Wartungsprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Wartungsprobleme

Hallo Leute,

Zerlege gerade die Gasgas zum erstmal bis auf die nackte Unterhose, da bin ich auf ein Problem gestoßen.

Ich wollte die Schwinge ausbauen, also die Mutter gelöst und dann mit erstaunen festgestellt, das auf der Kickstarterseite ein fetter Schweißpunkt ist. Ist der so original und wie haben die Spanier sich das mit der demontage gedacht?

das dürfte nicht fest sein das ist damit sich die Achse nicht verdreht, das Ende der Achse ist nicht rund sondern Halbmondartig

Kommentar

Der Schweißpunkt ermöglicht dir das lösen der Mutter auf der anderen Seite da sich die Achse so nicht drehen kann.
      Mach es mal ordendlich sauber, dann siehst du das die Achse da eine Halbmondform hat.
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
        das dürfte nicht fest sein das ist damit sich die Achse nicht verdreht, das Ende der Achse ist nicht rund sondern Halbmondartig
        :kratz:zu lansahm

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
          :kratz:zu lansahm

Kommentar

äußerst komisch, hab da drauf rum gehämmert und gezerrt, da hat
            sich überhaupt nix bewegt. hm da werd ich morgen nochmal genau hin schauen müssen.

nächstes problem: durch häufigere schwächeanfälle musste ich die gasgas manchmal ablegen..... und nun sieht der kühler nicht mehr so gerade aus. zurückbiegen oder so lassen weils beim zurückbiegen bricht und beim nächsten sturz eh wieder alles krumm ist?

Kommentar

dann ist die Achse in den Lagerhülsen festgerottet viel Spass und mach die Achse nicht kaputt die pilst auf wenn du doll drauf rum pölst

ach ja bei den Kühlern helfen Kühlerschützer

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                dann ist die Achse in den Lagerhülsen festgerottet viel Spass und mach die Achse nicht kaputt die pilst auf wenn du doll drauf rum pölst

ach ja bei den Kühlern helfen Kühlerschützer
                aber erst wenn sie dran sind....und der kühler beim einbau noch gerade ist....
                aber für die anzahl der erdproben die ich dieses jahr genommen habe wundert es mich dass die überhaupt noch dicht sind. scheint ein äußerst dehnbares material zu sein.

Kommentar

Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                  aber erst wenn sie dran sind....und der kühler beim einbau noch gerade ist....
                  aber für die anzahl der erdproben die ich dieses jahr genommen habe wundert es mich dass die überhaupt noch dicht sind. scheint ein äußerst dehnbares material zu sein.

wenn er dicht lass es so und besorg Dir einen neuen und Kühlerschützer die sind nämlich billiger als ein Kühler:))

Kommentar

Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                    äußerst komisch, hab da drauf rum gehämmert und gezerrt, da hat
                    sich überhaupt nix bewegt. hm da werd ich morgen nochmal genau hin schauen müssen.

nächstes problem: durch häufigere schwächeanfälle musste ich die gasgas manchmal ablegen..... und nun sieht der kühler nicht mehr so gerade aus. zurückbiegen oder so lassen weils beim zurückbiegen bricht und beim nächsten sturz eh wieder alles krumm ist?

Ich habe schon öfter meine ähnlich geschundenen Kühler erfolgreich zurückgebogen. Es ist gefühlssache und viele werden dir abrahten.

Kommentar

hast du sie einfach gebogen oder warm gemacht. ist bei alu ja so eine sache

Kommentar

Kalt

Kommentar

[quote=matze234;347067]äußerst komisch, hab da drauf rum gehämmert und gezerrt, da hat

...gut einsetzen und das Möp an der Achsaufnahme auf eine Massive auflage legen so das die Schläge nicht verpuffen.
                          Und dann lieber mit was Großem einmal ordendlich :gut2:

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                            Ich habe schon öfter meine ähnlich geschundenen Kühler erfolgreich zurückgebogen. Es ist gefühlssache und viele werden dir abrahten.
                            ja ich auch.....hat bisher immer gut geklappt.
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              ja ich auch.....hat bisher immer gut geklappt.
                              und wir zählen zu den grobmotorischen unter den Schraubern

Kommentar

Lädt...
                              X