Rekluse core 3.0.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Fitting Nr 47 wird in die Leitung gesteckt und mittels des Fittings Nr. 49 im Handbremshebel verschraubt.

    Hatte vor diese durch eine Stahlflexleitung zu ersetzen aber ich finde keine Fittinge mit 6mm Loch bzw 6mm Verschraubung. (alles nur 10mm)
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • Noch vielleicht eine dumme Frage.

      Gibts auch Bremsamaturen direkt für links mit Ausgleichsbehälter wie die für die Vorderbremse rechts?

      Könnte ich nämlich dann eine komplette Leitung bis zum hinteren Radbremszylinder legen.

      Kommentar


      • Warum nimmst Du nicht die Kupplungsarmatur?

        Kommentar


        • Wir sprechen aber hier schon von der Rekluse Dual-Brake oder? Bei mir hat das einwandfrei funktioniert mit dem Leitung abschneiden und verpressen durch anziehen. Die Leitung bäumt sich beim Bremsen etwas auf, das ist korrekt, du wirst dadurch nie die Bremsleistung erzielen wie mit dem Fusspedal. Aus diesem Grund möchte ich im Winter auch auf Stahlflex umrüsten. Das entlüften der Dual-Brake ist eine Sau arbeit, aber wenn man immer schön gegen die Leitung klopft und das Moped so neigt dass die Luft immer noch oben kann (also nicht erst bergab) dann funktioniert das schon. Also auch die Armatur vom Lenker abschrauben und hoch halten.

          gruß Miche

          Kommentar


          • Wenn sich die Leitung löst aus dem Anschlussfitting dann hast du beim zusammenschrauben was falsch gemacht. Schneid mal a bissl was weck vom Schlauch und probiers nochmal, und sicherheitshalber beim Anziehen den Schlauch Richtung Armatur drücken dass der auch sauber geklemmt wird. Ansonsten fällt mir nichts ein was da schief gelaufen sein könnte.

            Kommentar


            • Ich war mir eigentlich sicher das ich es richtig gemacht hatte. Naja morgen kommt nochmal ein neuer Schneidring.
              Wenn ich fragen darf wie willst du auf Stahlflex umrüsten ?

              Kommentar


              • Funktioniert das denn mit einer Kupplungsarmatur ( Magura 167 9,5 bremsflüssigkeits geeignet) und dann einer Stahlflexleitung bis hinten ?

                Kommentar


                • Hab ich neulich schon mal was zu geschrieben hier im Forum, finde es jetzt aber nicht.
                  Es kommt auf den Kolben-Durchmesser von der hinteren Bremszange an. Das Übersetzungsverhältnis muss halbwegs stimmen.
                  Ich hatte seinerzeit eine 12er Brembo Pumpe an der TM, Spiegler Stahlflex und eine Nissin Zange.
                  Ich würde vermuten, mit deiner 9.5er Pumpe wird es schon halbwegs vernünftig bremsen, aber der Druckpunkt wird sehr matschig. Musst du austesten.

                  Kommentar


                  • Bei der Rekluse muss man es doch aber schaffen das Hinterrad bei Bedarf zu blockieren . Oder ? Und das hat bei mir nicht funktioniert die Bremse war hart. Dann habe ich wie ein Mann gedrückt und dann kam die Flüssigkeit aus der Armatur jetzt bei der Demontage ging der Steckfitting nur mit Gewalt aus der Armatur.

                    Kommentar


                    • Zitat von mastereckert Beitrag anzeigen
                      Der Fitting Nr 47 wird in die Leitung gesteckt und mittels des Fittings Nr. 49 im Handbremshebel verschraubt.

                      Hatte vor diese durch eine Stahlflexleitung zu ersetzen aber ich finde keine Fittinge mit 6mm Loch bzw 6mm Verschraubung. (alles nur 10mm)
                      Ich denke Spiegler baut dir Leitungen auf Anforderung mit den Fittings die du möchtest.
                      Dass bei dir beim Bremsen mit Fußpedal Flüsigkeit aus dem Handbremszylinder/Armatur kommt, legt nahe, dass es sich um einen Montagefehler handelt.
                      Fahren auf der Straße ist wie Schwimmen im Pool mit Blick aufs Meer

                      Kommentar


                      • Kann mir jemand sagen welches Gewinde der Fitting Nr.49 hat? Möchte mir die Stahlflex gleich bestellen, meine Armatur kommt aber erst nächste Woche!

                        Kommentar


                        • Ich würd sagen 6er , 8er Schlüsselweite.

                          Kommentar


                          • Zitat von mastereckert Beitrag anzeigen
                            Funktioniert das denn mit einer Kupplungsarmatur ( Magura 167 9,5 bremsflüssigkeits geeignet) und dann einer Stahlflexleitung bis hinten ?
                            wo gibts die einzeln?
                            ich finde immer nur Hymec-Nachrüstsätz (mit Kupplungsbowdenzughebelzieher)
                            Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                            Kommentar


                            • Zitat von mastereckert Beitrag anzeigen
                              Ich würd sagen 6er , 8er Schlüsselweite.
                              Geht mir um die Steigung, M6x1,0 oder M6x1,25?

                              Kommentar


                              • ups glaub 6er stimmt nicht. Anders konnte ich gerade nicht messen aber wahrscheinlich doch 8er


                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: recluse1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,2 KB
ID: 902275Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Recluse.JPG
Ansichten: 1
Größe: 85,0 KB
ID: 902276

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X