Husaberg kocht über

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Husaberg kocht über

habe eine 350 husaberg, modell 2013.

seit kurzem kocht sie andauernd über. eigentlich auch ohne belastung im leerlauf.

kühlflüssigkeitsstand ist ok (ca 1 cm über lamellen). letztens hat sie gekocht, lüfter lief zuerst, ging dann aus. ich fuhr weiter, blieb stehen. kochte noch immer, lüfter war aus.

die flüssigkeit tritt übrigens durch das überdruckventil beim deckel aus (sprich durch den rahmen und kommt über dem auspuffkrümmer raus).

habt ihr ideen dazu?

Prüf mal den Kühlerverschluss, wenn die Feder hinüber ist dann hält es den Druck nicht.
    ich kicke mit dem Daumen....

Kommentar

Hatte kürzlich das gleiche "Problem". Leg' nach auffüllen das Moped mal auf beide Seiten. Bei mir ließ sich anschließend noch etwas Flüssigkeit nachfüllen, also irgendwie Luft drin gewesen. Mit einem 2bar Deckel biste dann auf der sicheren Seite. Seitdem kann ich auch mit übermäßig viel Kupplungseinsatz fahren ohne das die Kiste kocht.
      Gruß, superflydrive

"...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

Kommentar

Genau, Deckel Prüfen, bzw. mal neu machen, kommt schon mal vor das die zu Früh Öffnen. Aber auch mal prüfen wann der Thermoschalter den Lüfter schaltet, also bei welcher Temperatur.
        Unbekannt bekannt

Kommentar

Ich würde empfehlen mal zu schaun ob du Luft im System hast. Dann aber nur auffüllen bis die Lamellen zart überdekt sind.
          Also wenn der Waffe gerade steht !!

Den Rest drückt es dir eh "sofort" wieder raus.
          Meiner Erfahrung / Meinung nach machen die meisten die Kühler zu voll.

Wenn du sicher bist das ordentlich entlüftet ist und der Deckel OK und der Lufter arbeitet dann sollte klar sein das "zuviel" im System ist

So meine Meinung
          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Würde auch den Deckel erstmal Prüfen und nochmal nach Luft im System gucken. Ansonsten ist zu hoher Kühlwasserstand auch nicht gut. Kocht dann auch schneller über, also einfach am Besten nur bis zu den Lamellen befüllen.
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

hast du für den Winter umbedüst?

Meine hat gestern auch mehrmals gekocht, wenn das Ding nicht etwas
              Fetter abgestimmt ist kocht die Karre bei kalten Temperaturen recht schnell
              Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

350ér Husaberg als 2- Takter :kratz:
                Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Einspritzer?!
                  ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

uuuupsss..... aus welchem grund auch immer hab ich gedacht es wäre eine 300er... sry
                    Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

Zitat von Murx Beitrag anzeigen
                      uuuupsss..... aus welchem grund auch immer hab ich gedacht es wäre eine 300er... sry

pures wunschdenken......:)):gut2:
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zur Info:
                        Die Zylinderkopfdichtung war defekt!

Kommentar

Zitat von newcomer Beitrag anzeigen
                          Zur Info:
                          Danke für die Info.
                          Dann ist ja klar, durch den Druck macht auch ein heiler Kühlerdeckel auf und dann kocht es recht schnell.
                          Wobei so eine Kopfdichtung normal ja nicht so schnell kaputt gegen sollte.
                          Das ganze mal bei KTM gemeldet und eine Reaktion drauf bekommen.
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von newcomer Beitrag anzeigen
                            Zur Info:

N'abend

wie das mit der Kopfdichtung passiert ist würd ich auch gerne erfahren.

Gabs eine Ursache ? Ohne Wasser gefahren oder sowas ?

Kommentar

bis dato nichts besonderes passiert. einmal so richtig übergekocht, aber auch nur mit ca 2 cm kühlwasserverlust im kühler. sieht immer schlimmer aus, da die kühlflüssigkeit durch den rahmen auf den auspuffkrümmer tropft und dort "verdampft"

bin mit meiner 300 ktm (voriges motorrad) beim hare scramble am erzberg mit halb leeren kühler zurück gekommen und hatte nie ein problem.

Kommentar

Lädt...
                              X