Welche(n) Drehmomentschlüssel benutzt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Je kleiner der Drehmomentbereich um so teurer der Schlüssel. Lege einmal +/- 200 Euro bei einem Markenhersteller an und der Schlüssel begleitet dich dein Leben lang

    getapert auf Streichelglas

    Kommentar


    • #47
      Zitat von ZeRoAs Beitrag anzeigen
      Was ist jetzt die empfehlung im kleinern Bereich bis 30NM??? Und vorallem nicht so teuer 50-70€ ???
      Proxxon hat einen von 6-30NM. Proxxon MicroClick...


      Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
      Manchmal dreh ich rechts am Griff
      weil ich möchte dass die Landschaft
      schneller an mir vorbei fliegt.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
        Proxxon hat einen von 6-30NM. Proxxon MicroClick...


        Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
        Benutze ich und bin sehr zufrieden.


        Sent from my iPhone using Tapatalk 2
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #49
          hab ich auch schon ne ganze weile. kann man den irgendwie nachjustieren lassen? hab da bei 8 Nm so ne komische Grenze, fühlt sich nicht mehr linear an.

          Kommentar


          • #50
            Jupp. Kannst Du. Musst Du einschicken. Gibt im Werkzeugachhandel auch Messvorrichtungen zu kaufen, nützen nur nichts wenn er nachjustiert werden muss. Markendrehmos alle je nach dem wie viel Du sie benutzt , alle zwei bis drei Jahre einschicken. Ganz wichtig , nach gebrauch immer auf null zurückstellen. Billigdrehmos von Louis oder so- nach dem Auspacken direkt in den Schrott...
            Bei unseren Alugewinden darf son Ding gerne 120-200 Eus kosten..
            Und ich benutze mehrere mit kleineren Einstellbereichen. Der Reisedrehmo ist von Rahsol / Gedore 0-25 NM 1/4 Zoll; weil ich Achsmuttern kaum auf Reisen mit Drehmoment anziehe. Die Gabel schon.
            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
            Ausser Katzenkacke :angst:

            WWW.NORTHTRAIN.COM

            Kommentar


            • #51
              Hab auch den Proxxon Micro Click. Taugt gut für das Geld. Kann ich empfehlen.

              ---------------------
              mobil erstellt
              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

              Kommentar

              Lädt...
              X