Rund um die KUPPLUNG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Hiermit will ich dem Psycho dann ma offiziell einen großen Dank für superschnelle Lieferung und noch viel mehr für die gute Hilfestellung und Anleitung für meine Arbeiten aussprechen!:gut2:
    Dank ihm hab ich jetzt eine tadellos arbeitende Kupplung und vor allem ein ganz neues Motorrad!
    Danke dir!!! :bravo:

Markus, :areit: !
    Militant tolerant!

Kommentar

Net so dolle Max....da werd ich ja rot im Gesicht....

Viel Spass mit dem "sich neu anfühlenden Moped"!!!!
      Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Beläge neu EXC 300 02 ???

Hi
        Schon seit längerer Zeit habe ich fast kein Weg mehr aufm Kupplungshebel und schon alles voll nach gestellt.
        Nur nun trennt meine Kupplung auch nicht mehr richtig.
        Und es könnte auch sein "falls eine drin war" das ich die Kugel zwischen Hydraulikzylinder und Stange verloren habe, allerdings kann mir ja keiner sagen ob bei diesem Modell überhaupt eine drin ist..
        Nun habe ich die Kupplung ausgebaut und kontrolliert, alles in Ordnung wenig verschleiß und die Lamellen haben durchgängig 2,7mm Stärke.
        Dann hab ich meinen KTM Händler angerufen und mich zur Werkstatt durchstellen lassen.
        Der meinte dann das es wohl kein richtiges Verschleißmaß gebe bzw das die Stärke auf jeden Fall noch im Maß drin ist und einfach nur die Beläge mittlerweile gealtert und verglast wären.
        Ich könnte die ruhig mal wechseln eine Lamelle kostet 12euro irgendwas bei KTM und ich soll bloß nix aus dem Zubehör kaufen das wäre sehr gefährlich...
        Was sagt ihr dazu?
        Grüße Jens

Rock n`Roll !!!

!!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

Kommentar

Dass du nix aus dem Zubehör kaufen sollst, ist doch klar, wie sonst sollte er Geld verdienen?!
          Also ich fahre meine bis dato ohne Probleme. Läuft gut! Sehr gut!!!
          Ich denke kaum dass jede KTM mit Originalartikeln läuft.

Mit der Armatur und Leitung kenne ich mich (noch nicht) aus. Nach der Stärke der Lamellen hab ich nicht geguckt, habe nur kontrolliert ob sie plan sind, waren sie nicht.
          Militant tolerant!

Kommentar

Ob eine Kugel drin ist oder nicht muss dir eigentlich dein Ersatzteil Heft verraten. Glaube aber nicht das da eine drin ist. KTM Baut da ein richtiges Drucklager ein und nicht die Simple Lösung mit einer Kugel als Lager.
            Aber Wie groß ist denn dein Leerweg am Hebel und wird die Lüftbohrung am Geberzylinder freigegeben. Nicht das du so weit nachgestellt hast das nichts aus dem Behälter nachlaufen kann. Wie Alt ist das Öl in der Kupplung, sollte man auch mal wechseln und gut Entlüften.
            Im Zweifel den ganzen kram mal Auseinander nehmen, sauber machen und beide Zylinder mit neuen Dichtungen wider zusammen. Müsste weniger kosten wie die Beläge. Vor allem wieso sollen verhärtete Belege schlechter Trennen, die fangen höchstens das Rutschen an. Dadurch könnte dann die Kupplung ziemlich warm werden und die Scheiben sich verziehen. Dann allerdings könnte sie wirklich auch schlecht trennen. Wenn die aber alle im Maß liegen und alles plan ist, dann suche den Fehler besser erst mal in der Betätigung.
            Unbekannt bekannt

Kommentar

Hab schon 2 oder 3 mal das Öl gewechselt und entüftet.
              Was kann ich denn sonst machen?
              Wie seh ich ob die Bohrung frei ist oder nicht?
              Grüße Jens

Rock n`Roll !!!

Kommentar

Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen

Rattermarken hat der Korb keine?
                Militant tolerant!

Kommentar

Ne da ist gar nichts zu sehen hatte mich auch gewundert.
                  Grüße Jens

Rock n`Roll !!!

Kommentar

Wie sind eigentlich die ersten Anzeichen einer verschlissenen Kupplung?

Am WE bin ich einmal im dritten angefahren weil ging nicht anders und danach hatte sie kurzzeitig keinen Druckpunkt mehr weil sie wohl zu heiß geworden ist.

Wenn die nun kaputt ist, reicht es wenn ich nur die Reibscheiben erneuer?

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
                      Wenn du beim Entlüften von unten Flüssigkeit nach oben in den Behälter gedrückt bekommst muss die Bohrung eigentlich frei sein. Ich würde wohl einfach mal auf verdacht alles auseinander bauen und mir Geber und Nehmerzylinder mal ansehen und wenn alles noch in Ordnung ist mit neuem Dichtsatz wider zusammen. Dann hat man dort zumindest alles in Ordnung. Sollte der Fehler dann immer noch vorhanden sein, dann die weitere Kupplungsbetätigung überprüfen, also Druckstange und Druckpils auf richtige Maße. Nicht das dort etwas unter Maß ist und der Nehmerkolben auf Anschlag kommt und deshalb kein Weg mehr vorhanden ist.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                        Wie sind eigentlich die ersten Anzeichen einer verschlissenen Kupplung?

Am WE bin ich einmal im dritten angefahren weil ging nicht anders und danach hatte sie kurzzeitig keinen Druckpunkt mehr weil sie wohl zu heiß geworden ist.

Wenn die nun kaputt ist, reicht es wenn ich nur die Reibscheiben erneuer?
                        Wie alt ist die Flüssigkeit der Kupplung. Wenn das Zeug zu alt ist, kann es durch die Warme zu Dampfblasen Bildung kommen. Dann ist der Druckpunkt dahin.
                        Eigentlich rutscht eine Verschlissene Kupplung irgendwann. Du hattest doch erst das ganze Moped auseinander, da wirst du doch mal das Paket gemessen haben. Wenn da nicht viel zum Neumaß fehlt und alles Plan ist, dann sollte das auch in Ordnung sein.
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Wie alt ist die Flüssigkeit der Kupplung. Wenn das Zeug zu alt ist, kann es durch die Warme zu Dampfblasen Bildung kommen. Dann ist der Druckpunkt dahin.
                          Eigentlich rutscht eine Verschlissene Kupplung irgendwann. Du hattest doch erst das ganze Moped auseinander, da wirst du doch mal das Paket gemessen haben. Wenn da nicht viel zum Neumaß fehlt und alles Plan ist, dann sollte das auch in Ordnung sein.

Habe mir die Kupplung nicht angeschaut Aber rutschen tut noch nichts.
                          Vielleicht liegt es an dem Gabelöl darin oder ich hatte Luft drin oder so naja ich beobachte mal weiter

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                            Habe mir die Kupplung nicht angeschaut Aber rutschen tut noch nichts.
                            Vielleicht liegt es an dem Gabelöl darin oder ich hatte Luft drin oder so naja ich beobachte mal weiter
                            War mir jetzt fast klar :Auge2: hauptsache es sieht gut aus :auslach:
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

Kugel???????

Also weiß einer ob zwischen Kolben und Kupplungsdruckstange nun eine KUGEL sitzt oder nicht? bei der 2002er 300exc ???
                              Wenn eine rein gehört dann ist das des Problems Lösung !
                              Bei mir könnte diese raus gefallen sein da mein Kollege als ich alles abgeschraubt hatte an der Kupplung ziehen musste und da der Kolben raus gefallen ist aus dem Block...
                              Aber in den Microfischen ist keine Kugel drin.
                              Also ????????
                              Grüße Jens

Rock n`Roll !!!

Kommentar

Wenn du die Kupplungsscheiben zur hand hast kansnt auch mal kurz mitm schlitz schraubenzieher mal reinritzen,..dann siehste ja ob die steinhart und verglast sind oder noch "weich".

und sonst halt wie gesagt explosionszeichnung angucken,...

Btw, warum füllst du gabelöl in die Kupplung lennart:kratz:
                                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Lädt...
                                X