Handprotektor reißt Kupplungsleitung ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von afr Beitrag anzeigen
    jep, genau den meine ich....
    isch weiss:D hab mit der geraden Variante auch schon eine Leitung kekillt.
    Wer viel fährt darf auch viel Kaput machen
    Zuletzt geändert von Gaso; 17.02.2013, 17:47.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
      .... kann dir das gleiche passieren

mir ist das gleiche mißgeschick auch schon mehrmals passiert...

Ich glaube es gibt kein teil dass du nicht kaputtkriegst....:weg:
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
        Ich glaube es gibt kein teil dass du nicht kaputtkriegst....:weg:

ich ....sorge für umsatz...
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Handprotektor reißt Kupplungsleitung ab

😄
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Kauf dir die Cycra Handprotektoren dann passt alles.

Hab die jetzt drauf und find die super, hatte vorher auch die Barkbuster...
            PavianParade :paper:

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
              Hier das Bild der mittels einer Lenkerstrebe mit einander verbunden Barkbuster.

Und was genau bringt die Mittelstrebe?
              Gegen das genannte Problem = 0.

Und wenn man kräftig auf eine Seite knallt verbiegt es dein zweiten Anbausatz auch noch?!
              Finde ich eher kontraproduktiv.

Wenn man die Alubügel richtig installiert, muss man schon richtig drauffliegen, damit sich was verdreht. Und es wollte wohl selbsterklärend sein, dass man die Armatur nicht fester klemmt als die Handprotektoren...:kratz:

Kommentar

Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
                Und was genau bringt die Mittelstrebe?
                Gegen das genannte Problem = 0.

Und wenn man kräftig auf eine Seite knallt verbiegt es dein zweiten Anbausatz auch noch?!
                Finde ich eher kontraproduktiv.

Wenn man die Alubügel richtig installiert, muss man schon richtig drauffliegen, damit sich was verdreht. Und es wollte wohl selbsterklärend sein, dass man die Armatur nicht fester klemmt als die Handprotektoren...:kratz:
                Es soll die erfragte dritte Befestigung sein und es bringt mir das es bei Seitlichen Belastungen deutlich mehr aus hält.
                Bei belastungen in drehrichtung verdreht es bei mir höchstens den Lenker.
                Könnte ich besser fahren würde ich sie nicht brauchen.

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                  Könnte ich besser fahren würde ich sie nicht brauchen.
                  Ich habe noch nie mehr Selbstkritik gelesen, als in diesem Forum der Spitzenklasse!
                  Hier fühle ich mich wohl.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Habt ihr eigentlich Handprotektoren oder Kupplungs-/ Bremshebelprotektoren?

Meine sind so schlank, dass sich bei nach "schräg unten" zeigenden Armaturen (für's Fahren im Stehen angenehmer) nur entweder oder geht.
                    Da mir das Ereignis "Maschine fällt" weitaus wahrscheinlicher scheint, als "Ast schlägt", schütze ich derzeit hauptsächlich die Hebel.
                    Der Idealfall ist natürlich ein Protektor, der groß genug ist für beides...

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      Habt ihr eigentlich Handprotektoren oder Kupplungs-/ Bremshebelprotektoren?

Meine sind so schlank, dass sich bei nach "schräg unten" zeigenden Armaturen (für's Fahren im Stehen angenehmer) nur entweder oder geht.
                      Da mir das Ereignis "Maschine fällt" weitaus wahrscheinlicher scheint, als "Ast schlägt", schütze ich derzeit hauptsächlich die Hebel.
                      Der Idealfall ist natürlich ein Protektor, der groß genug ist für beides...
                      Hebelstellung ändern regelt!

Früher hatte ich die auch immer weit unten, jetzt fahr ich die fast gerade...

Kommentar

Ich denke, das ist abhängig von der Körpergröße. Je größer man ist, desto steiler der Winkel zwischen Lenker und Oberkörper...
                        Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich irgendwann an alles...

Kommentar

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                          Hebelstellung ändern regelt!

Früher hatte ich die auch immer weit unten, jetzt fahr ich die fast gerade...

Kommentar

Ich denke, das ist abhängig von der Körpergröße. Je größer man ist, desto steiler der Winkel zwischen Lenker und Oberkörper...
                            Hebelposition hat nix mit Körpergröße zu tun!
                            Militant tolerant!

Kommentar

Zur Info, bin 1,90m gross. Wie Max schon sagt beeinflusst das die Hebelstellung nicht. Aber ne Umstellung ist es schon. Stell halt die Hebel bei jedem fahren ein Stückchen flacher.

Kommentar

Vor allem kommt man selbst als Großer, wenn man beim Bremsen auch mal wirklich nach hinten geht, nicht mehr richtig an Bremse und Kupplung, wenn die so weit nach unten gedreht sind.
                                Ach verdrehen sich die Protektoren viel leichter wenn sie nach unten zeigen.
                                Aber das Problem mit der Kupplungsleitung habe ich auch, nicht das ich die Abreise, das habe ich zum Glück noch nicht geschafft, ist ja auch eine recht robuste Stahlflexleitung. Außerdem wie schon geschrieben Armatur nie ganz Festziehen. Aber um Armatur und Schützer so zu montieren wie ich es haben möchte musste ich mit einen Halter selber basteln.
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X