Ich habe seit kurzem Kaltreiniger in so ner Pumpspruehflasche und bin begeistert. Stinkt nicht so wie Bremsenreiniger und fuer alles was nicht gerade eine Bremse ist ist es toll weil es auch nicht so schnell verdunstet.
WD40 resistente Pumpflasche gesucht
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Es kommt halt drauf an welche Dichtungen drin sind: NBR oder Viton. Eins von beiden hält, das andere nicht (gilt z.B. auch bei Bremsenreiniger).
Ich habe seit kurzem Kaltreiniger in so ner Pumpspruehflasche und bin begeistert. Stinkt nicht so wie Bremsenreiniger und fuer alles was nicht gerade eine Bremse ist ist es toll weil es auch nicht so schnell verdunstet.
-
Dank Macfly bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Würth Pumpflasche und werde diese auf WD40 Standfestigkeit testen.:daumen:
Falls diese auch den Geist aufgibt werde ich berichten und dann auch peinlichst darauf achten, dass WD40 an keine Kunststoffteile kommt.
Grüße
Micha
Kommentar
-
Kann den hype auch nich verstehen...Zitat von ghost Beitrag anzeigenIch Kaufe einfach kein WD 40,
Ich putz auch nie...dampfstrahler drauf und feddisch.......bissl kettenspray, hier und da wat fett draufgeklatscht un weiter gehts... 5 liter wd40 müsste ich mir gedanken um ein endlager machen :Laugh:Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
Jungs kauft euch bei Tante Louise die XL Balistol-Flaschen
Mit dem Zeug kann man sein Möpp nach dem Trocknen ruhig komplett einjauchen ohne um alle Plastik, Lack und Gummiteile einen Bogen machen zu müssen. WD40 ist ähnlich wie Motoröl "dichtungsquellend"..Außerdem bekommt die Kiste dann direkt wieder einen schönen Nadelholz Geruch
Gruß
Peter
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Guter Tip,aber wie bekommt er denn dann die 5L WD 40 in die Dose:kratz:Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigenJungs kauft euch bei Tante Louise die XL Balistol-Flaschen
Mit dem Zeug kann man sein Möpp nach dem Trocknen ruhig komplett einjauchen ohne um alle Plastik, Lack und Gummiteile einen Bogen machen zu müssen. WD40 ist ähnlich wie Motoröl "dichtungsquellend"..Außerdem bekommt die Kiste dann direkt wieder einen schönen Nadelholz Geruch 
Kommentar
-
Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigenGuter Tip,aber wie bekommt er denn dann die 5L WD 40 in die Dose:kratz:

Klagt nicht,kämpft!!!
Kommentar
-
Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigenGuter Tip,aber wie bekommt er denn dann die 5L WD 40 in die Dose:kratz:
Gruß
Peter
Kommentar
-
Ich benutze WD40 doch nicht zur Pflege am Moped
Aber zum Reinigen von Fettschmodder an Schwinge, Felgen usw ganz brauchbar.
Zur Pflege nutze ich nur Ballistol, Putoline PPF-52 Spray und Kettenspray und nein, mein Moped wird zwar gepflegt aber nicht so wie ich das von Euren Erzählungen vom 4Stroke kenne. Aber Respekt für so eine Geduld!
Is zwar OT aber sehe ich einige von Euch am 04-06.04 in Langensteinbach?
Grüße
Micha
Kommentar
-
Klar!Zitat von matze234 Beitrag anzeigenkonnte nach der ganzen wd40 debatte heute nacht nicht schlafen. gammelt jetzt mein mopped weg weil ich es eingesprüht habe
haste mal in die Garage geschaut,die ist bestimmt schon kpl.weg gegammelt :))Pavian Parade
Kommentar
-
Natürlich! Die Reste sind dann nur noch als Sondermüll zu entsorgen aber ich will mal nicht so sein und würde das Moped kostenlos bei Dir abholen.Zitat von matze234 Beitrag anzeigenkonnte nach der ganzen wd40 debatte heute nacht nicht schlafen. gammelt jetzt mein mopped weg weil ich es eingesprüht habe
Adresse?
Aber anbei der Link zu dem von lowbudget erwähnten Test: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=345397
Und WD40 kommt mir trotzdem nicht auf das Moped - der Ölfilm nach dem Verdunsten von WD40 ist eher ein Klebefilm, da finde ich mein erwähntes Putoline oder einfach Silikonöl besser um den Dreck nach dem Fahren einfacher abzubekommen.
Grüße
Micha
Kommentar
-
Zitat von matze234 Beitrag anzeigenkonnte nach der ganzen wd40 debatte heute nacht nicht schlafen. gammelt jetzt mein mopped weg weil ich es eingesprüht habe
also ich würd mal schnell inne garage laufen...:))Sprüche aus meiner Kindheit:
Kommentar
-
Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigenim advrider forum ist mal jemand diesem wd40-löst-gummi-auf mythos auf den grund gegangen.
das war unsinn... kann auffem handy grad nicht den link finden.
wo du dich überall rumtreibst.....kamst mir gleich bissl komisch vor....
Sprüche aus meiner Kindheit:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar