Motorradständer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorradständer

    Servus!

    Habt ihr so einen Motorradständer mit wippe in benutzung? Ich habe einen normalen anhänger mit zurrösen in den ecken, wo ich die maschine draufstellen will. Soll dafür dienen, das moped beim verzurren gerade zu halten und beim abwaschen.

    Hab an sowas oder das hier gedacht. Was haltet ihr davon?

    Gruß Enno

  • #2


    meintest du den? Der Link hat nicht wirlich funktioniert.

    ich hatte den mal bestellt ( für meinen T5) habe ich aber wieder zurückgeschickt, weil das Vorderrad keinen vernünftigen Halt hatte und die ganze Fuhre eben nicht stabil stand. Läge, nach Aussage der Firma, daran, dass die Enduro Vorderräder/ Reifen schmaler sind als bei Strassenbikes.
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen


      meintest du den? Der Link hat nicht wirlich funktioniert.

      ich hatte den mal bestellt ( für meinen T5) habe ich aber wieder zurückgeschickt, weil das Vorderrad keinen vernünftigen Halt hatte und die ganze Fuhre eben nicht stabil stand. Läge, nach Aussage der Firma, daran, dass die Enduro Vorderräder/ Reifen schmaler sind als bei Strassenbikes.
      Den habe ich auch und es stimmt, die dicke GS stand besser drin, als die Enduros.
      Klug war es nicht, aber Geil! :))

      Kommentar


      • #4
        Ups, ja genau den roten meinte ich. Danke, dann kann ich den ja schonmal vergessen. Ich werd einfach mal den von der bucht probieren und schauen.

        Kommentar


        • #5
          dann checke das vorher,..weil auch da könnten sich gleiche Probleme auftun....
          und in der Bucht kannste schlecht was zurückgeben, oder hat sich das inzwischen auch geändert?

          powerplustools hat mir noch gesagt, wenn man z.B. nen Moosgimmistreifen einlegen würdem dann würde es funktionieren.

          Habe ich dann aber nicht ausprobiert, weil für den Preis muß es passen, da fange ich nicht das Basteln an.
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6
            Habe ich mir selber gebastelt, 0,3mm Stahlblech eingeschnitten,hingebogen und dann zusammen gebraten. Noch einen Rahmen aus ollem Schweinestall Rohr drum und das Vorderrad steht Bombe und Kost einen Bruchteil.... + ein wenig Zeit...

            Muss mal ein Bild suchen....

            €: Gefunden!


            Uploaded with ImageShack.us
            Zuletzt geändert von Robbe; 20.02.2013, 21:13.
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #7
              ich habe den 2ten im Auto und die Wippe abgebaut mit Zurrösen funst das top:gut2:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Robbe
                0,3mm Stahlblech
                :kratz:

                Aber die idee ist eigentlich auch nicht verkehrt. Haste das dann 90mm breit gemacht?

                @gasgasjogi: Meinst du den powerplustool oder den anderen? Weil bei 70€ möcht ich nix abbasteln müssen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Enno Beitrag anzeigen
                  :kratz:

                  Aber die idee ist eigentlich auch nicht verkehrt. Haste das dann 90mm breit gemacht?

                  @gasgasjogi: Meinst du den powerplustool oder den anderen? Weil bei 70€ möcht ich nix abbasteln müssen.
                  Sorry :)) 3mm Stahlblech :))

                  Hab 2 Breiten, einmal das ein Hinterrad 140 Enduroreifen reinpasst und einmal das ein kleineren, da passt der vorderreifen rein, hat aber noch 1-2 cm Luft zu den Seiten.

                  Genau weiß ich es grade nicht, müsste ich mal nachmessen.
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Enno Beitrag anzeigen
                    :kratz:

                    Aber die idee ist eigentlich auch nicht verkehrt. Haste das dann 90mm breit gemacht?

                    @gasgasjogi: Meinst du den powerplustool oder den anderen? Weil bei 70€ möcht ich nix abbasteln müssen.
                    den billigen meine ich

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo
                      ich hab den steadystand Multi für maximale Wellness beim Einladen.
                      Die einfachen Wippen sind für 17" Räder gemacht, ein schmales 21" steht da nicht stabil drin.
                      Reinschieben und das Moped steht erstmal. Bei ner Enduro evtl. "etwas" übertrieben, ich habs aber hauptsächlich fürs 200+kg Strassenmoped gekauft.
                      Steadystand, die genialen Motorradständer. Reinfahren und fertig. Ideal für Abstellen, Wartung oder Transport. Zum Verzurren: den automatischen Spanngurt ZurrgurtPlus und der spezielle Motorrad-Zurrgurt.

                      passt für 17" bis 21" Vorderrad und ist auch in der Breite verstellbar.
                      Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        ich hab den steadystand Multi für maximale Wellness beim Einladen.
                        Die einfachen Wippen sind für 17" Räder gemacht, ein schmales 21" steht da nicht stabil drin.
                        Reinschieben und das Moped steht erstmal. Bei ner Enduro evtl. "etwas" übertrieben, ich habs aber hauptsächlich fürs 200+kg Strassenmoped gekauft.
                        Steadystand, die genialen Motorradständer. Reinfahren und fertig. Ideal für Abstellen, Wartung oder Transport. Zum Verzurren: den automatischen Spanngurt ZurrgurtPlus und der spezielle Motorrad-Zurrgurt.

                        passt für 17" bis 21" Vorderrad und ist auch in der Breite verstellbar.
                        Sieht gut aus aber für 200€ meiner Ansicht nach ganz schön teuer...

                        All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hab auch den günstigen für 34 euro ausm ebay.
                          selbst die 180kg schwere LC8 hält der gut fest.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich nehme mal den Fred wieder aus der Versenkung, da ich mich mir auch einen "Reifenhalter" (Wippe) zulegen möchte.
                            Bisher stellte ich das Vorderrad im T4 (Caravelle) hinter den Fahrersitz schräg in die Ecke. Problem ist allerdings das 2. Moped, da es hinter dem Beifahrersitz diese "Ecke" nicht gibt. Jetzt habe ich mir an die Vordersitze links und rechts je eine Möglichkeit zum Spanngurtbefestigen angebracht. So könnte das Moped mittig hinter dem Sitz stehen, wenn ich solch eine Wippe rein stellen würde. Richtig? - ohne Wippe würde das Rad in den Sitz drücken.
                            Gemeint sind diese Wippen, die diese "Ausläufer nach rechts und links haben und gegen seitliches Umfallen sichern.
                            Frage: Das Moped müsste so einen sicheren Stand haben, auch ohne Befestigung der Wippe auf den Boden, oder?
                            Wenn ja, welche wäre die bessere Variante?
                            1)
                            ebay Artikel
                            120997308259
                            2)
                            ebay Artikel
                            150976835973

                            Kann man diese Varianten auch als "normalen" Ständer benutzen?
                            Gruß
                            Erik :taste1:

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin

                              ich fahre T5, sowohl Multivan als auch Caravelle ( natürlich abwechselnd) und schraube mir einfach ein kräftiges ALU Profil ins Auto, an dem ich sowohl Ochsenaugen als Verzurrösen als auch nen Hemmschuh (So ein Radkeil) befestige.
                              Das Aluprofil schraube ich an den Verzurrösenaufnamen vorne, bzw. an den Sitzlaufschinen ( Multivan ) fest. Ist super flexibel!!

                              System guckst du hier:


                              Der hat zwar ne Wippe dabei, brauchst du aber nicht unbedingt.

                              Da gibt es auch ganz einfache Varianten, zum kleinen Kurs



                              Wichtig ist, dass du dein Moped ordentlich nach hinten Verzurrst, weil egal wie du vorne befestigst, du hast keine Trennwand und im falle eines Falles kommt dich die Fuhre vorne besuchen.

                              Also schöne fette Gurte hinten verwenden!!!
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X