Ich habe eine Husqvarna Te300i BJ 2019 mit ca. 60 Stunden als Supermoto umgebaut. Das Motorrad lief immer einwandfrei bis zu einem bestimmten Punkt als es Anfing (nachdem Kolben neu gemacht wurde) merkwürdib ruckelig und unruhig vorallem bei Wheelies und höheren Geschwindigkeiten zu laufen . Daraufhin dachte ich es ist das bekannte Problem des Unterdrucksensors mit dem Schlauch und der Messingschraube in den Zylinder. Beides gereinigt Problem ging nicht weg, also habe ich den Sensor gewechselt . Ab da wurde es vom Fahrverhalten besser, nach ein paar Fahrten lief das Motorrad aber auf einmal zu mager , was man auch am ungleichmäßigen abtouren und dem unruhigem Zylinderlauf merkte. Kerze rausgeschraubt komplett hell weiß ohne irgendeine Farbe (obwohl ich die Idle Screw drin habe & Sportfahrermapping) .
Daraufhin bin ich zum Händler habe sie auslesen lassen und das Mapping erneuert. Half beides nichts, gab auch keinen Fehler. Gestern haben wir dann als nächste Vermutung die Filter in der Benzinpumpe neu gemacht und den Motor der Pumpe quasi auch mit so einem Revisionskit, half aber auch nichts (dachte ich aber zuerst weil der Filter im Tank etwas dreckig war) . Den Filter an der Benzin Schnellkupplung habe ich auch gewechselt.
Was könnte es sonst noch sein ? Einspirtzventile reinigen vielleicht? Öl bekommt sie genug qualmt auch hinten raus
Danke schonmal im Voraus für die Antworten !
Grüße Christian

Kommentar