Behältnis für tanken "im Gebüsch"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
    Je nachdem, wie weit man daneben liegt, ist das glaube ich nicht ganz egal.
    klar, aber ob du nun 1-20 oder z.b. 1-80 mischt ist egal. brauchst also nicht auf den ml genau dein öl abmessen.

    Kommentar


    • #32
      Ich schmeisse Mal in den Raum, alle Mitfahrer haben einen Einspritzer .... Wie bekommst du mit deinem Beutel den Sprit aus dem Tank?
      Ich führe ein einfaches kleines stiehlt 2t Öl fläschen Einweg mit und einen kleinen Schlauch....

      Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #33
        Damit
        Nur US$17.31, kaufen Sie den besten 1,8m selbstansaugende Schlauchpumpe zum Ablassen von Kraftstoff, Wasser, Benzin, Aquarium, Auto, Boot Online-Shop zum Großhandelspreis.

        Hast dann halt noch ein Teil mehr zu verstauen.
        Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

        Kommentar


        • #34
          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
          Ich schmeisse Mal in den Raum, alle Mitfahrer haben einen Einspritzer .... Wie bekommst du mit deinem Beutel den Sprit aus dem Tank?
          Ich führe ein einfaches kleines stiehlt 2t Öl fläschen Einweg mit und einen kleinen Schlauch....

          Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
          Trinkschlauch in den Tank und an der einfüllöffnung vom Beutel saugen .

          So säufst du auch keinen Spritt ?

          Kommentar


          • #35
            Als sozialer 4T Fahrer habe ich mit das Gegenstück zur Kupplung der Kraftstoffleitung (12) besorgt und kann dadurch normal ablassen. Eine kleine Flasche hat meist jemand dabei.
            Alle Angaben ohne Gewähr!

            Kommentar


            • #36
              Also über das genaue Mischungsverhältnis mache ich mir schon beim normalen Tanken aus dem Kanister keine Gedanken. Unterwegs dann noch weniger Meist tankt man dann ja in der gruppe aus einer Säule, da habe ich noch nie drauf geartet ob das jetzt 6,1234l oder 6,9999l waren. öl für ca 6 l in den Tank und gut. Irgendwann haben wir mal irgendwo in Rumänien in einen Dorf Sprit aus Wasserkanistern getankt weil wie alle kaum noch Sprit hatten und wegen einem defekten Moped noch 60km oder so über die Straße zur Unterkunft fahren mussten mitten in der Nacht. Sprit in den Tank den Rest öl den ich noch hatte rein und gefahren. So schnell nimmt der Motor keinen schaden so lange überhaupt Öl da ist passiert so schnell nichts.
              Aber die Idee ein Behältnis zum umfüllen dabei zu haben ist sicher nicht schlecht. dann aber am besten einen passenden schlauch nicht vergessen. Eigentlich braucht man ja nur einen Schlauch der auf die Schnell Kupplung beim Einspritzer passt. Dann Spritpumpe an und schon wird der Sprit in den Tank gepumpt. Wichtig ist halt immer Öl dabei zu haben.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #37
                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                Eigentlich braucht man ja nur einen Schlauch der auf die Schnell Kupplung beim Einspritzer passt. Dann Spritpumpe an und schon wird der Sprit in den Tank gepumpt. Wichtig ist halt immer Öl dabei zu haben.
                Nach dem Beitrag von dir ist mir dann eingefallen, dass meiner alte Leatt Trinkblase ja auch eine Schnellkupplung hat.

                Also habe ich eben direkt einmal getestet. Passt perfekt. Durch die Dichtung an der Kupplung spritzt auch nichts. Also als Geheimtipp im Busch. Nur das Wasser schmeckt danach wohl nicht mehr
                Alle Angaben ohne Gewähr!

                Kommentar


                • #38
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3343.jpg
Ansichten: 151
Größe: 39,7 KB
ID: 1166820

                  Über sowas reden wir, oder?

                  Kommentar


                  • #39
                    Nachdem meine Karre nach über 2 Monaten wieder den Weg aus der Werkstatt zu mir gefunden hat, konnte ich auch endlich praktisch werden.
                    Ich denke, das Ganze ist eine sehr gute Möglichkeit, für den unwahrscheinlichen Fall gerüstet zu sein, dass man als Gemischfahrer im Gelände Sprit von jemandem mit Getrenntschmierung "abzapfen" muss.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210305_123602_resized.jpg
Ansichten: 143
Größe: 723,5 KB
ID: 1168170 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210305_123929_resized.jpg
Ansichten: 145
Größe: 677,7 KB
ID: 1168169 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210305_123945_resized.jpg
Ansichten: 147
Größe: 667,1 KB
ID: 1168168 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210305_124502_resized.jpg
Ansichten: 146
Größe: 651,2 KB
ID: 1168167 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210305_124516_resized.jpg
Ansichten: 158
Größe: 463,0 KB
ID: 1168165 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210305_171413_resized.jpg
Ansichten: 146
Größe: 540,9 KB
ID: 1168166 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210305_171403_resized.jpg
Ansichten: 147
Größe: 631,4 KB
ID: 1168171
                    Wie man auf den Fotos sieht, steht der Trinkbeutel sehr stabil.
                    Im Set waren 3 Größen enthalten. Ich nutze den größten Beutel, der 1l Fassungsvolumen hat.
                    Zusammengefaltet passt der auf die Batterie und wird dort vom Gummi der Batterie gehalten.
                    120ml Öl liegen daneben.

                    Einziger Nachteil:
                    Die Öffnung des Trinkbeutels ist recht klein. Wenn wenn da aus einem Kanister tankt, gibt es Sauerei. Das kann einem egal sein, muss es aber nicht: daher habe ich noch einen kleinen Trichter mit beigepackt.
                    Zuletzt geändert von Sietsch; 05.03.2021, 16:33.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #40
                      Super, das sich hier über „praktisches“ ausgetauscht wird. Fürs öl hab ich so ein kleines 100 ml Weinfläschchen aus stabilen Plaste (gabs mal irgendwo im Flieger) verstaut. An der Glasche bei 50 ml nevmakierung. Dazu dann ein kleiner Schlauch zum abzapfen.

                      Ok, die Frage der richtigen Abschätzung der Spritmenge bleibt.
                      www.reiseendurofestival.de

                      Kommentar


                      • #41

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Mex67 Beitrag anzeigen
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3343.jpg
Ansichten: 151
Größe: 39,7 KB
ID: 1166820

                          Über sowas reden wir, oder?
                          Hi Mex, was ist das für ein Ventil am Ende des Schlauchs? Vermutlich ein Rückschlagventil. Hast du die Spezifikation?

                          Kommentar


                          • #43

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von alexths Beitrag anzeigen

                              Hi Mex, was ist das für ein Ventil am Ende des Schlauchs? Vermutlich ein Rückschlagventil. Hast du die Spezifikation?
                              das ist die eine Hälfte der Schlauchkupplung wie sie zwischen Tank und Einspritzung verbaut ist. (Ich glaube meine aus Plastik wird in der 690 Enduro oder SMC verwendet.)

                              Kommentar


                              • #45
                                Danke und der "Kraftstoffdruck" reicht aus, dass das Ventil öffnet und schließt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X