Empfehlung für offene Handschützer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlung für offene Handschützer

    Nachdem ich mir gestern einen der originalen KTM Handschützer abgebrochen habe, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Was könnt ihr empfehlen? Bzw hat vielleicht jemand gute abzugeben?

  • #2
    Wenn du doch keine offenen willst, hätte ich ein paar rote PoliSport für kleines Geld...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Acerbis Uniko sind die robustesten. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Ufo und Cycra machen können. Cycra hat den Vorteil, dass man die Halterung über und unter der Armatur wählen kann.
      Alle offenen sind aber an und für sich ein Verschleißteil, wenn man häufiger mal auf der Nase liegt.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #4
        @Sietsch: Danke fürs Angebot, ich hatte bisher immer Geschlossene und nun zum ersten Mal offene, einfach weil sie schon dran waren und finde es irgendwie angenehmer.

        @Max: Acerbis scheint wohl bei Plastik des öftern als erste Wahl genannt zu werden. Allerdings schaut die Konstruktion irgedwie echt arg windig aus.
        Das Cycra auch offene macht war mir nicht bewusst., die Version Stealth DX hat die Halterung aus Alu, das schaut schon sehr stabil aus. Sind dann wiederum auch schon recht teuer.

        Kommentar


        • #5
          Nimm die Originalen, sind doch bei KTM nicht so teuer und passen.
          Welches Modelljahr ist überhaupt dein Moped?
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #6
            Die Orginalen ktm sind mit der Amatruenaufnahme schon die Besten. speziell wenn man die amaturen weit innen fährt, dann geht einem nämlich irgendwann der platz aus.
            was ich aber immer wieder merke das diese 2k konstruktion sich gerne mal zerlegt.. hab grade erst wieder geordert... und mit runden 30 euro mäßig günstig...
            "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

            Kommentar


            • #7
              Die Aluhalterungen haben den Nachteil (wie auch die Befestigung direkt an der Armatur), dass sie keinen Flex zulässt. Das geht alles auf die Schale, die dann auch gerne mal bricht (unabhängig vom Hersteller).
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                Die KTM ist eine 200er MJ 2013.
                Die originalen finde ich extrem steiff und brüchig. Die Schützer waren neu als ich gestern losgefahren bin und der linke war nach dem ersten Umfaller Geschichte.

                Kommentar


                • #9
                  Sind doch dann die 2-Teiligen? Die Schalen gibt es einzeln!
                  Kunststoff bricht auch in Abhängigkeit der Temperatur :Auge2:
                  Brechen kann aber immer was bei einen ungünstigen Winkel.
                  Ich selbst hab seit 12 immer noch die ersten, und die sehen richtig ramponiert aus.
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                    Sind doch dann die 2-Teiligen? Die Schalen gibt es einzeln!
                    Kunststoff bricht auch in Abhängigkeit der Temperatur :Auge2:
                    Brechen kann aber immer was bei einen ungünstigen Winkel.
                    Ich selbst hab seit 12 immer noch die ersten, und die sehen richtig ramponiert aus.
                    ...dann kannst du eben nicht ordentlich fallen:Laugh:
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Max Beitrag anzeigen
                      Acerbis Uniko sind die robustesten. ....
                      Dem kann ich nur zustimmen. Die Plastikhalterung machen sie Flexibel genug, das bei kleinsten Bodenkontakt nicht neue von nöten sind. Ausserdem gibt es Halterung und Schalen einzeln...wem das Ganze zu windig erscheint, kann auch die Halterung in Alu nachrüsten.

                      PS. Die Originalen bei KTM haben bei mir auch nur die erste Ausfahrt überlebt....
                      - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe auch die Acerbis. Kann die auch nur empfehlen. Sehr robust und geschlossene würde ich eh nicht mehr kaufen. Kann auch so Lenker enden empfehlen. Sonst gehen die griff Gummis und der Lenker schnell mal kaputt.

                        _____________
                        mobil erstellt
                        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
                          Die KTM ist eine 200er MJ 2013.
                          Die originalen finde ich extrem steiff und brüchig. Die Schützer waren neu als ich gestern losgefahren bin und der linke war nach dem ersten Umfaller Geschichte.
                          Die Schützer MJ 2015 sind weicher und könne etwas mehr ab.
                          Selbst getestet :Laugh:
                          Klug war es nicht, aber Geil! :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Abstimmung hier tendiert eindeutig Richtung Acerbis :)
                            Das klingt doch schonmal recht eindeutig.

                            Wo findet man denn die original Handschützer einzeln? Bei KTM selbst finde ich die nur als Set.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                              ...dann kannst du eben nicht ordentlich fallen:Laugh:
                              :isi:
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X