Lithium-Ionen Batterie richtig laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mal kurz eine Anschlussfrage hier, was sollten die Lithium Ionen Motorradbatterien denn an Spannung nach dem Laden haben? Meine hat direkt nach dem Laden nur 13,3 Volt, ist das normal? Ich hätte eigentlich ehr mit 13,6-13,8V gerechnet...

    Kommentar


    • #17
      Mein digitales Ladegerät lädt die Dinger bis 14,4V.
      Das entspricht dann 4 Zellen mit eine Ladeschlussspannung von je 3,6V.
      Zuletzt geändert von Sietsch; 20.07.2022, 11:05.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #18
        Mein Ladegerät sagt nur irgendwann "voll" per LED, Ladespannung angeblich aber 14,8V. Deine Zellen liefern dann am Ende auch 14,4Volt?

        Kommentar


        • #19
          4 Zellen à 3,3 V = 13,2 V
          Jede Zelle hat eine Ladeschlussspannung von 3,6 V, womit die Ladeschlussspannung des Akkus bei 14,4 V liegt.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar

          Lädt...
          X