Lenker krumm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von miQ Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn die Gabel entspannt? Kann gut sein das die Gabelbrücke in sich (also der obere zum unteren Teil) noch verdreht ist..
    Das schließt sich nach entspannen der Gabel von selbst aus!
    Wenn die Gabel durch beide durchgesteckt ist auf beiden Seiten kann die Brücke gar nicht gegeneinander verdreht sein, da sie 2 bzw. 4 Fixpunkte hat!
    Wäre nur möglich wenn die Gabel krumm ist, wovon wir ja nicht ausgehen.

All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

Kommentar

Wenn bei eine entspannten Gabel die Brücken nicht Gerade sind, dann sind die Brücken entweder so weich das sie sich plastisch verbiegen können oder die Brücken sind Krumm. Brücke Krumm habe ich mal geschafft, das war aber ein richtiger Crash. Um eine Heutige Gabel krumm zu bekommen bracht es dann noch größere Kräfte, die sind verdammt Stabil.
      Deshalb kann ich mir kaum vorstellen das in dem Bereich der Fehler liegt. Es kann eigentlich nur im bereich der Aufnahme die Ursache sein.
      Bau mal den Lenker ab und ein Gerades Rohr oder von mir aus auch einen Besenstil in die Lenkeraufnahme, dann kann man besser erkennen ob alles gerade zueinander steht oder wo was nicht passt.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

Da ist bestimmt nur die Aufnahme verzogen. Passiert bei mir ständig.

Einmal Schrauben von der Gabelbrücke lösen dann rad zwischen die Beine paar mal hin und her ruckeln und fertig

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Warum Löst du bei verzogener Lenkeraufnahme die Gabelbrücke :kratz:
          Und bei Gelösten Schauben an der Brücke braucht man zum ausrichten eigentlich kein Rad einklemmen und am Lenker biegen. Das sollte sich beim einfedern schon ausrichten.
          Rad am Baum anlegen oder einklemmen und mit dem Lenker versuchen gerade zu ziehen macht man eigentlich nur als schnelle Lösung unterwegs. Wenn man nichts Lösen will. Wobei sich bei Guten Gabelbrücken und Lenkeraufnahmen recht selten überhaupt etwas verdreht. Wenn doch ist meist auch der Lenker verbogen.

Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
            Da ist bestimmt nur die Aufnahme verzogen. Passiert bei mir ständig.
            Ist die aus Kaugummi oder legste dich so heftig ab?
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Lädt...
            X