Kette zu kurz,was nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Kette zu kurz,was nun?

Hallo,

An meiner verkauften 350er Exc musste man die Kette kürzen um das mitgelieferte 13er Ritzel montieren zu können.

An meiner neuen 250er ging ich dann auch gleich ans Werk und trennte ein Glied aus der Kette um dann bei der Montage zu bemerken dass das beim 2Takter anders fuktioniert,da hier ein 50er Kettenrad montiert ist und nicht ein 52er wie bei der 350er....:azrael:

Lange Rede kurzer Sinn,die neue Kette ist zu kurz,reif für die Tonne oder kann man die retten?

2 Kettenschlösser
    Macht man doch automatisch.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
      Hallo,

An meiner verkauften 350er Exc musste man die Kette kürzen um das mitgelieferte 13er Ritzel montieren zu können.

An meiner neuen 250er ging ich dann auch gleich ans Werk und trennte ein Glied aus der Kette um dann bei der Montage zu bemerken dass das beim 2Takter anders fuktioniert,da hier ein 50er Kettenrad montiert ist und nicht ein 52er wie bei der 350er....:azrael:

Lange Rede kurzer Sinn,die neue Kette ist zu kurz,reif für die Tonne oder kann man die retten?
      kein Thema, besorg dir ein Nietschloss für 3,50 € und die Geschichte ist erledigt
      " Wie lang geht das noch soooo "
      ------------------------------
      :psy: www.endurorom.de

Kommentar

Zitat von Alfredo Beitrag anzeigen
        kein Thema, besorg dir ein Nietschloss für 3,50 € und die Geschichte ist erledigt
        Warum jetzt unbedingt Nietschloss :craz:

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
          Warum jetzt unbedingt Nietschloss :craz:
          wir haben wahrscheinlich zu gleicher Zeit geantwortet ... ja ich nehme lieber ein Nietschloss weil es sicherer ist und die Kette fliegt mir damit nicht um die Ohren !
          " Wie lang geht das noch soooo "
          ------------------------------
          :psy: www.endurorom.de

Kommentar

Würde ich genau anders sehen, der Kettenklotz setzt dem Clip am meisten zu, bei zwei aufeinander folgenden wird für den Clip im Klotz mehr Platz geschaffen

Zitat K.A.

Kommentar

Ist mir auch schonmal passiert… 2 Kettenschlösser,… irgendwann längt sich die Kette das 1 reicht.

Is zwar doof, aber manchmal hat man seine lichten Momente….:))
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Für eine Dauerlösung würde ich auch eher nieten.
                Zwei Kettenschlösser find ich sind schon Pfusch an einem neuen Bike.
                PavianParade :paper:

Kommentar

Ich würde auch zwei mit Clip nehmen
                  Beide einbauen ca. 2 - 3 Mal fahren und dann ist die Kette lang genug um wieder mit einem weiter zu fahren

Kommentar

Die Tips oben mit zwei Schlössern sind i.O.
                    Wenn zwei nicht reichen, kaufe eine neue (offene) Kette mit ausreichend vielen Gliedern und nehme zwei/drei Glieder von dieser + zwei Clipschlösser.
                    Die neue Kette legste dann auf Reserve.

ODER schau mal, ob dein Hinterrad wirklich ganz vorne ist. Kann man die Steckachse noch drehen, sodass die kurzen Zapfen vorne stehen?

Gruß
                    Jan
                    KTM Freeride E + 350 EXC Sixdays
                    - Honda Dominator NX650 RD08 - Yamaha Raptor YFM 700 R - Gas Gas Contact JT25 - KTM 990 SMR - KTM 500 EXC - Yamaha XT660 X - KTM 690 SMC - KTM 525 EXC - KTM Freeride 250R

Kommentar

Vielen Dank für eure Hilfe:daumen:

Ich habe das rausgetrennte Teil noch,könnte also mit 2 Kettenschlösser wieder auf die normale Länge kommen.

Original ist ja ein Clipschloss verbaut,dann muss das ja der Belastung standhalten,warum soll ich denn als zweites Schloss ein Nietschloss verwenden?

Kommentar

Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank für eure Hilfe:daumen:

Ich habe das rausgetrennte Teil noch,könnte also mit 2 Kettenschlösser wieder auf die normale Länge kommen.

Original ist ja ein Clipschloss verbaut,dann muss das ja der Belastung standhalten,warum soll ich denn als zweites Schloss ein Nietschloss verwenden?
                        Mach mal ne Abstimmung auf, da wird jeder ne andere Meinung haben :D

Zitat K.A.

Kommentar

Ich würde die Kette 'mal zwei Wochen in den Vorgarten legen und ordentlich gießen. Vielleicht wächst sie'noch'n bißchen...

Ora et endura :holy:

Kommentar

Weiß nicht wie das mit der Übersetzung bei der 250 er so ist . Könntest du nicht auch erst mal ein 48 Kettenrad montieren Dann dürfte die Kette auch wieder passen und du mußt nicht basteln
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

LOL, ja, lass mal wachsen im garten. Vielleicht blüht sie dann auch noch.

Kettenschloß oder nieten ist eine Sache der Philosophie. Die Schloßbenutzer hatten nie ein Problem damit und die Nieter eventuell schon. Ich hab bis dato auch immer ein Schloß eingesetzt und noch nie eines verloren. Musst nur aufpassen, dass die Sicherung nicht falsch rum drin sitzt. Ansonsten fliegt sie mit Sicherheit irgendwann mal.

Also nieten oder Schloß ist egal, Hauptsache, was dazwischen setzen und dann ist sie lang genug.
                              Servus
                              Da Drewi

Kommentar

Lädt...
                              X