Rahmen etc. Insofern habe ich kein Problem damit den Alubügel dann und wann wieder gerade zu biegen... wenn das dafür meinen Lenker schont... Bei mir sind die Multiplos bei einem Überschlag verbogen, allerdings war das nicht das einzige... insgesamt hält es sich dennoch in Grenzen.

                                Das sind übrigens die Multiplos:
                                Maciag Offroad ist der größte Onlineshop für Motocross & Mountainbike. Riesige Auswahl mit Bestpreis-Garantie und Rechnungskauf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X