Wartungsprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Die Kühler würde ich auch richten, mit etwas Gefühl müsste man die wieder richtig hübsch hin bekommen, so das es fast nicht zu sehen ist das sie mal krumm waren. Dicht müssten sie auch bleiben, ist ja nichts extrem verbogen.

Das Problem ob es sich Lohnt oder nicht hat man immer. Denn was ist Lohnen bei einem Hobby. Das ganze kostet Geld ohne das es einen anderen sinn hat einem Spaß zu bereiten. Also muss man für sich entscheiden ob man das Geld dafür bereit ist auszugeben oder nicht.
    Steckt man einiges an Geld in ein altes Moped bleibt es natürlich ein Altes Moped, aber es ist dann wieder halbwegs Ok. Kauft man was neueres Gebrauchtes Kostet auch das Geld und auch dort wird man verschlissene Teile finden und ersetzen müssen, also auch Geld ausgeben müssen. Selbst beim Neuen Moped habe ich irgendwann mal etwas was Verschlissen ist.
    Im Prinzip sind die Gesamtkosten immer recht ähnlich, Je neuer es ist je weniger Geld geht für Reparaturen drauf, dafür habe ich den Höheren Wertverlust. Bei Alten Mopeds ist es genau anders herum. Vorteil der Alten ist halt das ich weniger Geld in der Garage geparkt habe. Anderseits ist Neu nicht Teuer wenn ich bereit und in der Lage bin das Geld in der Garage zu Parken.
    Also machen oder Lassen, deine Entscheidung. Aber nicht groß über den Sinn nachdenken, außer Spaß gibt es keinen.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Wenn am Zylinder nur der Schliff weg ist, die Beschichtung aber noch geht und die Lauffläche noch rund ist, dann wird der einmal fein durchgehohnt...das sind 30 Euro und dann kannst da wieder 2 Kolben durchjagen! ;-)
      Die Erfhahrung zeigt, wenn man den Kolbenm bisschen früher wechselt und den Kreuzschliff auch regelmässig neu machen lässt, dann hält die Beschichtung sehr lange.
      Wenn man dagegen den Kolben zu lange fährt und der dann schön in der Buchse rumdengelt, dann kannst alles neu machen lassen. :D

Der Baier is auch ne kompetente Adresse..hab da auch schon Zylinder hingeschickt! :gut2:
      Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Lädt...
      X