Handguards

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handguards

    Was ist eure Meinung dazu??
    -gechloßene?
    -offene?
    -oder ohne?
    ich bin jetzt drei Jahre ohne unterwegs gewesen,
    bin aber am überlegen welche zu kaufen.
    Ich habe mal gehört, man soll keine geschloßenen im Endurosport verwenden. Ist wohl auf die Gefahr des Hängenbleiben der Hand bei einem unfreiwilligem Absteigen zurück zu führen.
    NEU Honda CRF 450

  • #2
    Handp

    Moin Nachbar,

    ich kann nur die Acerbis Uniko vom Psychologen empfehlen...

    Habe ich auch ,nie geschlossene verwenden....

    Gruß Rudi

    Kommentar


    • #3
      fahre auch nur noch offene.

      die geschlossenen haben mir mal das handgelenk gebrochen.
      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

      Kommentar


      • #4
        Klares Voting:

        Geschlossene Ego Barkbuster! :gut2:
        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

        Kommentar


        • #5
          Servus

          Ich bevorzuge die Geschlossenen mit Alu Bügel , bei den offenen habe ich mir zu oft die Hände an Baümen oder ähnlichen angschlagen .

          Alex
          Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
          die sterben fast neu .

          Kommentar


          • #6
            Zitat von rudi67 Beitrag anzeigen
            Moin Nachbar,

            ich kann nur die Acerbis Uniko vom Psychologen empfehlen...

            Habe ich auch ,nie geschlossene verwenden....

            Gruß Rudi
            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen


              Die verwinden sich dreimal um sich selbst beim Sturz, man steht auf, und alles wieder gut!
              Optimal für schlamm,steine und äste/dornengestrüpp. Bei Frontalcrash mit dem Uniko gegen nen Baum ist aber eher :panik:
              Zitat von Dirtbikemagazine
              There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

              Kommentar


              • #8
                Also ich wechsel immer rum, eben weil es eine Art Glaubenskrieg ist.

                Wirst sehen, die einen lieben die, die anderen die.

                Kommt aufs Gelände und aufs Fahrkönnen an. Wenn ich viel auf der MX-Strecke wäre, würde ich offene ranmachen, wie ich sie momentan dran hab, gepaart mit Flex-Hebeln.

                Da mich das aber jetzt doch wieder anpisst, den Lenker ausm Modder zu ziehen, Bäume gegen meine Hände fliegen zu haben oder die Gefahr einzugehen, einen kaputten Lenker zu haben oder immer neue Griffgummis zu brauchen, nachdem das Moped ne Kante runtergefallen ist, wechsel ich doch wieder auf geschlossene. Ob mit oder ohne Metallstrebe weiß ich noch nicht, habe beide.:D
                Die aus Plastik haben den Vorteil, dass man sie easy wieder richtig drehen kann, wenn sie sich verdrehen, das machen sie aber auch schneller als ihre Kollegen aus Alu.

                Wie gesagt, jeder hat seine Vorzüge.
                Man kann sich die Hand in den geschlossenen brechen, wenn man nen Salto macht und die Hände stecken bleiben.
                Man kann sich aber auch die Hand brechen, indem man vom Baum geschlagen wird, da helfen dann nur geschlossene.

                Achja, die geschlossenen Plastikteile (z.B. von KTM) verdrehen sich auch wenn man nach vorne absteigt. Sind für meine Begriffe ziemlich ideal.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab mir jetzt Geschlossene mit Alubügel geholt... Mal sehen wie es wird mit den Teilen:kratz:
                  mfg
                  Fire

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn offen dann Uniko

                    Wenn geschlossen dann Barkbuster EGO´s

                    Wem was am besten liegt muss jeder für sich wissen.
                    Ich bin überzeugter offen-Fahrer!
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                      Wenn offen dann Uniko


                      Ich bin überzeugter offen-Fahrer!

                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                      Kommentar


                      • #12
                        Ego "Baumfäller" , dann ist mit Hebelabbrechen schluss. :daumen:

                        Und trotz vieler Abstiege über´s Vorderrad hab ich mir noch nie was an den Gelenken getan.
                        Mann muss halt wissen wann es Zeit ist sich von seiner Geliebten zu trennen
                        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                          Ego "Baumfäller" , dann ist mit Hebelabbrechen schluss. :daumen:

                          Und trotz vieler Abstiege über´s Vorderrad hab ich mir noch nie was an den Gelenken getan.
                          Mann muss halt wissen wann es Zeit ist sich von seiner Geliebten zu trennen

                          Fahre die Alu-dinger von KTM. Die nur aus Plaste konnt man nach einmal auf fresse packen in die Tonne hauen da die durchs verformen zu weich und elastisch geworden sind.
                          Ich liebe Modder

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
                            Servus

                            Ich bevorzuge die Geschlossenen mit Alu Bügel , bei den offenen habe ich mir zu oft die Hände an Baümen oder ähnlichen angschlagen .

                            Alex

                            Genauso sieht es aus, ich habe hier die Handguards von Racetech Vertig Motard liegen sind ähnlich wie die KTM Teiele mit tiefgezogenem Alubügel, ich hatte in letzter Zeit immer offene und habe mir ständig an den Bäumen den Brems-oder Kupplungshebel auf den kleinen Finger gehauen, und deswegen kommen jetzt wieder geschlossenen ran
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              Genauso sieht es aus, ich habe hier die Handguards von Racetech Vertig Motard liegen sind ähnlich wie die KTM Teiele mit tiefgezogenem Alubügel, ich hatte in letzter Zeit immer offene und habe mir ständig an den Bäumen den Brems-oder Kupplungshebel auf den kleinen Finger gehauen, und deswegen kommen jetzt wieder geschlossenen ran

                              Mach ma lieber Bilder von deiner 2010-Edition.

                              Schließlich hat das Jahr angefangen!:bravo:
                              Militant tolerant!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X