Blindnietmuttern...woher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

so, noch ein versuch: ICH KEIN SCHLOSSER etc. d.h. ich kenn keine außenmaße einer m6 blindnietmutter... ich bin froh, dass ich eine blindnietmutter erkenne. ich zweifle daran, dass ein bäcker eine blindnietmutter erkennt...ich bin aber auch nicht so blöd, dass ich keinen messschieber bedienen kann.
    falls mir also jemand erklären kann, ob es in meinem 10 mm loch im rahmen möglich ist, eine m6 blindnietmutter ein zu pressen, wäre ich ziemlich dankbar.
    ich möchte keine 100 oder auch nur 50 nieten kaufen müssen, weder möchte ich mir eine zange o.ä. zulegen.
    zum ortsansässigen ktm-spezi möchte ich nicht mehr mein geld tragen, nachdem er mir das letzte mal versucht hat, 5 euronen für ungefragtes batterieladen auffe rechnung zu pimpen.
    googlen kann ich selbst, der link hilft mir nicht im geringsten weiter, soweit war ich auch schon, deshalb der hinweis auf meine abneigung, ein blindnietmttern-sortiment samt werkzeug zu erwerben...
    so, bitte, wieso bin ich mit meinem unbedeutendem anliegen beratungsresistent?
    These are my principles! If you don't like them, I have others.

Kommentar

mach doch mal ein bild, vielleicht kann dir dann auch die nicht ktm kommunity einen tipp geben, wie das zu lösen ist.

Kommentar

Thx, mach ich morgen...

Kommentar

Zitat von calmlikeabomb Beitrag anzeigen
          so, noch ein versuch: ICH KEIN SCHLOSSER etc. d.h. ich kenn keine außenmaße einer m6 blindnietmutter... ich bin froh, dass ich eine blindnietmutter erkenne. ich zweifle daran, dass ein bäcker eine blindnietmutter erkennt...ich bin aber auch nicht so blöd, dass ich keinen messschieber bedienen kann.
          falls mir also jemand erklären kann, ob es in meinem 10 mm loch im rahmen möglich ist, eine m6 blindnietmutter ein zu pressen, wäre ich ziemlich dankbar.
          ich möchte keine 100 oder auch nur 50 nieten kaufen müssen, weder möchte ich mir eine zange o.ä. zulegen.
          zum ortsansässigen ktm-spezi möchte ich nicht mehr mein geld tragen, nachdem er mir das letzte mal versucht hat, 5 euronen für ungefragtes batterieladen auffe rechnung zu pimpen.
          googlen kann ich selbst, der link hilft mir nicht im geringsten weiter, soweit war ich auch schon, deshalb der hinweis auf meine abneigung, ein blindnietmttern-sortiment samt werkzeug zu erwerben...
          so, bitte, wieso bin ich mit meinem unbedeutendem anliegen beratungsresistent?
          Wer ist die Niete?
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

cooler typ! :gut2::bravo:

Kommentar

cooler typ! :gut2::bravo:
              Hab mal im Ersatzteikatalog geschaut, nix, aber ganzer Rahmen.
              Hab aber so ein Kram rum liegen

Zitat K.A.

Kommentar

na dann nehm ich doch gleich 2, fallste hast!!! falls mal wieder ne niete rausbricht hab ich dann gleich nen ersatzrahmen!! :frech:

Kommentar

Danke Leute, never ask Forum again...

Lass dich nich unterkriegen...

Mach lieber maln foto...:))
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen

Mach lieber maln foto...:))
                    Von was? :))

Zitat K.A.

Kommentar

So...

Kommentar

hast du keinen metallbauer oder schlosser im ort? der hilft dir bestimmt. das werkzeug und die nieten gehören zur grundaustattung solcher betriebe. alten niet ausbohren bzw. den kragen wegschleifen und durchschlagen, dann den neuen niet setzen. arbeit von 15min.

gruß- hawi
                        ein leben ohne motorradfahren geht, ist aber vollkommen sinnlos

Kommentar

Danke, das war ja meine Frage, bei wem so je Ausstattung zur Basis gehört. Da werden ich mich mal umhören! Danke nochmal !😘

Kommentar

Bei KFZ sind die auch verbaut, aber aufpassen das se aus Stahl, und nicht aus Alu sind.

Zitat K.A.

Kommentar

Wenn ich das richtig sehe, hast du genau hier schon die Nietmutter genannt bekommen die di dafür brauchst. Da
                              Also gehst du jetzt entweder ins Netz und suchst so lange bis du irgendwo einen Anbieter findest der dir deine benötigten 2 zu einem Preis verkauft für den man fast den ganzen Karton bekommt, oder du latscht bei dir in der Gegend zu den Schlossereinen, Metallbauern, KFZ Buden, und fragst ob sie so etwas da haben.
                              Zur not bekommt man so etwas auch ohne Werkzeug eingebaut, ein paar scheiben ein paar Muttern und eine lange Schraube, dann kann man die auch ohne das Werkzeug einbauen.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Vier Dinge:

1) Bei eBay sollten sich auch Kleinmengen finden, wahlweise in Alu, Stahl oder Edelstahl.
                                2) Blindnietmuttern in Sechskant sind absolut ueblich. Der T4 hat an der Hinterachse z.B. welche, wenn dort ein Stabilisator verbaut ist.
                                3) Fuer einige wenige Blindnietmuttern brauchst du keine Zange zum Einziehen: http://www.t4-wiki.de/wiki/Blindniet...pezialwerkzeug
                                Besonders bei Sechskantmuttern geht das hervorragend da sie sich nicht mitdrehen kann.
                                4) Helicoil kannst du dabei vergessen.

Kommentar

Lädt...
                                X