Lebensgefahr ABS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
    Die Verbindung zu meinen Moped würde ich genauer wissen wollen
    Meinste den benzinbetriebenen Wassserkocher ?
    Im Aldi gibts schon welche für unter 20 Euro die mit Strom laufen..

Kommentar

Falls das jetzt eine Antwort auf meine Frage war verstehe ich gar nix mehr
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

:Bier::panik:

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Wo Steht eigentlich das ABS beim Auto Pflicht ist
          Wo es steht, keine Ahnung, aber unter 3,5to ist es seit einigen Jahren bei allen EU-Neufahrzeugen Pflicht.
          Ausnahmen gibt es nur bei Kleinstserien (auch hier keine Ahnung, bei welcher Jahresstückzahl die Grenze ist. Bei ~ 5000 Stk.pro Jahr gibts zumindest bei den Crashtests geringere Auflagen) gibts Ausnahmen und ev. bei LKWs.
          Ebenfalls ist ESP seit einigen Jahren Pflicht.
          Passive Sicherheitseinrichtungen sind, außer dem Gurt und die knickbare Lenksäule recht wenige vorgeschrieben.

Kommentar

1: wenn ich deine Beispiele so lese frage ich mich wie dein Fahrstil ist, wennst du zu einer Ampel kommst und das ABS zu regeln anfängt? Fahren auf Sicht kann hier nicht die Rede sein.

2: einen Waldweg mit 15% Gefälle wozu der noch mit feuchten Laub bedeckt ist, ist auf deutschen Straßen wohl locker mehr als 40% der Fall.

3: deine Skills beim Auto fahren müssen ja beachtlich sein, denn wenn nur jeder Fährt der bei jeder Situation die Bremsen lösen kann, würde ziemlich gering sein. Das könnt ich nicht von mir behaupten. Ich weiß es nicht.
            Bsp ESP: bei Tempo 100 das Lenkrad um 90° zu verdrehen und wieder auszugleichen möchte ich von dir sehen. Glaub nicht dast du weniger Platz als das ESP braucht. Wenn jt Laub oder nasse Bedienungen sind wird es selbst ESP nicht schaffen, da die physikalischen Grenzen irgendwann mal wirken.

Zitat von huskybrenner Beitrag anzeigen
            "Wenn wir nur noch Fahrzeuge für Idioten bauen, brauchen wir und nicht zu wundern wenn eines Tages nur noch Idioten drin sitzen"
            schlecht Reden kann man sich alles

zu deinem restlichen Thread. ÜBERTREIBEN kann man alles.

Kommentar

Der Sinn des Threads, von trollhaftem Gemotze über ABS abgesehen, ist...?

Kommentar

Wo ist jetzt das Problem das der Brenner ABS für gefährlich hält, ist halt seine Meinung und eine eigene Meinung darf man doch wohl noch haben.
                Er Spricht auch nicht davon das er im ABS Regelbereich an eine Ampel gefahren ist, sonder das sein ABS grundlos auf Griffiger Fahrbahn geregelt hat und kaum bis keine Bremswirkung mehr da war und er so fast einen Unfall verursacht hätte.
                So einen Extremen fall hatte ich noch nicht, aber das das ABS auf einmal geregelt hatte und das Auto schlechter gebremst wie möglich und eventuell nötig habe ich auch schon erlebt.
                Seine anderen Beispiele mit Schotter Schnee und Losem nassen Laub sind ja auch erwiesen und werden sogar bei einem guten Sicherheitstraining erwähnt.
                Aber Trotzdem möchte ich persönlich auf ein ABS im Alltag nicht unbedingt verzichten. Denn ohne immer optimal Bremsen müsste man schon regelmäßig üben. Bei meinem PKW hingegen kann ich auf ESP noch gut verzichten, das Ding hat halt ein Funktionierendes Fahrwerk und ist einigermaßen Leicht. Beim Transporter hingegen ist es manchmal ganz hilfreich, da schieben halt 3t
                Aber eines ist auch Klar, die Physik ist für alle Gleich und solange ich mich gerade noch innerhalb der Grenzen bewege wird alles gut, bin ich drüber hilft mir weder Fahrkönnen noch die Elektronik.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

Ich will jetzt das ABS nicht verfluchen, aber an unserem mittlerweile EX-Koreaner KArren war auch ein ABS verbaut, das furchtbar geregelt hat.
                  Bei Schnee war teilweise keine Bremswirkung mehr vorhanden...nur noch geratter am Pedal. Laut Werke aber alles iO.
                  Vertrauen hatte man da nicht mehr in die Bremse, da geb ich Dirk recht.

Aber vermutlich bringt es trotzdem sicherheit, weil doch einfach 90% aller PKW-Fahrer verkrampfen und es nicht gebacken bekommen die Bremse zu lösen um auszuweichen...also ohne ABS jetzt!

Allein wenn ich dran denke wie heute morgen bei +6 Grad und bisschen nasser Fahrbahn alle nur noch 70 km/h gefahren sind :who:
                  Und ich mitm Moped übelst genervt weil kein Platz zum überholen war! :isi:
                  Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Verstehen kann ich seine Aufregung sehr gut. Wir hatten auch schon eine Fehlfunktion an einem unserer neuen Autos (2 Jahre alt). Laut Werkstatt kann nur der Hauptbremszylinder kaputt sein, das ABS funktioniert IMMER, Defekt ausgeschlossen.:rolley:
                    Militant tolerant!

Kommentar

Lädt...
                    X