Motorradhebebühne Infosuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Motorradhebebühne Infosuche

Moin Zusammen,
    Ich möchte dem ständigen Improvisieren ein Ende setzen und auch nicht mehr auf dem Boden rumkniene müssen.
    Ich will mir ne Motorradhebebühne zulegen.
    Das Teil soll nur für Motorräder und Roller, vom P50N bis zur 1340er Harley Davidson sein. Die übliche Hubleistung von ca. 360 kg sollte ausreichen.
    Ich will da auch nicht ständig mit ner albernen Tret- oder Hebelpumpe rumzappeln, soll also elektrisch oder pneumatisch, bzw. hydraulisch zu Liften sein. Strom und Pressluft sind vorhanden, zwar nicht aus dem Boden kommend, aber im Raum. Die Bühne kann auch immer an der Stelle stehen bleiben wo Sie dann mal steht.
    Ich mache mir im Voraus etwas Gedanken über ein ggf. störendes Bedienteil auf dem Boden oder Stromkabel bzw. Druckluftschlauch Zuleitungen über die man ständig stolpert.
    Da ich neben einem alten Bauernhof und mind. 20 weiteren Bastelprojekten keine Lust zum Selberbauen habe, werde ich mir eine kaufen. Nur welche und mit welchen Funktionen und Anbauteilen weiß ich noch nicht.
    Was habt ihr denn so für Lösungen und vor allem Störfaktoren und Fehler an bestehenden Bühnen ?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    ​Im voraus für alle geistigen Inspirationen besten Dank

O.F.

Mehr ist immer mehr als weniger!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Damit kann man dann auch über den Kauf einer Boss Hoss nachdenken

Passt aber farblich nicht zu meinem Hazet Kasten

Hast du so ein Teil ? Sind die 80cm Breite praktisch für das Arbeiten an einer schlanken Enduro (in Kombination mit einem entsprechenden Bauch) ?
      Ist diese filigrane Origamifunktion der Auffahrrampe sinnvoll ?

Kommentar

Ich habe weder Hebebühne noch Bauch!
        Was man so liest, ist das Ding seinen Preis wohl wert.

Für mich wäre da auch eher die Frage, ob ich den Platz habe. Und wenn ja, dann würde ich lieber einmal was Ordentliches kaufen.
        Das Ding überlebt dich vermutlich locker!

Kommentar

Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen

Bin für jeden Tipp dankbar.
          O.F.
          Auf der Seite von Weber-Werke werden verschiedene Systeme präsentiert. Bestimmt haben die auch jemanden, der dich beraten kann. Vielleicht sind die ja sogar nicht soweit weg von dir?
          Gruß
          Erik :taste1:

Kommentar

Ich habe nach langem hin und her die hier gekauft:

Bin sehr zufrieden.
            Ich habe aber auch noch die:

die reicht auch völlig ;-)

Kommentar

Robertdie schwarzblaue entspricht der von Sietsch verlinkten nur one diesen ausgefuchsten Klappmechanismus der Rampe. Und teurer.

Wie ist das denn mit den 80cm breite, ist das mit ner Sportenduro drauf nicht kontraproduktiv ?

Kommentar

Hallo, ich habe mir vor einem Jahr diese hier gekauft:

MAMMUTH 450kg hydraulisch pneumatische Motorradhebebühne parallel - ML45PA - Profi-Ausrüstung für Werkstatt & Industrie. Jetzt online bei Tools.de bestellen.

Das einzige was mich ärgert, ist die Tatsache, dass ich mir nicht früher sowas angeschafft habe. Das Teil ist ständig in Gebrauch und wenn nicht, parke ich eine Maschine darauf.

Gruß Roland

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231021_135250.jpg
Ansichten: 180
Größe: 2,17 MB
ID: 1183913
                Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Kommentar

Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                  Robertdie schwarzblaue entspricht der von Sietsch verlinkten nur one diesen ausgefuchsten Klappmechanismus der Rampe. Und teurer.

Wie ist das denn mit den 80cm breite, ist das mit ner Sportenduro drauf nicht kontraproduktiv ?
                  Für eine Enduro macht die Bühne nur begrenzt Sinn, funktioniert aber auch.
                  Meine Enduro steht entweder mit nem normalen Hubständer auf der Hebebühne oder Damit:
                  Der Motorradhaber Weber Klassik Serie 135 ist mit einer Tragfähigkeit von 135 kg und einer maximalen Hebhöhe von 870 mm sollte in keiner Werkstatt fehlen.

Wenn Du kein schweres Motorrad hast reicht der für alles.

Kommentar

Ich hatte vor kurzem das Fahrwerk ausgebaut und konnte die Maschine dann abgespannt auf der Bühne noch rangieren. Das macht auch für Enduro viel Sinn.

Kommentar

Ich glaube, eine Hebebühne für Motorräder macht immer Sinn. Es geht auch alles ohne und diese Scherenlifte sind ein geiler Kompromiss... aber so eine Bühne ist schon geil, wenn man den Platz dafür hat.
                      Mir persönlich würde da auch irgendeine reichen. Ich würde da keine 1.000 EUR für ausgeben wollen. Man pumpt die ja auch nicht täglich 30 mal hoch. Von daher...

Kommentar

Hallo

Ich habe mich für diese entschieden. 133 Euro. Wird für eine Sport-Enduro aber wahrscheinlich nicht hoch genug sein., oder man legt noch ein dickes Brett drunter. Für meine Zwecke völlig ausreichend, vor allem die Rangiermöglichkeit finde ich gut.

Gruß Thomas
                        Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                        sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Kommentar

Das ist ein Motorradheber und hat mit einer Hebebühne nur wenig zu tun, da völlig anderer Ansatz. Das ist wie ein Wagenheber mit Autohebebühne zu vergleichen.

Kommentar

Ich Scherenlift ist der Fachausdruck. 🤓
                            Hab' ich auch, funktioniert gut, aber eine Motorradhebebühne ist natürlich geiler (wenn der Platz da ist).

Kommentar

Einen Scherenheber hab ich auf der Hebebühne als Ergänzung stehen
                              Zuletzt geändert von roland.k; 19.12.2024, 09:29.

Kommentar

Lädt...
                              X