Husqvarna TE300i & KTM EXC300 TPI : geht nach kurzer Fahrt aus und bekommt keinen Sprit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Husqvarna TE300i & KTM EXC300 TPI : geht nach kurzer Fahrt aus und bekommt keinen Sprit

Hallo,

Ich habe eine Husqvarna Te300i BJ 2019 mit ca. 60 Stunden als Supermoto umgebaut. Das Motorrad lief immer einwandfrei bis zu einem bestimmten Punkt als es Anfing (nachdem Kolben neu gemacht wurde) merkwürdib ruckelig und unruhig vorallem bei Wheelies und höheren Geschwindigkeiten zu laufen . Daraufhin dachte ich es ist das bekannte Problem des Unterdrucksensors mit dem Schlauch und der Messingschraube in den Zylinder. Beides gereinigt Problem ging nicht weg, also habe ich den Sensor gewechselt . Ab da wurde es vom Fahrverhalten besser, nach ein paar Fahrten lief das Motorrad aber auf einmal zu mager , was man auch am ungleichmäßigen abtouren und dem unruhigem Zylinderlauf merkte. Kerze rausgeschraubt komplett hell weiß ohne irgendeine Farbe (obwohl ich die Idle Screw drin habe & Sportfahrermapping) .
    Daraufhin bin ich zum Händler habe sie auslesen lassen und das Mapping erneuert. Half beides nichts, gab auch keinen Fehler. Gestern haben wir dann als nächste Vermutung die Filter in der Benzinpumpe neu gemacht und den Motor der Pumpe quasi auch mit so einem Revisionskit, half aber auch nichts (dachte ich aber zuerst weil der Filter im Tank etwas dreckig war) . Den Filter an der Benzin Schnellkupplung habe ich auch gewechselt.

Was könnte es sonst noch sein ? Einspirtzventile reinigen vielleicht? Öl bekommt sie genug qualmt auch hinten raus

Danke schonmal im Voraus für die Antworten !
    Grüße Christian

Seit dem Kolbenwechsel...
    Dann ist da vielleicht was schiefgelaufen...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

sollte es eigentlich nicht weil das ne Firma also Zweirad Pfeil geamcht hat , da das Motorrad sowieso dort war wegem TÜV und eintragen

Kommentar

Ich kenne weder die Firma, noch das Motorrad. Aber wenn das alles nach dem Kolbenwechsel anfing...
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Wenn das nach dem Kolbenwechsel anfing, würde ich auch nochmal beim Händler nachfragen.

Mit Pfeil habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Als Kawasaki Händler war ich sehr zufrieden. Da konnten Sie mir immer schnell helfen. Als Husqvarna Händler leider gar nicht. Da wussten Sie nicht mal, ob man bei einer FE 350 die BH auslesen kann bzw. welchen Ölfilter sie hat. Da hatten sie mir anschließend den falschen verkauft. Aber im Endeffekt werden sie dir trotzdem helfen, den Fehler zu finden.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Kommentar

Kerze rausgeschraubt komplett hell weiß ohne irgendeine Farbe - Öl bekommt sie genug qualmt auch hinten raus

das passt aber nicht ganz zusammen ?

gruß markus

Kommentar

Lädt...
            X