Schutz vor Kettenklemmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von engl Beitrag anzeigen
    Wohl keine, die Spass macht!

Quelle:http://www.motorradonline.de/sixcms/...pg.1631317.jpg
    :Laugh::Laugh::Laugh:

Kommentar

ohne rad macht das ganz sicher keinen spass.

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Ob es an den 51 liegt, ich weiß ja nicht. Fahre meißt 50 Zähne hinten, bin aber auch mal 51 gefahren. Kette hat es mir bis jetzt erst einmal runter gehauen. Dummerweise in Bilstain im Bach direkt in der 1. Runde beim Jambado damals. Ganz prima, Vollbad am 1. Advent am Anfang der 6h. Wobei solange man in Bewegung geblieben ist, ist das Wasser warm geblieben in den Stiefeln.

Wenn also alles gerade ist, dann ist es mehr dummer Zufall und ungünstige Spur Wahl das es einem die Kette runter haut und dann noch ungünstiger das sie sich auch noch vorne verklemmt. Ich Fahre die Kette eigentlich immer recht Locker und trotzdem bleibt sie meist drauf.

Also ist es fraglich ob es überhaut eine Lösung gibt die garantiert das es nicht wieder passiert.
        Danke für die Tipps. Anscheinend habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich bin der Meinung, dass mir das wieder passieren wird auch wenn am Moped alles perfekt passt.

Meine Frage bezog sich darauf ob es einen Teil zwischen vorderen Ritzel und Kettenführung gibt, der den Abstand dazwischen verringert damit die Kette sich nicht verklemmen kann. Wenn nur die Kette runtergeht, ist es kein Problem. Die ist in ein paar Minuten wieder oben.

Kommentar

Da gibt es nichts soweit mir bekannt ist. Etwas Platz sollte da ja auch durchaus sein damit der Derek halbwegs raus geht.
          Bei manchem Mopeds gab es früher ein Blech als Ausfallschutz, ob das eventuell eine sinnvolle Idee ist weiß ich nicht.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

Schutz vor Kettenklemmer

Sieh dir mal Downhillfahrräder an... Da könntest du eventuell ein paar Eindrücke sammeln um dir dann selbst was zu bauen. Aber wie Ghost schon schreibt, im Zubehörhandel wirst du nicht fündig werden.

Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
            Zuletzt geändert von Chaot; 05.03.2014, 17:42.
            Manchmal dreh ich rechts am Griff
            weil ich möchte dass die Landschaft
            schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

Lädt...
            X