Rahmen pulverbeschichten
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
[QUOTE=Elvis74;362933 du kannst auch chemisch entmannen, wird nur schwer werden jemanden zu finden.
Gesendet vom Klo mit iphone
[/QUOTE]
ich kenn einen für beide fälle. ist sogar hier im forum !:holy:
ein ganz feiner onkel, er hat mir mal einen kupplungsdeckel schwarz gepulvert .der ist aber so geil :schwärm:das ich mich nicht trau den drauf zumachen !Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.
Kommentar
-
-
Wer denn Marcus?Zitat von KTMädchen Beitrag anzeigenich kenn einen für beide fälle. ist sogar hier im forum !:holy:
ein ganz feiner onkel, er hat mir mal einen kupplungsdeckel schwarz gepulvert .der ist aber so geil :schwärm:das ich mich nicht trau den drauf zumachen !
Sowas ist doch immer gut zu wissen!PavianParade :paper:
Kommentar
-
hast pn jonasZitat von lowbudget Beitrag anzeigenWer denn Marcus?
Sowas ist doch immer gut zu wissen!
ich weis nicht ob er so froh ist über neue arbeit !?!
er muss jetzt schon 600m² anbauen damit alle arbeit bewältigt wird
für gewöhnlich beschichtet er alu neu .Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.
Kommentar
-
ich habe schon vorige Woche bei dsp-pulver angefragt.
"per mail von dsp-pulver:
also zunächst müssten wir den Rahmen chemisch entlacken und anschließend
glasperlstrahlen. Dann wird er chromatiert und mit
einer Korrosionsschutzgrundierung beschichtet. Danach erfolgt die
Beschichtung in RAL 2009 und abschließend noch mit einem benzinbeständigem
Hochglanzklarpulver. Dauert ca. 1-2 Wochen und kostet
ca. 350,- Euro."
ich werde den Rahmen dorthin schicken. lasse aber die Hochglanzklarpulver weg
hoffentlich wird dort der Rahmen was.
Kommentar
-
wenn ich mir da meinen rahmen anschaue der vor 10 jahren nur gestrahlt, war lackiert, und einfach gepulvert wurde für 40eu, finde ich die aktion die dsp da veranstalten will übertrieben. die waren mir damals auch schon zu teuer.Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigenich habe schon vorige Woche bei dsp-pulver angefragt.
"per mail von dsp-pulver:
also zunächst müssten wir den Rahmen chemisch entlacken und anschließend
glasperlstrahlen. Dann wird er chromatiert und mit
einer Korrosionsschutzgrundierung beschichtet. Danach erfolgt die
Beschichtung in RAL 2009 und abschließend noch mit einem benzinbeständigem
Hochglanzklarpulver. Dauert ca. 1-2 Wochen und kostet
ca. 350,- Euro."
ich werde den Rahmen dorthin schicken. lasse aber die Hochglanzklarpulver weg
hoffentlich wird dort der Rahmen was.
ich war hier: http://www.gewosint.de/index.htm

Kommentar
-
Zitat von b-joe Beitrag anzeigenwenn ich mir da meinen rahmen anschaue der vor 10 jahren nur gestrahlt, war lackiert, und einfach gepulvert wurde für 40eu, finde ich die aktion die dsp da veranstalten will übertrieben.
jep...beim schrauber, motor auf kolben neu, ventile unjd sitze neu, steuerkette...roundabout 1000 eus...rahmen beschichten 350eus?
dann hol ich mir lieber ne dos sprühlack und machs selbst...
oder strahlen und beschichten...ich will nich in weltraum sondern endurfahren und da sind blessuren vorprogrammiert...scheiss drauf..
is ja kein gasgas rahmen...
Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge: -
Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigenne die sind vercromt
haste mal paar fussrasten für mich, ich möchte auchmal anständige Teile haben?
:))
hey...späm hier nich rum...is en ernsthaftest thema...:))Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2013, 18:55.Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
musste ja immer wieder aufpollieren.:-/Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigenne die sind vercromt

Kommentar
-
Allerdings versprödet der Stahl wenn er verchromt wird, als Vorsicht beim nachmachen
Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
na sicher mit Rahmen dran oder ohne:))Zitat von effeff70 Beitrag anzeigenhaste mal paar fussrasten für mich, ich möchte auchmal anständige Teile haben?
hey...späm hier nich rum...is en ernsthaftest thema...:))
Kommentar
-
Wieso die sind doch bei GG nicht immer fest am RahmenZitat von gasgasjogi Beitrag anzeigenna sicher mit Rahmen dran oder ohne:))
Ich habe vor vielen Jahren man irgendwo einen bericht über das Pulvern von Rahmen gelesen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war auch dort die Empfehlung nicht auf den Blanken Stahl nur direkt das Pulver drauf. Das kann dann bei einer Beschädigung recht einfach unterwandert werden und dann gammelt es fröhlich unter der Oberfläche und irgendwann blättert es dann ab. Sieht man ja auch manchmal bei Gepulverten Dingen. Dort wurde auch geschrieben das man einen Korrosionsschutz Grundierung braucht damit es hält und nicht unterwandert werden kann.
Aber warum Lackiert ihr eure Rahmen nicht einfach. Gute 2K Grundierung und dann 2K Lack drüber und man kann auch mal Stellen einfach ausbessern.
Ich habe das vor 15 Jahren mal mit Achsteilen von meinem Auto Gemacht, die sind bis heute noch Top. Außer an den paar Stellen an dehnen Steinschläge und Kratzer durch alle Schichten bis auf das Metalle gehen ist dort kein Gammel zu finden. Weiterer Vorteil, das Lackieren kann man zur Not in der Heimischen Garage erledigen. Die Qualität die man da schafft reicht für einen Enduro Rahmen immer.
Aber warum muss man den Rahmen eigentlich Orange machen, ich Finde normalerweise ist die Farbe vom Rahmen egal, solange sie Schwarz ist.
Ja ich habe auch einen Orangen Rahmen, hätte ich aber auch gut drauf verzichten können, zum glück sieht man ja nicht soviel davon.
Unbekannt bekannt
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar