Einzelne Speichen wechseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
    Locker

da muss der kopf aber ordenlich rausgucken das sich die speiche dreht !!

Kommentar

Zitat von casicool Beitrag anzeigen
      da muss der kopf aber ordenlich rausgucken das sich die speiche dreht !!
      Also, die Striche dreht sich komplett mit dem Nippel mit und es wird nicht gemerkt und keine Gegenmaßnahmen eingeleitet
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von casicool Beitrag anzeigen
        wie soll das gehen ?? oder ist oben der kopf welcher in der Nabe hängt abgebrochen ??? :kratz:
        wenn die speiche mit kopf fast gerade ist geht das problemlos.

Kommentar

Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
          wenn die speiche mit kopf fast gerade ist geht das problemlos.
          da haste recht, bin jetzt von den gekröpften KTM speichen ausgegangen !!:craz:

Kommentar

Erneuert man das Felgenband eigentlich generell, wenn man es mal runter hatte?
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Erneuert man das Felgenband eigentlich generell, wenn man es mal runter hatte?
              Wenn man kein Felgenband nutzt sondern es wie von etlichen Empfohlen durch Gewebeklebeband ersetzt hat bleibt einem wenig anderes über wie da neues drauf zu kleben.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

Mal abgesehen vom Preis: Was ist denn der Vorteil von handelsüblichem Gewebeklebeband ggü. einem Felgenband?
                Ich hätte gedacht, dass ein Felgenband mehr Schutz bietet, da es von Haus aus dicker ist...

Kommentar

Ich Persönlich fahre meist kein Felgenband sondern das gute Gewebeklebeband :))

es klebt fest dadrauf und verhindern auch IMHO besser das eindringen von Wasser ins Felgenbett..

Kommentar

Mal abgesehen vom Preis: Was ist denn der Vorteil von handelsüblichem Gewebeklebeband ggü. einem Felgenband?
                    Ich hätte gedacht, dass ein Felgenband mehr Schutz bietet, da es von Haus aus dicker ist...
                    Bei dem Gewebeband nimmst du ja nicht nur eine Lage . Kannst du so oft drumwickeln wie du willst .
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Klebeband verrutscht nich und das Kabelbaum tape was ich nutze is Quasi einseitig mit stoff, somit unterstützt es den Schlauch dabei an ort und stelle zu bleiben. Das zech kriegste auch per Hand nich gerissen! gibs bei ebay, das glatte konventionelle find ich nich so gut, das kräuselt, auch wenn man es auch die korrekte breite reisst. Das Kabelbaum band is gute 15mm breit, da kann man dann schön die Bahnen legen.
                      Das Tubliss felgenband is auch was feines. macht aber im normalen Schlauchbetrieb nich soo viel sinn..
                      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

Kommentar

So,
                        die Speichen sehen leider alle nicht mehr so wirklich top aus. Und tatsächlich: Sie sind am Ende nicht abgewinkelt, sondern gerade. Entsprechend drehen die sich fast alle mit. Aber selbst wenn die Gewinde astrein wären, müsste man die Speiche beim spannen fixieren oder?

Kommentar

Normal drehen se sich nicht beim Spannen mit, bei dem Teil in der Nabe ist so ne Erhöhung dran.

Zitat K.A.

Kommentar

OK, danke... schaue ich mir Morgen mal an.

Kommentar

Also,
                              fast die Hälfte der Speichen dreht sich tatsächlich mit.
                              Einige konnte ich auch mit Kriechöl, Hitze, einer Rohrzange und massiver Gewalt nicht halten, während am Nippel gespannt wurde.

Ich denke, früher oder später muss ich die Felge mal zum zentrieren und Speichen austauschen weggeben...

Kommentar

Ich denke, früher...
                                :gut2:

Zitat K.A.

Kommentar

Lädt...
                                X