Rekluse core 3.0.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von ultrian25 Beitrag anzeigen
    Im power Parts Katalog von KTM ist eine Recluse EXP für 771€ , mit Rabatt und dem aktuellen Gutschein , kostet sie 630€. Die Core EXP 3.0 kommt auf 950€, macht das einen großen Unterschied , oder ist das nur der Kupplungsdeckel mit mehr Volumen?
    Ist schon ein großer Unterschied! Kuckst du hier
    Klug war es nicht, aber Geil! :))

    Kommentar


    • Danke, hast mir sehr geholfen, wird dann die Core EXP werden.:gut2:

      Kommentar


      • Zitat von motohiker Beitrag anzeigen
        Also ich habe eine Left Hand Rear Break (LHRB) und zwar mit Hilfe von dem Rekluse Bremsadapter, welches in den Nehmerzylinder montiert wird. An das Adapter kann was auch immer für eine Handpumpe angeschlossen werden. Den/das Adapter kann man einzeln bei Rekluse erwerben.

        Ich habe meine Handpumpe parallel zur Bremspumpe verbaut.
        Kannst du mir sagen, wo es diesen Adapter gibt? Ich habe nichts gefunden, außer das Dual Brems Kit.
        Ich möchte gern LHRB haben und die Fußbremse behalten.

        Kommentar


        • Obs was taugt weiß ich nicht, aber es gibt noch ox brake: http://www.ox-brake.com/

          Kommentar


          • Von dem OX Brake Ding würde ich abraten, da der Hebel recht weit absteht und man glaube nicht wirklich gut dosieren kann. Genau kann ich es aber nicht sagen.
            Ich habe mir eine MTB Bremse bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und bei Extracross aus der Ersatzteileliste den benötigten Adapter plus Kleinteile.
            Expolisionszeichnung findest du hier..



            Gesamtkosten sind dann knapp 200€ gewesen. Bin bis jetzt damit zu frieden und möchte es nicht mehr missen.
            Noch Fragen? Dann immer her damit..

            Kommentar


            • Erstmal vielen Dank an Olle-Beat , ich könnte am Wochenende bei Saisonstart in Jüterborg die Rekluse +LHRB testen. Es hat keine 10min gedauert bis ich drin war... Ich habe sie bewusst am Berg abgestellt und ganz automatisch beide Bremsen gezogen. Auch mittlere Hindernisse wie Reifen oder ähnliches ging alles spielend.
              Habe aber noch Frage :


              //Kann mir jemand sagen, was genau die Unterschiede von der EXP 2.0 zu der neuen 3.0 sind?
              //kann man bei der 2.0 den neueren einstellbaren Nehmerzylinder verbauen?

              Kommentar


              • Ja, den von außen einstellbaren Nehmerzylinder könntest Du nachrüsten. Beim/vorm Einbau Spaltmass von 0,75mm einstellen, dann bist Du gut davor.
                Unterschied neben dem Nehmerzylinder meines Wissens irgendeine Teflonbeschichtung von einem Bauteil.

                Kommentar


                • Nur die Beschchtung ? Das wäre ja eine grandiose Marketingente:-)

                  Kommentar


                  • .....Die Rekluse Core EXP Automatikkupplung - Jetzt mit EXP 3.0 Technologie ™ - verbessert nochmals die Anfahrdynamik, Funktionalität und Abstimmbarkeit.

                    Die 3.0 Rekluse Core EXP hat im Unterschied zu der 2.0 Kupplung Gleitstücke mit einem Tefloneinsatz der auf einer Fläche läuft. Durch die ebenfals abgeänderten Bauteile wie die Druckplatte oder der Rekluse Mitnehmer wird eine nochmals verbesserte Ölschmierung erzeugt welche die Kupplung nochmals kühler halten. Die rotierenden Bauteile sind auch nochmals gewichtsoptimiert worden......


                    Bei ebay Kleinanzeigen steht eine zum Verkauf, falls Du noch eine 13er fährst...

                    Kommentar


                    • ich habe mir diese hier jetzt mal bestellt .soll morgen per luftfracht im briefkasten sein .mal schauen ob es was taugt



                      Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

                      Kommentar


                      • Ich würd mir die Rekluse auch jederzeit wieder kaufen, nur die lhrb nicht mehr. Anfangs war ich echt extremst davon begeistert aber inzwischen ist mir ein großer Nachteil aufgefallen... es gibt grenzwertige Situationen (auch wenn sie nicht oft vorkommen) in denen ich am Gas ziehe weil mir das Moped kurzzeitig ausser Kontrolle gerät normal zieht man halt einfach die Kupplung wenn man einen Finger drann hat... die LHRB nützt da nicht mehr sonderlich viel wenn der Schieber der 300er offen ist ....

                        Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich erklärt.

                        Kommentar


                        • Kupplungshebel wollte ich schon noch da belassen wo er ist. Und die Bremsgeschichte unter den Kupplungshebel setzen . Verschiedene Sektionen erfordern halt ein eingreifen mit der Kupplung um auf Drehzahl zu kommen.
                          Die Motorradgeländefahrer aus der damaligen DDR brachten es fertig, auf ihren MZ- und Simson-Maschinen zu gewinnen.

                          Kommentar


                          • genauso hab ich die Anordnung am lenker, aber das hin und hergreifen klappt nur bedingt da die perfekte Hebelposition nicht mit beiden klappt und ein gewisser Abstand dazwischen auch sein muss. Ich lass die Bremse zwar drann (nutze sie zu 95% nicht mehr), aber kaufen würde ich sie nicht mehr. Nur meine Erfahrung.

                            Kommentar


                            • :kratz: bei mir ist es genau umgedreht. ich hab den bremshebel oben immer in griffweite und den kupplungshebel nutze ich zu 99% garnicht mehr. warum auch, dafür ist die rekluse ja selbstverständlich da. kann aber auch sein das die motorcharakteristik zwischen 2- und 4t so unterschiedlich ist..

                              Kommentar


                              • @olle: Nutzen tue ich den Kupplungshebel auch in den seltensten Fällen, wie du schon sagst, dafür habe ich ja die Rekluse. Aber in mancher (oft unvorhersehbarer) Situation brauch ich mal ganz schnell die Kupplung um einen Abflug zu vermeiden , und da hab ich nicht die Zeit um an den Hebeln rum zu greifen von einem zum anderen....

                                Evtl. wäre da die Hebelarmatur interessant die zuerst kuppelt und dann bremst mit einem Hebel, da schaut die Sache schon wieder etwas anders aus....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X