Moin.
Ich muss den Simmerring hinterm Polrad bei meiner SX-F wechseln.
Dafür muss das Polrad runter und da liegt mein Problem.
Hat die Mutter vorm Polrad ein Linksgewinde?
Was ist mit dem Gewinde auf dem Polrad? Linksgewinde 26x1 ?
Hab zwar einen Zangenabzieher, aber ich hab gelesen, dass man an der Stelle lieber nicht damit arbeiten sollte.
Über allgemeine Tipps zu der ganzen Aktion würde ich mich auch freuen.
Gruß
Any landing you can walk away from, is a good one.
Die Mutter vor dem Polrad, hat die ein Links- oder Rechtsgewinde?
In der Reparaturanleitung finde ich dazu keine Angabe und im Netz findet man widersprüchliche Aussagen.
Schlagschrauber brauchst du nicht
Du schraubst den abzieher in polrad und drehst dann die Schraube rein, das ganze dann mit nem maulschlüssel an polradabzieher kontern.
Ach so, bei den alten EXC Motoren gab es zum Abzieher eine Schutzhülse für die Kurbelwelle, die verhindert das man die Welle beschädigt, ohne hat sich wohl der eine oder andere die Welle gesprengt. Ich weiß nicht wie das Aktuell gelöst ist.
Mutter mitm Schlagschrauber gelöst (Rechtsgewinde), Polrad mit dem 8,50€ Vespa-Abzieher abgezogen, Simmerring getauscht und alles wieder drauf.
Fürs Festziehen hab ich mir einen Polradhalter gebaut, geht elegant aber es funktioniert.
Gruß
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar