Rekluse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    Hallo BRB und sei Willkommen

    Super Bericht mit einen guten Tipp für die HR Bremse !
    Ich frag jetzt mal als Husaberg Fahrer denn die Teile haben keinen Kicker.

    Kann ich denn mit Rekluse ein Motorrad anrollen lassen ?
    Danke für die Blumen!
    Aber klare Antwort auf Deine Frage: definitiv nicht!
    Gruß-BRB

    Kommentar


    • #32
      @BRB Jooo wirklcih super Bericht!!

      Dann muss ich das mit der Bremse auch mal probieren! Allerdings will ich den Kupplungshebel auch behalten.
      Gibt es dafür ne Lösung??

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #33
        Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
        @BRB Jooo wirklcih super Bericht!!

        Dann muss ich das mit der Bremse auch mal probieren! Allerdings will ich den Kupplungshebel auch behalten.
        Gibt es dafür ne Lösung??

        Gibts, aber nur für Modelle mit mechanischer Kupplungsbetätigung, also Seilzug. Sonst wäre ja eine zweite Pumpe notwendig und dafür ist meist kein Platz.



        Auch für die Kombination Hinterradbremse am Lenker und am Fuss gibts eine Lösung, allerdings auch nicht für alle Modelle. Findet man bei obiger Seite.

        @ BRB: Herzlich willkomen im Forum, super Bericht! Kannst mal ein Foto von der Feststellbremse posten?



        Viel Spass beim Glühen wünscht
        Bernhard
        Motivation durch Entsetzen

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
          @ BRB: Herzlich willkomen im Forum, super Bericht! Kannst mal ein Foto von der Feststellbremse posten?


          Das nenn ich mal `ne Berichterstattung. :gut2:

          Wenn es bei der Rekluse Pro noch `ne Kupplungsbetätigung für den hydraulischen Nehmer gäbe, dann wäre es perfekt. Hab grade erst vernünftig gelernt über größere Baumstämme zu fahren, da würde ich die Kupplung doch vermissen.
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #35
            Ich fahr eigentlich genau gleich wie mit Kupplung übers Bäumchen, nur das anstelle der Kupplung die Hi-Radbremse gezogen wird, was ein Auskuppeln der Rekluse zur Folge hat.
            Bei den mir zur Verfügung stehenden NM meines Traktors geht das, wie das bei Deinem 2-Takter aussieht....

            Viele GP-Heizer fahren auch mit der Hinterradbremse am Lenker, allerdings per Daumenbetätigung und zweiter Pumpe. Stell Dir einfach ne Radialpumpe entgegen der Fahrtrichtung montiert vor. Auf ner Enduro ist das aber zu vergessen...
            Motivation durch Entsetzen

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
              Gibts, aber nur für Modelle mit mechanischer Kupplungsbetätigung, also Seilzug. Sonst wäre ja eine zweite Pumpe notwendig und dafür ist meist kein Platz.
              Genau! Wir haben schon mit dem Dekohebel an einer Seilzug-LC4 experimentiert. Die nötigen Betätigungskräfte liegen im Ein-Finger-Bereich. Also super! Da ist nur der Hebel aus Alu nachzubauen und der Kupplungsbowdenzug muss neu zusammengefrickelt werden, da oben ein völlig anderes Anschlussmaß ist.

              Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
              ...Viele GP-Heizer fahren auch mit der Hinterradbremse am Lenker, allerdings per Daumenbetätigung und zweiter Pumpe. Stell Dir einfach ne Radialpumpe entgegen der Fahrtrichtung montiert vor. Auf ner Enduro ist das aber zu vergessen...
              :daumen:Eine Daumenbremse/-kupplung könnte bei den hydraulisch betätigten Modellen das Prob lösen. Nur hätte man dann links am Lenker fahrerseitig einen Hebel, der sich, abgebrochener Weise in der Leistengegend steckend, als schmerzhaft zu entfernen erweisen könnte:Laugh:!

              Auch für die Kombination Hinterradbremse am Lenker und am Fuss gibts eine Lösung, allerdings auch nicht für alle Modelle. Findet man bei obiger Seite.
              Zu den dualen Betätigungen der Hinterradbremse, also Hand- und Fußbetrieb, ist mir nach reichlicher Internetrecherche so viel über Probs mit Luft im System bekannt geworden, dass ich diese Lösung schon im Vorfeld ausgeschlossen habe. Außerdem ist ja dann noch der Fußbremshebel an der Karre dran, den ich auch los werden wollte.

              Kannst mal ein Foto von der Feststellbremse posten?
              Na sicher doch!
              Gruß-BRB

              Kommentar


              • #37
                Zitat von BRB Beitrag anzeigen
                :daumen:Eine Daumenbremse/-kupplung könnte bei den hydraulisch betätigten Modellen das Prob lösen. Nur hätte man dann links am Lenker fahrerseitig einen Hebel, der sich, abgebrochener Weise in der Leistengegend steckend, als schmerzhaft zu entfernen erweisen könnte:Laugh:!
                .....ich mein mal, wenn der abgebrochene Hebel dir die Eier zerfurcht tuts richtig weh. Das Rausziehen ist dann nur mehr halb so schlimm.......:craz:

                Nett und einfach gemacht, Deine Feststellbremse! Ich hab da allerdings die Handschützer montiert und somit keinen Platz. Werd wohl auf die Holzhacker-Methode mit einem Stückchen alten Schlauch zurückgreifen.:D

                Beste Grüsse,
                Bernhard
                Motivation durch Entsetzen

                Kommentar


                • #38
                  War euch bewusst, dass vermehrt Fahrer der Indoor-Extremenduros auf Rekluse setzen? Mir war das völlig unbekannt, aber beim betrachten der Bilder hat z.B. die Husky eine.

                  Please recheck the URL for the proper spelling. Or use our search box at the top of this page to find what you're looking for.


                  Bei dem von durofrank verlinkten Video über die Husabergs Indoor sind sie auch eine gefahren...
                  Interessant!
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Max Beitrag anzeigen
                    War euch bewusst, dass vermehrt Fahrer der Indoor-Extremenduros auf Rekluse setzen? Mir war das völlig unbekannt, aber beim betrachten der Bilder hat z.B. die Husky eine.

                    Please recheck the URL for the proper spelling. Or use our search box at the top of this page to find what you're looking for.


                    Bei dem von durofrank verlinkten Video über die Husabergs Indoor sind sie auch eine gefahren...
                    Interessant!
                    du wirst doch wohl nicht schwach werden....:kratz:

                    ich hab so ein Teil mal über 1 Jahr gefahren, hat unbestritten Vorteile, aber bei mir hat der Fahrspaß gelitten...
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #40
                      kann aber auch sein, dass die das ding wg der geringeren bedienkräfte fahren, oder nur den deckel rauf haben (=+öl)

                      andererseits, wer gewinnt die rennen???
                      da taddy mit einer 2t ohne rekluse, dafür mit einer cc gabel aber die arge mit 52mm tauchrohr...

                      ergo,
                      entweder haben die reklusemannen zwar einen vorteil weils 4t und rekluse haben aber der taddy mit seiner cc gabel alles kompensiert
                      oder der purche ist einfach schneller (ich tippe auf ersteres:))
                      grias di - pfiad di

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                        du wirst doch wohl nicht schwach werden....:kratz:

                        ich hab so ein Teil mal über 1 Jahr gefahren, hat unbestritten Vorteile, aber bei mir hat der Fahrspaß gelitten...
                        Nene, wäre zwar durchaus interessant, gerade bei langen und engen Sachen um die Hand zu schonen, aber ist mir viel zu teuer. Da brauche ich erstmal anderes.
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #42
                          Also in manchen Situationen ist das wirklich gut!

                          Bei mir waren aber mehr Nachteile als Vorteile!

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                            Also in manchen Situationen ist das wirklich gut!

                            Bei mir waren aber mehr Nachteile als Vorteile!

                            Ich weiß nicht was bei dir der größtes Nachteil ist der Fahrer oder die Felgen:Laugh:





                            Ach Lenni komm her:kiss:
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X