Wann wechselt ihr die Reifen?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
So,Zitat von odo;387944...Ein sauberer Schnitt von links nach rechts....
komme gerade vom Reifen scheiden.
Eine beschissene Arbeit ist das. So wirklich gut geht das nicht, da die Stollen ja keine gerade Kante haben.
Ob das wirklich was bringt?? Mal schauen, ob ich 'was merke.
Die 100g Gummi, die ich jetzt weggeschnitten habe, hätte man auch schön verfahren können...
Außerdem:
Jeder, der seine Reifen selbst nachschneidet ist wohl von jeder Diskussion à la "Michelin ist aber besser als Metzeler..." ausgeschlossen. Hier tut es wohl wirklich jeder Reifen.
Denn gefühlte 1.000 Jahre Ingenieurarbeiten, die dazu geführt haben, die vermeintlich perfekte Stollenform zu finden, spielen hier keine Rolle mehr.Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
Die Stollenform ist fast egal.Zitat von Sietsch Beitrag anzeigenAußerdem:
Jeder, der seine Reifen selbst nachschneidet ist wohl von jeder Diskussion à la "Michelin ist aber besser als Metzeler..." ausgeschlossen. Hier tut es wohl wirklich jeder Reifen.
Denn gefühlte 1.000 Jahre Ingenieurarbeiten, die dazu geführt haben, die vermeintlich perfekte Stollenform zu finden, spielen hier keine Rolle mehr.
Stollenhöhe und Fläche in Antriebs und Querrichtung entscheiden.
Ob die Stollen quadratisch, rechteckig, oder irgendwelche sonstigen Polygonen formen haben, egal.
Zum Nachschneiden: Mit was hast nachgeschnitten?
Ich hab nach div. Versuchen nen kleinen Winkelschleifer mit 1mm Trennscheibe als die besser Option gefunden.
Raucht zwar bißerl, aber net so schlimm. 10min und ein Reifen ist fertig.
Kommentar
-
Also wenn die hier gemeint sind gebe ich dir recht :daumen:Zitat von Mankra Beitrag anzeigenDie Stollenform ist fast egal.
Ob die Stollen quadratisch, rechteckig, oder irgendwelche sonstigen Polygonen formen haben, egal.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Stollenform egal sein soll.
Ich hab mit einem Teppichmesser die runde Kante wieder etwas schärfer gemacht. Ob das wirklich was bringt... noch mal mache ich das vermutlich nicht, es sei denn am kommenden Wochenende fahre ich Bilstain komplett nieder! ;)Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
Die Form des Profil ist total egal, schaut euch mal alte Tests aus der motox an.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Gute Kanten sind bei Lehm, usw. sehr wichtig, auf Sand, festen Steinen, etc. wiederum fast egal.
Die großen Unterschiede bei den Reifen kommen aus Gummimischung, Karkasse, Stollenanordnung und natürlich den Druck, welchen man fährt.
Mit Teppichmesser......Respekt für die Gedult. Das hab ich nach 1, 2 Stollen wieder aufgegeben.
Viele schneiden auch mit einer Eisensäge. Taugt mir auch nix.
In Primosten hat der Reifen nach 2 Tagen (und ungefähr 15h Fahrzeit, 400km) so ausgesehen. Bei dem Boden selbst im Regen noch fahrbar.
Kommentar
-
Ich mag den mit Marzipan ja lieber... :gut2:Zitat von factory525 Beitrag anzeigenAlso wenn die hier gemeint sind gebe ich dir recht :daumen:
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
die rosinen bringen aber mehr gripp, es sei denn man hat knochenharten trocken boden da klebt marzipan dann besser.Zitat von Sietsch Beitrag anzeigenIch mag den mit Marzipan ja lieber... :gut2:

Kommentar
-
Gilt das für jedes Baujahr?
Ich hatte in 2012 mal Stollen aus dem Vorjahr getestet... damit kamen wir (mein Magen und ich) noch ganz gut klar. Es ist wie immer: die Hersteller erfinden das Rad (bzw. den Stollen) eben nicht jedes Jahr neu. :)Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
Zitat von b-joe Beitrag anzeigendie rosinen bringen aber mehr gripp, es sei denn man hat knochenharten trocken boden da klebt marzipan dann besser.
Den Puderzucker an den Stollenkanten find ich für den Grip auch nicht optimal :kratz:Zuletzt geändert von Feldjäger; 14.08.2013, 17:15.So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
Jemand ne Idee wie ich die Stollen wieder dran bekommen kann? Lohnt sich noch ein nachschneiden?
Mein sixdays Extreme sah nach >65 h besser aus. Der her hat 19,5 h drauf. Naja soll wohl daran liegen, dass er sich des Öfteren schneller dreht als das Vorderrad und der Boden sehr scharfkantig war.
Ich denke als nächstes Teste ich den enduro comp, nur welchen?:-D-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Der wir ja am Wochenende auch noch mal 180 km GefahrenZitat von Kochmütze Beitrag anzeigenDer is doch noch super
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar