Behältnis für tanken "im Gebüsch"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Hab immer einen alten Spritschlauch im Hipbag drin. Da musst halt einmal kräftig dran ziehen und schon kannst dem Kollegen den ganzen Tank leer laufen lassen wenns is.

Kommentar

Ich starte erst mal den Versuch mit dem Beutel.
      Der Füllstand im Tank ist ja auch sehr stark von der Lage abhängig. Da würde ich mir auch nicht zutrauen, das im Gelände genau zu bestimmen.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Die Füllstandsmarkierungen bei den Trinkbeuteln sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Bei meinen USWE Beuteln steht das meist bei 2L wenn ich eine 1,5L Flasche Wasser einfülle...
        Kannst ja mal testen wie sich das bei dir verhält.
        Zuletzt geändert von DaveXT; 01.02.2021, 13:34.

Kommentar

Die, die ich mir bestellt habe, haben gar keine! Die mache ich dann selbst und damit werden die ziemlichgenau.

Kommentar

So machen mein Bruder und ich das:

Ist der Trinkschlauch vom Rucksack den wir da benutzt haben
            PavianParade :paper:

Kommentar

Wenn beide Gemisch fahren, ist das mit einem langen Schlauch sicher eine saubere Lösung.
              Aber wenn nicht, wird's mit dem Öl ungenau... denke ich.

Kommentar

So geht das mit tanken ohne Behälter. Is im Zweifel geschmacklich eher mist aber besser als stehen zu bleiben.

Deine Frage nach dem richtigen Mischungsverhaltnis halte ich dabei für akademisch. Sei froh wenn dir einer n Liter abgibt. Dann schütt dein Öl drauf und fertig. Zur Not qualmt es halt...

http://www.fortbewegungsfreunde.de

Pavian Parade

Kommentar

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                  So machen mein Bruder und ich das:
                  https://www.instagram.com/p/B37vK4eCI3p/
                  Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                  https://www.instagram.com/p/B37vK4eC...d=fo73m9gu86c3
                  So geht das mit tanken ohne Behälter.
                  Seid ihr verwandt oder was?

Ja, mag akademisch sein, aber wenn ich das durch das Mitführen eines formstabilen Beutels richtig machen kann, schadet das ja nicht.

Kommentar

und wenn du Bock auf ne komplizierte Lösung hast dann mach es wie du es vorhast
                    PavianParade :paper:

Kommentar

ich hätte auch noch ein paar tolle ideen die dir nicht helfen.

probiere es mit dem beutel, und wenn dir das nicht liegt kannste immer noch was anderes nehmen.

Kommentar

Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen

Deine Frage nach dem richtigen Mischungsverhaltnis halte ich dabei für akademisch. Sei froh wenn dir einer n Liter abgibt. Dann schütt dein Öl drauf und fertig. Zur Not qualmt es halt...
                        Ich denke das korrekte Mischungsverhältnis kann man für ein kleines Stück auch mal lockerer sehen das können die Motoren ab.
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

das Mischungsverhältniss ist in diesem Fall sch... egal.
                          Ob jetzt 1:60 oder 1:20 oder 1:80, das wird der Motor überleben wie Bärchen schon sagt.
                          Ausserdem ist das leben zu kurz um sich darüber einen Kopf zu machen....
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ihr habt ja von Motoren weiß Gott mehr Ahnung als ich, aber wieso sollte das Mischungsverhältnis egal sein?
                            Je nachdem, wie weit man daneben liegt, ist das glaube ich nicht ganz egal. Es geht ja nicht darum, mit dem "geliehenen" Sprit noch eben bis ins Fahrerlager zu rollen. Da können gerne mal noch 1-3 CPs kommen... daher würde ich einfach gerne auf Nummer Sicher gehen.

Kommentar

ganz einfach, weil es genug tests und erfahrungen gibt.
                              ich mische für meine Diva immer im 10L Kanister mit 200ml Öl ergibt Theoretisch 1:50, allerdings paassen in den Kanister 12,5L rein macht also 1:62,5. Torotzdem hält bei mir ein Kolben mindestend 150 Stunden. Du kannst auch davon ausgehen das eine 144er deutlich mehr Vollgas bekommt als eine 300er, ausserdem fahre ich die Diva gerne im Sand auf MX Strecken, also nochmal mehr vollgas.
                              Wenn du weisst das du mit der Mischung daneben bist, dann fährst du doch auch entsprechend...
                              Trialer habebn nicht uzm sonst 1:80 bis 1:100
                              Schraub die Drehzahl runter und fahre weniger aggresiv uns dann ist alles gut bei zu wenig öl.
                              Wenn du zuviel Öl drin hast spielt das erst recht keine Rolle, Ich habe schon genügend versuche gemacht mit 1:20, 1:33 bis hin zu 1:~60 und alles hat funktioniert. alles hat vor und Nachteile, aber die muß jeder für sich selber erfahren und entscheiden was er will.

aber das ist MEINE Meinung und MEINE Erfahrung was nicht bedeutet das jemand anderes es genauso machen soll....
                              Am besten ist wir machen erst mal einen Ölfred auf
                              Zuletzt geändert von Elvis74; 02.02.2021, 07:35.
                              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Du hast doch eine gute Lösung für dich gefunden.
                                Spricht nichts dagegen das so zu machen.
                                Einmal im Vorfeld antesten wie das funktioniert mit den Beuteln und gut ist. ( das würde ich als Vorbereitung auf jeden Fall machen) Gibt Sicherheit und du hast einen Haken an dem Thema.
                                Wenn man sich unsicher ist ist der Ansatz es sehr genau zu machen auch gut.
                                Bei deinem Auslitern kannst du als Übung und zum Sammeln von Erfahrungen auch mal versuchen die Ölmenge abzuschätzen die du jeweils für die Menge Benzin brauchst.
                                Das ist dann tatsächlich simples Training.
                                Wenn man Grübler, Pedant ist oder nicht aus der Lagebeurteilung kommt, hilft der Ansatz 80% reichen auch. Das gilt allgemein, 100% Lösungen blockieren oft.
                                Du kannst ja sogar eine kleine Mischungsverhältnis Tabelle auf die Tüte schreiben. Irgendwann brauchst du die auch nicht mehr.

Ich finde die Idee mit den Tüten gut
                                Wenn es funktioniert gebe mal Feedback

Endurance - Gut sein wenn es darauf ankommt!

Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Lädt...
                                X