Rekluse core 3.0.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    ...ne recluse 3.0 ist schon geil, hatte ich auch schon mal im visier und mich ausgiebig mit beschäftigt aber nicht für das was wir fahren ....es gibt auch einen gravirenden nachteil..der des rückwärtsrollen...
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #62
      kann man dann ja mit der hinterradbremse am lenker ausgleichen...wenn das teil nicht 1000eurodollar kosten würde hätte ichs auch schon verbaut...
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

      Kommentar


      • #63
        eben nur begrenzt....
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #64
          Hi,

          das mit dem Gasgeben/Wegnehmen muss nicht zwingend sein, ist mein mein pers. Stil (fahre u. a. alte Autos mit schwacher Synchronisation, daher versuche ich, dem Getriebe "entgegenzukommen"). Kannst Du denn generell mit Deiner 500er Schalten ohne auszukuppeln? Sollte ja bei Motorrädern, insbes. Offroadern, normal kein Prob sein. Wenn ja, geht es mit der Rekluse genauso.

          CU,
          Sándor
          https://p7h.de

          Kommentar


          • #65
            Na ja, man kann bei den Getriebene schon unter Last die Gänge rein prügeln, mag ich persönlich zwar nicht, geht aber. Besser ist es halt kurz einen Last Wechsel zu erzeugen, also beim beschleunigen kurz etwas vom Gas schalten und wieder Gas. Runter hat man beim Bremsen wenn man auch hinten bremst sowieso wenig last auf dem Getriebe und so ginge das schon mit dem Schalten.
            Aber ich schalte eigentlich immer mit Kupplung, beim Beschleunigen gerne auch mal ohne vom Gas zu gehen, also nur ganz kurz in die Kupplung und nächsten Gang rein. Auch sonst will ich einfach eine manuelle Kupplung am Moped und da einem ohne hintere Bremse am Lenker das Moped zurückrollen will, wäre das ganze für mich nur mit beidem am Lenker eine Überlegung. Da ich aber auch so mit der Kupplung nicht die großen Probleme habe, von gelegentlichem Moped ausbremsen mal abgesehen, ist mit das ganze einfach viel zu teuer mit zu wenig nutzen. Wenn es mir so möglich wäre Trotz Behinderung weiter fahren zu können würde ich allerdings nicht überlegen. Wenn man den Benny Menzel sieht, merkt sicher kaum jemand wie der unterwegs ist. Ich finde es immer wieder unglaublich wie er das ganze schafft und was er mit dem Moped alles anstellt, ohne manuell kuppeln zu können und ohne bremse am Lenker. Wenn man will und das nötige können hat geht also einiges.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #66
              Ich dachte die Rekluse ist eine Art Doppelkupplung -Schalten ohne Kupplung. Aber dadurch dass es das nicht ist, sind mir knapp 1000€ auch zu teuer. Aber 300€ für die LHRB (lefthandrearbrake) macht glaub ich Sinn. Steile Abfahrten und Anbremsen in enge Rechtskurve mit Bein-im-Cross-raus geht damit bestimmt ganz gut. Frohe Weihnachten euch allen!
              The difference between men and boys is the price of their toys.

              Kommentar


              • #67
                erklärt mir das mit zurückrollen mal ich steh grad aufm schlauch? Meint ihr das abstellen mit eingelegtem Gang?

                Kommentar


                • #68
                  Ich will ja hier nicht klugscheißen, aber in den Fahrerlehrgängen die ich besucht habe, habe ich gelernt das wenn das Bein nach vorne raus geht, ich schon wieder am Gas bin und schon lange nicht mehr auf dem Bremspedal stehe. Egal ob rechts oder links rum.

                  Kommentar


                  • #69
                    grad beim Thema Rekluse finde ich wird immer viel in der Theorie gedacht, das beste ist- einfach mal damit fahren wenn man die Möglichkeit hat. Der eine ist hellauf begeistert, dem anderen gefällt sie einfach nicht (bzw hat sie auch garnicht nötig)...
                    Ich wär froh wenn ich sie nicht nötig hätte, aber mir taugt sie weil das fahren damit einfach kraftschonender ist. Ich finde es z.b. super dass man die linke Hand immer frei hat um Äste und Gestrüpp vom Gesicht weck zu halten wenns mal irgendwo richtig zugewuchert ist.

                    Kommentar


                    • #70
                      mit eingelegten gang kannst du ohne die bremse zu betätigen in steilem gelände das mopet nicht aufheben...od. umrunden , die seite wechseln ,sie in bessere ausgangposition bringen....nicht anrollen...
                      ich hatte am anfang des treads schon mal davon berichtet....in glitschigen steilen gelände ist das ein no go....

                      ausserdem kann ich für mich sehr auch mit der kuppl. umgehen...aber muß jeder selbst wissen

                      die core 3.0 bietet aber schon bedeutend bessere fahranpassung wie eine z.....für mx top
                      Zuletzt geändert von afr; 24.12.2014, 17:31.
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #71
                        Hab jetzt den Post von dir gelesen auf seite 1... Jepp da hast du recht, da kann sie rückwärts rollen... Aber damit kann ich leben. Für mich überwiegen eben die Vorteile.
                        Zuletzt geändert von miche187; 24.12.2014, 19:04.

                        Kommentar


                        • #72
                          Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema. Gerade bei mir (Unterschenkel- Amputation rechts) würde sich eine Bremse am Lenker ggf. lohnen. Gefühlt brauche ich eine Sekunde länger um den Stiefel auf die Bremse zu setzen. Sonst habe ich keine Probleme. Habe auch schon über eine Daumenbremse nachgedacht, jedoch ist mmn. ziehen besser als drücken. Also entweder Rekluse und LHRB oder einen zuätzlichen Hebel unter dem Kupplungshebel? Clake aus Downunder macht einen guten Eindruck, doch was ist, wenn doch mal was kaputt geht? Meine Fragen: 1) Hat jemand Erfahrungen mit einem zweiten Hebel unter der Kupplung? 2) Wer hat im Raum WOB, BS, PE, H eine Rekluse EXP verbaut und lässt sie mich mal testen.

                          Kommentar


                          • #73
                            Die Daumenbremse wird auch gezogen, nicht geschoben!

                            Würd ich mir an deiner Stelle mal genauer anschauen.

                            Beim Clakezeugs wär halt einfach das Problem, wenn mal was ist, ist kein Händler da der dir das Teil schnell mal schicken kann...

                            Kommentar


                            • #74
                              Die Daumenbremse wird auch gezogen, nicht geschoben!
                              Wie soll man denn mit dem Daumen ziehen :kratz:? Sagt doch schon der Name Daumenbremse !

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 146,4 KB
ID: 901606

                              Kommentar


                              • #75
                                Mir war diese Woche langweilig. Der Euro ist noch ein Bisschen was wert und der australische Dollar ist schwach ... Die Clake SLR mit Umrüstkit (Bremse auf dem Kupplungshebel, Kupplung auf dem langen Clake darüber) ist im Warenkorb gelandet und wurde bestellt.

                                Werde dann berichten

                                getapert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X