Bergungsschlaufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
    Stimmt,
    aber ich kenne Ross und Reiterin,das sind beides ganz aktuelle Modelle:Auge2:

    Naja, Ross schon, aber Reiterin....:))

    Aber stimmt schon, die 350er hat natürlich diese superpraktischen Haltebuchten serienmässig. Ich hab damit nur noch nicht soviel gearbeitet, was aber hauptsächlich an meiner Technik und Statur liegt. Werde bald einfach mal wieder im Matsch üben

    Vorne hatte ich bisher immer einen alten Spanngurt verknotet, das hat im Prinzip gereicht.

    Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


    Kommentar


    • #32
      Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
      Nee,sowas ist Käse,Ringe etc. reissen aus.
      Nimm lieber die von mir beschriebenen Schlingen aus dem Bergsport,da gibt es ohne Ende Auswahl und stabiler geht nicht. Wenn du die Enden verschrauben willst/musst dann biege dir selber eine passende Lasche aus Metall,die überziehst du mit Gummi oder Klebeband,legst den Bergegurt durch und schraubst sie fest.
      Ok,zwei Löcher musst du natürlich auch noch in die Lasche Bohren:Auge2:
      Öhh... Erst sagst du dass sowas ausreißt, dann soll ich mit Metallaschen machen? *grübel*

      Ich wüsste hinten z.B. nicht wie ich eine Endlosschlaufe sonst gescheit anbringen soll. Vorne würde es gehen.
      Knoten kommt für mich nicht in Frage, weil... Gurte verknotet man einfach nicht, so ;-)

      Kommentar


      • #33
        Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
        Kann ich bestätigen :-)

        Wer Bergeschlaufen mit Enden zum Anschrauben (also entweder Metallplatten oder Ringösen) kennt, freue mich da über jeden Tipp.
        Tugger!!!

        Gruß
        Jens
        Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

        mein Shop: www.offroad-kontor.de

        Kommentar


        • #34
          Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
          Öhh... Erst sagst du dass sowas ausreißt, dann soll ich mit Metallaschen machen? *grübel*

          Ich wüsste hinten z.B. nicht wie ich eine Endlosschlaufe sonst gescheit anbringen soll. Vorne würde es gehen.
          Knoten kommt für mich nicht in Frage, weil... Gurte verknotet man einfach nicht, so ;-)

          Ja,man/oder ich kann das schlecht beschreiben.Wenn in so ein Gurtmaterial Ösen eingepresst sind hält das oft nicht lange weil dich das Gewebe unter Zugkraft von der Öse löst/ausreisst.Da hält eine Metallasche die durch Gummiüberzug/ähnliches das Gewebe der Schlinge schützt viel besser und du kannst die Lasche nach belieben verschrauben.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von yenzee Beitrag anzeigen
            Tugger!!!

            Gruß
            Jens

            Genau,so was meinte ich.
            Aber ich baue so etwas selbst,aus Resten die in der Garage liegen:Auge2:.

            Kommentar


            • #36
              und ich aus rolladengurtband..... zur info 22mm rolladengurt hat 200 kg traglast

              allerdings ist das anschrauben bei der alten beta....an der sitzbankbefestigung mit vorsicht zu händeln ...da die einnietmuttern sich oft verabschieden.
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #37
                Stimmt, Ensat hilft. Bis zum " Frontflipp without rider ":))
                Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                Ausser Katzenkacke :angst:

                WWW.NORTHTRAIN.COM

                Kommentar

                Lädt...
                X