alles ok mit dir :))
Kg/cm² ~ bar ???
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Das beruhigt mich, dachte ich hätte Jahrzehnte mit dem Luftdruck alles falsch gemachtZitat von Rebel Beitrag anzeigendas ist dir doch im Normalfall eigentlich egal.........>:)
alles ok mit dir :))
Da kann ich ja unbeschwert in den Tag starten :trara::weg:„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenalso im Gelände fährst du zwischen 0,8 bis 1,5 bar, je nach Untergrund. Es gibt auch Verrückte hier ohne Namen zu nennen...
die fahren einen fast platten Reifen im Gelände um die Aufstandsfläche und dadurch den Grip zu erhöhen.
Oha....das schon fast ein angriff auf die allgemeinheit....aber du hast ja n dickes fell..>:)
Ich korrigiere mal 0,3 bis 1,5...:luder:
Bei nasser matschepampe und würzeln und nassen steinen etc braucht man halt alle stollen auf dem boden und nicht nur die mittleren.. Ich glaube das höchste hinten waren um die 0,9 und vorne hatte ich auch schon mal 1,2 ....
ich mess den druck garnicht mehr...das passiert jetzt alles durch handauflegen...:psy:Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
Zitat von Rebel Beitrag anzeigenLuftdruck im Reifen wird überbewertet.........
So ganz ohne ist aber auch nicht so schön
So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
ich meinte eher
kein Luftdruck ist besser als zuviel Luftdruck..........:Auge2:
ach ja. Mousse werd ich wohl heute abend in Kombi mit EF 07 neu montieren....:trara:Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:
Kommentar
-
Nö, bin mit nem Auto hinten ca 150km fast platt gefahren und hab fast nix gemerkt :))Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigenSo ganz ohne ist aber auch nicht so schön
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
@rudi raff
und ich rate dir dringend nicht alleine zu fahren...erst mal wegen der experimente und dem risioko, dann überschätzt mman sich schnell und liegt irgendwo während man ausblutet und bekommt fahrtechnik die man so leicht nicht mehr loswird...häng dich an paar leute dran, geschmunzelt wird immer bei anfängern, das ist uns allen so ergangen..aber dann kann man was abschauen und fragen und nachmachen.....Sprüche aus meiner Kindheit:
Kommentar
-
@effeff
Meinte auch ohne Soziu. Und dann erstmal wieder Fahrpraxis erlangen. Und gucken wo man denn ein bisschen in ruhe fahren kann ohne andere zu nerven.Drüber, drunter, rein und raus, fertig ist die Schleifenmaus!
Kommentar
-
Zitat von Rudi Raff Beitrag anzeigen@effeff
Meinte auch ohne Soziu. Und dann erstmal wieder Fahrpraxis erlangen. Und gucken wo man denn ein bisschen in ruhe fahren kann ohne andere zu nerven.
Ich meinte nicht mit sozius sondern mit anderen zusammen...jeder auf nem eigenen bike :))
alleine hats schon so manchen zerrissen, kan mich an nen toten nach sturz im ossiland erinnern, und jemanden in richtung dülmen der nur mittels handyortung vom hubschrauber aus zu finden war...etc....da gibts genügend beispiele...du wärst nicht der erste....und dann noch die erfahrungen anderer die dir dann fehlen und du probierst mal die mal das aus ohne die grundtechniken zu wissen....das meine ich...versaus dir nicht selber....ich meins nur gut...schliess dich irgendwo an..:gut2:Sprüche aus meiner Kindheit:
Kommentar
-
Ich weiß was du meinst. ;-)
Wollte ja auch nur wissen, wieviel Druck ich auf meinen Reifen brauche. Wenn ich ohne Sozius auf Asphalt und Feldwegen fahre. Und ob 1,5 kg/cm2 Druck ausreichend ist. Da es so in der Betriebsanleitung steht. Ich mir aber nicht sicher war ,ob ich atü und bar eins zu eins übernehmen kann.Drüber, drunter, rein und raus, fertig ist die Schleifenmaus!
Kommentar
-
Für die, die es noch interessiert
Druckeinheiten bar kg/cm2 N/mm2 psi 1 bar = 1 bar = 1,019 kg/cm2 = 0,1 N/mm2 = 14,5 psi 1 kg/cm2 (= 1 atü) = 0,981 bar = 1 kg/cm2 = 0,0981 N/mm2 = 14,2234 psi 1 N/mm2 = 10 bar = 10,19 kg/cm2 = 1 N/mm2 = 145 psi 1 psi = 0,069 bar = 0,0703 kg/cm2 = 0,0069 N/mm2 = 1 psi Drüber, drunter, rein und raus, fertig ist die Schleifenmaus!
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

. Atü ist Kilopond/cm² Überdruck. Haben wir damals nach dem Krieg ind der Grundschule so gelernt
Kommentar