Gas Gas EC 250 1998

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich denke, ein durchdrehendes Hinterrad findet man weit häufiger, als einen Wheelie.
    Aus irgendeinem Grund hat man sich ja dann auch auf das Vorderrad konzentriert. ;)

    Aber witzig, dass es das bei Sportenduros mal gab!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      Ich denke, ein durchdrehendes Hinterrad findet man weit häufiger, als einen Wheelie.
      Aus irgendeinem Grund hat man sich ja dann auch auf das Vorderrad konzentriert. ;)

      Aber witzig, dass es das bei Sportenduros mal gab!
      Deswegen redet man heute auch von den guten alten Zeiten des Endurosports. Da ging es bei den Wettbewerbsenduros noch um das Wesentliche. So Sachen wie Tacho und Blinker mussten eben dran sein für die Zulassung. Für die Hobby-Honks gab es damals alternativ die Soft-Enduros mit Vollausstattung. In den letzten Jahren hat sich das leider etwas verändert. Heute können viele schon nicht mehr fahren, wenn der E-Starter fehlt..... Wenn irgendwo was klemmt, wird ein Fass aufgemacht und man redet von Garantieansprüchen etc... lausige Zeiten für echte Geländesportler 😅

      Kommentar


      • #18
        Für die Bremsbeläge hinten kannst du folgende Modelle empfehlen:
        • EBC FA124
        • Ferodo FDB207
        • Krytox 8203

        Diese Bremsbeläge sind alle für den Straßeneinsatz geeignet und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

        Um die Dicke der Bremsscheibe zu prüfen, kannst du einen Messschieber verwenden. Die Mindestdicke der Bremsscheibe beträgt in der Regel 2,5 mm. Wenn die Bremsscheibe dünner ist, muss sie ausgetauscht werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X