Aldi Kompressor 50l

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich hole das Ding hier noch mal hervor:
    Habe mir letzte Woche einen "Scheppach HC 25 o" gekauft und frage mich nun, ob ich da besser einen 6mm oder einen 9mm Schlauch (15 m lang) anschließen soll?
    Kann man da pauschal etwas empfehlen?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #32
      Kommt drauf an was du machen willst....zum ausblasen und Reifen füllen ist das wurscht. Wenn du viel Luft brauchst, größerer Durchmesser....

      von mir gesendet

      Kommentar


      • #33
        Je grösser, desto besser. Ich habe vor kurzem auf einen 3/8" Schlauch umgeruestet, nachdem der 1/4" Schlauch + Schlagschrauber = scheisse war.
        Zum Ausblasen und Reifen fuellen isses irrelevant.

        Kommentar


        • #34
          Bei 15 m reduziert sich der Durchfluss schon gut. Je nach Verbraucher könnte der 6er zwar langen wäre mir aber zu knapp. Mit dem 9er fährst Du deutlich besser.
          Zuletzt geändert von Donny; 06.04.2016, 12:57.
          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
          Howard Zinn

          Kommentar


          • #35
            Bei dem Kompressor ist es völlig egal;)

            Guck was du einfacher bekommdt

            Kommentar


            • #36
              Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
              Wenn du viel Luft brauchst, größerer Durchmesser....
              nee, n anderer kompressor.

              Kommentar


              • #37
                Es ist dann doch der 9mm-Schlauch geworden. Der reicht für alles, was ich vor habe.

                Was mir aber aufgefallen ist:
                Der Kompressor hält den Druck etwa einen Tag lang. Danach ist der Kessel leer (komplett).
                Ist das normal?
                Ich hätte erwartet, dass die Dinge ihren Druck ohne angeschlossenen Verbraucher einfach halten...
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #38
                  Die Erwartung ist auch nicht ganz falsch, wenn nach 24h schon ein 50l Kessel komplett ohne druck ist, dann ist da wohl irgendwo was nicht richtig dicht. Wo jetzt genau kann man natürlich schwer sagen. Kann eine nicht richtig dichte Kupplung sein, oder der Rückschlag, oder halt irgend eine Verbindung, oder sonst etwas. Wobei minimaler Druckverlust ist fast normal, aber komplett in 24h halte ich für etwas viel.
                  Der 9mm Schlauch ist bei der Leistung der Kompressoren wohl etwas übertrieben, aber schaden tut er ja auch nicht.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #39
                    bei mir ist es immer die Pistole die dran hängt, die macht nicht ganz dicht. wenn ich die Pistole vom schlauch abziehe, hält der ewig. wenn nicht, springt der auch schon mal nachts an.... da hab ich beim ersten mal gedacht die panzer fahren wieder...

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                      bei mir ist es immer die Pistole die dran hängt, die macht nicht ganz dicht. wenn ich die Pistole vom schlauch abziehe, hält der ewig. wenn nicht, springt der auch schon mal nachts an.... da hab ich beim ersten mal gedacht die panzer fahren wieder...
                      Muste Martina mal nach fragen, erste Nacht im neuen Haus, da standen wir Nachts senkrecht im Bett als der Komressor angesprungen ist.


                      Ja, ein gewisser Druckverlust ist völlig normal !
                      Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                      Kommentar


                      • #41
                        jo die kleinen dinger sind sehr laut.
                        gut das ich n grösseren hab der recht langsam läuft, leiser ist und trotzdem schnell den kessel füllt.

                        gibt leute die verdienen ihr geld damit in grossen firmen druckluftlecks zu finden.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                          .........

                          gibt leute die verdienen ihr geld damit in grossen firmen druckluftlecks zu finden.
                          Weil Leckagen bei entsprechender Menge richtig Geld kosten rentiert sich das Beseitigen selbiger auch. 100% dicht wird es nicht werden.
                          Erst mal schauen, ob man die Leckage hören kann (dann ist sie schon erheblich) - ein Leckage Suchgerät wirst Du ja vermutlich nicht zur Hand haben . Mal alles abschließen entfernen um die Suche weiter eingrenzen zu können. Es gibt auch Spray zum Suchen - oder Methode Seifenblasen.
                          Zuletzt geändert von Donny; 12.04.2016, 05:17.
                          "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                          „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                          Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                          Howard Zinn

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                            Weil Leckagen bei entsprechender Menge richtig Geld kosten rentiert sich das Beseitigen selbiger auch.
                            logo, die jungs rennen dann mit ner mikrofonlanze und kophörer die leitungen ab.

                            fürs lecksuchen reicht zu hause auch spüliwasser.
                            bei mir hab ich am kesselausgang nen kugelhahn montiert, zu hält der kompressor dann schon recht lange den druck.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X